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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Olaf Kolbrück Beim TV-Duell zwischen Angela Merkel und Gerhard Schröder war Werbung kein Thema. Doch welches Marketingthema muss die nächste Bundesregierung nach dem 18. September vordringlich anpacken? Julian Schäfer, Creative Director Ideenhaus, Mü

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HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Europa statt Marken-Killing

Der Schweizer Kommunikationsberater Klaus J. Stöhlker hält das amerikanische Wirtschaftsprinzip für gefährlich

Ein Zwiespalt der besonderen Art treibt derzeit die europäischen Marketing-Eliten um. "Wir sind in Europa Zeuge eines dramatischen Konflikts. Sind es die Bürgerideale des 19. und 20. Jahrhunderts, die das Leben bestimmen sollen, oder sind es die Prinzipie

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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 010

Nachrichten

WAHL I Kommunikationsbranche erwartet sich keine nennenswerten Impulse vom rot-grünen Wahlsieg

Werber hoffen auf ein Kanzlerwort

Frankfurt / Die Verbände der Kommunikationswirtschaft reagieren zurückhaltend auf den Wahlsieg von Rot-Grün. Zwar bezieht keiner der Verbandsvertreter offen Stellung gegen die neue alte Regierung, aber die Erwartungen sind gedämpft. Manch einer befürchtet

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HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 004

Der Wert der Werbung

Editorial

Der Wert der Werbung

Bei einer Fußball-Weltmeisterschaft messen sich nicht nur Mannschaften und ihre Stars, Medienformate und ihre Kommentatoren, Fans und ihre Begeisterungsfähigkeit im sportlich-medialen Wettbewerb. Auch der Wert der Werbung steht bei einem derartigen Großer

[2867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 010

Handel

Branchentelex

Rainer Pflocksch, 53, übernimmt bei der Spar Handels-AG, Hamburg, die Einkaufsleitung für Obst, Gemüse und Blumen. Er tritt die Nachfolge von Norbert Lux, 60, an, der ihn noch bis Ende des Jahres als Stellvertreter unterstützen wird. Bundeskanzler Gerha

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 036

Unternehmen

Das Schulmarketing wird professioneller

Vier führende Vermarkter von Schulmedien schließen sich zusammen und wollen Gattungsmarketing intensivieren / Werbungtreibende sind nicht flexibel genug

FRANKFURT Schulmarketing liegt im Trend. Die Bundesländer liberalisieren zunehmend die Gesetze. Parallel dazu professionalisieren sich die Vermarkter von Schulmedien. Vier führende Unternehmen kooperieren und wollen das Gattungsmarkting forcieren. Leere

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 100

Media Aussenwerbung

Plakatierung verstärkt den Willen zum Wechsel

Der frühe Kampagnenstart zählt sich für den Wahlsieger aus. Mit spektakulären Plakataktionen und Anzeigenkampagnen riß die SPD die Initiative an sich und schaffte einen Imagewandel als Partei der ,,neuen Mitte''. Detmar Karpinski, Geschäftsführer vo

HORIZONT: Walter Lürzer hat im Juniin einem "Spiegel"-Interview erklärt, insbesondere das Wahlverhalten der Bürger in politischen Fragen lasse sich durch Werbung nicht beeinflussen. Wäre dies ein Streitgespräch gewesen, was hätten Sie Herrn Lürzer geantwo

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 044

Agenturen Kreation

Kreative: Trittbrettfahrer im Wahlkampfsog

Werbung mit Bundestagswahl soll Marken mit Aktualität aufladen / Flut an Kampagnen mit Wahlkampfslogans / Wirkung bleibt in der Branche umstritten

FRANKFURT Wie bereits bei der Fußball-WM 98 springen nun kurz vor der Bundestagswahl am 27. September immer mehr Agenturen als Trittbrettfahrer auf den Wahlkampfzug auf. Je näher der Termin rückt, desto mehr schießen Werbemotive mit Wahlkampfslogans wie P

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 010

Nachrichten

Harte Bandagen im Wahlkampf

BWF organisiert Expertenhearing zu Wahlkampfstrategien in Bayern / Vier Parteien stellen Kommunikationskonzepte vor

MÜNCHEN Der Kommunikationsverband Bayern BWF - Club München versammelte bei einem Expertenhearing zum Thema Wahlkampfstrategien Politiker von vier im bayerischen Landtag vertretenen Parteien mitsamt ihren Agenturen an einem Tisch. Bei der Diskussion wurde

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 036

Agenturen Business

"Die Leute lieben Skandale der Politiker"

Dee Dee Myers, politische Journalistin und frühere Pressesprecherin von Bill Clinton, im Gespräch über den US-Wahlkampf und die Folgen für Deutschland

FRANKFURT Politische Kommunikation ist ihr Metier: Dee Dee Myers arbeitete viele Jahre als Wahlkampfberaterin verschiedener US-Politiker, war Pressesprecherin von Bill Clinton und ist jetzt politische Journalistin. HORIZONT sprach mit ihr über die Macht d

[14525 Zeichen] € 5,75

 
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