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    HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Zähes Ringen um mehr Freiheit

    Chancen für eine Liberalisierung der Arzneimittelwerbung steigen / Bundesrat will Bestimmungen lockern

    Während für Alkohol, Tabak und Food im nächsten Jahr weitere Werbeverbote drohen, deutet sich im Pharmabereich eine Liberalisierung an - wenn auch voraussichtlich in mikroskopisch kleinen Schritten. Lockerungen bei der Werbung für verschreibungsfreie, s

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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 033

    Recht

    Weniger Kosten bei der Zulassung

    Chemie-Registrierungssystem billiger als ursprünglich erwartet

    Brüssel, 16. Oktober. Die EU-Kommission geht inzwischen von erheblich geringeren Kosten für die geplante Chemikalienpolitik als ursprünglich geschätzt aus. Dies geht aus einer Studie der Kommission über die finanziellen Auswirkungen des vorgesehenen einhe

    [2638 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 020

    Kommentar

    Verkaufen unter Druck

    Die Stimmung unter den Verkaufsmitarbeitern ist mies wie nie. Mehr denn je ist das Management gefragt.

    Was haben Bundeskanzler Schröder und S.Oliver-Inhaber Bernd Freier gemeinsam? Womit haben drei der fünf reichsten Deutschen ihr Vermögen gemacht? Wo haben Giorgio Armani, Ralph Lauren und Jil Sander ihr Geld verdient, bevor sie weltberühmte Modedesigner w

    [5207 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 001

    Studie Einfluss der Player auf das Telekom-Image

    Schröder überholt Jan Ullrich

    Frankfurt / Kanzler Gerhard Schröder und das politische Gerangel um die Deutsche Telekom hat dem Konzern mehr geschadet als Jan Ullrichs Dopingaffäre. Zu diesem überraschenden Schluss kommt eine exklusive repräsentative Umfrage, die TNS Emnid in Zusammena

    [1128 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 048

    Agenturen

    UNTERSUCHUNG Die Verbraucherstudie Tribes teilt Deutschlands Konsumenten in unterschiedliche Stilgruppen auf

    Von der Zielgruppe zur Stilgruppe

    Haben Sie schon mal was von «Yetties» gehört? Oder von «Bobos»? Und wie steht's mit «Laddism» oder «Effizienter Harmonie»? Diese vier Ausdrücke sind Beispiele für Zielgruppen und -grüppchen, die sich zu Verbraucher-stämmen, so genannten «Tribes», zusammen

    [7170 Zeichen] Tooltip
    Die verschiedenen Stilgruppen der Tribes-Studie
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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 020

    Frischware

    Verbraucherschutz noch zu stark zersplittert

    Gutachten deckt organisatorische Schwachstellen auf - Ministerin Künast kündigt neues Bundesamt und Forschungsstelle an

    Berlin 12. Juli. Eine Fülle von Schwachstellen in der deutschen Lebensmittelkontrolle hat Dr. Hedda von Wedel, die Präsidentin des Bundesrechnungshofs und Bundesbeauftragte für Wirtschaftlichkeit in der Verwaltung, in ihrem Gutachten zur Organisation des

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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 004

    Handel

    Zwangspfand entfacht Proteststurm

    Verärgerung und Enttäuschung entladen sich an Politikern - Denkbar ungünstiger Zeitpunkt - Machtwort des Kanzlers gefordert

    Frankfurt, 8. Februar. In ungewohnter Eintracht gehen Handel und Hersteller gegen das beschlossene Zwangspfand auf die Barrikaden. Die betroffenen Wirtschaftskreise monieren Sinn, Kosten und Zeitpunkt der Einführung. "Wir müssen alles dran setzen, das noc

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    Getränke: Gebindemix 2000
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    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 172

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Kontroverse: Schlechte Karten für Start-ups?

    Rhein-Main hinkt hinterher - ansässige Vertreter der New Economy beklagten sich in einer Umfrage über mangelnde Unterstützung der Politik. Zu Recht, findet Dotcom-Gründer Marcus Laube. Martin Rasch bezweifelt die Aussagekraft der Studie und sieht den

    Die Hessische Regierung muss sich endlich zum Ziel setzen, den regionalen Start-ups die Schaffung neuer Arbeitsplätze und die Einstellung von Mitarbeitern prinzipiell zu erleichtern. Die Seals GmbH aus Frankfurt, einer der Vertreter der Dotcom-Wirtschaft

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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 018

    Industrie

    Absatzkonferenz mit dem Kanzler

    h.d. Berlin, 3. August. Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzler Gerhard Schröder findet am 4. September im Haus der Wirtschaft in Berlin eine Absatzkonferenz Ost statt, auf der mit Unternehmern aus den neuen Ländern, Einkäufern aus Industrie und Hand

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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 137

    Media Mediaplanung 2000/Forschung

    Stern erforscht neue Trends

    Die Daten der 1982 ins Leben gerufenen Studienreihe ,,Dialoge'' liegen nun auch in Form von Trendanalysen vor. Von Elke Jacob

    Es ist durchaus möglich, daß Gerhard Schröder seine Wahl zum Bundeskanzler dem "Stern" oder genauer gesagt dessen Anzeigenabteilung zu verdanken hat, die seit 1982 gesellschaftspolitische Studien in Auftrag gibt. Angeblich zeigte die damalige niedersächsi

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75