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HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Lauter deutsche Stars

Pastoraler hat "Focus"-Chefredakteur wohl nie gelächelt, als bei seiner Rückbesinnung im "Tagebuch" der aktuellen Jubiläumsausgabe "an die Zeit, als wir in langen Einzelgesprächen mit Seelenmassage und Missionareifer um die Mitarbeiter für diese Redaktion

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 006

Handel

Hutchison lüftet bei Kruidvat den Schleier

Hongkonger Mischkonzern übernimmt Drogeriemarktbetreiber und ist damit 40-Prozent-Gesellschafter bei Rossmann

Landsberg, 29. August. Mit der Übernahme des niederländischen Drogeriemarkt-Betreibers Kruidvat verschafft sich der asiatische Mischkonzern Hutchison Whampoa eine breite Plattform im europäischen Einzelhandel. Die Drogeriemarkt-Branche muss sich darauf ei

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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

Business Industrie

Der Rubel rollt wieder

Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

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Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

Textilexport nach Regionen

Bekleidungsexport nach Regionen
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HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 020

Unternehmen

POLITWERBUNG Der SPD-Kampa-Macher Matthias Machnig über Inhalte und Emotionen in der politischen Kommunikation und die Rolle des Kanzlers

«Wir bringen den Wähler zum Schmunzeln»

SPD-Geschäftsführer Matthias Machnig setzt auf Angriff und warnt vor einem Angst-Wahlkampf.

HORIZONT: Herr Machnig, 1998 ist die SPD mit einem rätselhaften Kürbis in den Wahlkampf gestartet. Welches Obst zaubern Sie in diesem Herbst hervor? Matthias Machnig: Wir haben im Moment viele Ideen. Aber wir kennen die Ausgangskonstellation noch nich

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Die Nord-West-Ring-Tochter Sport 2000 hat im vergangenen Jahr ihren Innenumsatz um über 20 Prozent auf 850 Mio. DM gesteigert und lag damit deutlich über dem geplanten Plus von 7 Prozent. Die durchschnittliche Umsatzrendite der 764 (729) angeschlossenen

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TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 151

Messen

Bundeskanzler Schröder eröffnet Ambiente

Ab 2002 mit neuer Struktur - Wohntextilien werden wichtiger

Am Freitag, 16. Februar 2001, wird Bundeskanzler Gerhard Schröder gemeinsam mit der Frankfurter Oberbürgermeisterin und aufsichtsratsvorsitzenden der Messe Frankfurt, Petra roth, die Ambiente 2001 - Internationale Frankfurter Messe - eröffnen. Der Festakt

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HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 144

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Nicht jeder fährt auf Daimler ab

Cadillac ist nicht mehr der superlange Spritsäufer. Die Premium-Marke von General Motors tritt in der Alten Welt im Top-Segment an. Fred Bühler, Chef von Bühler & Partner, definiert die Nischenstrategie und die spezifische Zielgruppe der europaweiten

HORIZONT: Herr Bühler, Sie betreuen die europaweite Kampagne für Cadillac, also für General Motors Europe. Wie schwierig ist es, einen Ami-schlitten in der Alten Welt zu bewerben, der superlang und extrabreit ist und einen Haufen Sprit säuft? Fred Büh

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 081

Business Industrie

Euro-Schwäche: Ab Januar wird's eng

Industrie leidet unter höheren Einkaufspreisen und kann nur wenig im Export profitieren

Alles gar nicht so schlimm, die Währungs-Stabilität innerhalb des Euro-Raums ist wichtiger als der Referenzkurs zu Dollar oder Pfund - und im Export könne sich der weiche Euro ja durchaus als Motor erweisen. Solche Beschwichtigungs-Formeln hat Kanzler Ger

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 026

Recht

Importstopp am seidenen Faden

Einfuhrverbot-Aufhebung für britisches Rindfleisch ist ohne Mehrheit

Wie./AgE. Bonn, 9. März. Erwartungsgemäß haben sich der Agrar-und der Gesundheitsausschuss des Bundesrates vergangene Woche gegen die von der Bundesregierung geplante Aufhebung des Einfuhrverbots für britisches Rindfleisch ausgesprochen. In beiden Gremi

[1967 Zeichen] € 5,75

 
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