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    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 030

    Medien und Media

    "Politik ist vor allem Wirtschaftspolitik"

    Fünf Jahre nach Einführung der Financial Times Deutschland diskutieren Journalisten im Horizont-Roundtable die Veränderungen der Branche

    Die "FTD" hat sich in den zurückliegenden fünf Jahren allen Unkenrufen zum Trotz ihren Platz im deutschen Zeitungsmarkt erkämpft. Hat die Zeitung den deutschen Wirtschaftsjournalismus verändert? Steffen Klusmann: In jedem Fall. Die Berichterstattung ist

    [20722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 068

    Media Die Zeitungen

    Unruhige Zeiten für den Top-Werbeträger

    Blattmachen ist in diesen Tagen ein harter Job. Verlage sehen sich von Markt und Politik in die Zange genommen. Die unsicheren Verhältnisse lassen bei der traditionsreichsten Mediengattung nur schwer Aufbruchstimmung aufkommen.

    Die Zeitungen stehen unter Druck. Reden und Diskussionen beim Zeitungskongress des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) vergangene Woche in Berlin haben diese Einschätzung bestätigt. Aber da gibt es auch noch eine gute Nachricht: Die Zeitunge

    [8608 Zeichen] Tooltip
    Werbeträger Nummer eins - Entwicklung der Zeitungen in den vergangenen 10 Jahren - Nettoumsatz in Mrd. Euro

    Springer und WAZ marschieren vorneweg - Verlagsumsatz im Geschäftsfeld Zeitungen und Anzeigenblätter
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 113

    Media Die Zeitungen

    Kartellrecht bremst Wachstumsdrang

    Die Presserichtlinien spalten das Verlegerlager. Die einen fühlen sich in ihrem Wachstumsdrang benachteiligt, andere erachten das bestehende Recht für fair. Jetzt wagt Springer-Zeitungsvorstand Mathias Döpfner einen Vorstoß beim Bundeskanzler.

    Deutschlands Zeitungsverleger sind unruhig. Nicht genug damit, dass die Auflagen ihrer Blätter bröckeln, die Werbeeinnahmen in den Keller rutschen und der Kostendruck steigt. Auch das Kartellrecht verbaut ihnen die weitere Expansion - das jedenfalls bekla

    [12147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 072

    Medien

    Politik Kanzler Schröder kommt Verlegern entgegen

    Medien sind Jobmaschinen

    Berlin / Bundeskanzler Gerhard Schröder ist zu einem gern gesehenen Gast bei den Zeitungs- und Zeitschriftenverlegern geworden. Immer wenn er kommt, hat er ein Mitbringsel für den Gastgeber dabei. Versprach er den Verlagsbossen im letzten Jahr beim BDZV-K

    [2123 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 010

    Nachrichten

    Die Verleger bündeln ihre Kräfte

    BDZV-Kongress in Berlin / Gemeinsamer Rubrikenmarkt der deutschen Zeitungsverlage im Internet auf den Weg gebracht

    BERLIN Auf seinem diesjährigen Zeitungskongress hat der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) die Politik davor gewarnt, bei ihrer Informationspolitik einseitig auf die elektronischen Medien zu setzen. "Politik wird leicht zur Inszenierung, we

    [3692 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 098

    Media Die Zeitungen

    Zeitungstreff

    In Berlin findet am 18. und 19. Oktober der Zeitungskongress 1999 statt. Thema: "Zeitung - Marke und Kompetenz." Höhepunkt des ersten Tages ist eine Diskussion zur "Wirtschafts- und Medienpolitik der Bundesregierung". Mit Bundeskanzler Gerhard Schröder di

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75