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    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 068

    Media Die Zeitungen

    Unruhige Zeiten für den Top-Werbeträger

    Blattmachen ist in diesen Tagen ein harter Job. Verlage sehen sich von Markt und Politik in die Zange genommen. Die unsicheren Verhältnisse lassen bei der traditionsreichsten Mediengattung nur schwer Aufbruchstimmung aufkommen.

    Die Zeitungen stehen unter Druck. Reden und Diskussionen beim Zeitungskongress des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) vergangene Woche in Berlin haben diese Einschätzung bestätigt. Aber da gibt es auch noch eine gute Nachricht: Die Zeitunge

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    Werbeträger Nummer eins - Entwicklung der Zeitungen in den vergangenen 10 Jahren - Nettoumsatz in Mrd. Euro

    Springer und WAZ marschieren vorneweg - Verlagsumsatz im Geschäftsfeld Zeitungen und Anzeigenblätter
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 001

    Schröder fordert Verlage zur Einigung im Fusionsstreit auf

    Printunternehmen fehlt ein einheitlicher Standpunkt zur Novellierung des Kartellrechts

    Der Verkauf des "Tagesspiegel" an den Ex-Holtzbrinck-Manager Pierre Gerckens heizt die Diskussion über Fusionsregelungen im Printmarkt an. Verleger fordern seit Monaten die Abschaffung der gesetzlichen Sonderklauseln, die Verlage bei Kooperationen, Zusamm

    [2710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 006

    Aktuell

    Verleger ringen um Standpunkt

    Relevante Märkte und Schwellenwerte sollen im Kartellrecht neu definiert werden / Gerckens kauft "Tagesspiegel"

    Die Verleger sind sich uneinig, wie die für Presseunternehmen gültigen Sonderregelungen im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verändert werden sollen. Nachdem Bundeskanzler Gerhard Schröder eine baldige Anpassung der Klauseln in Aussicht gestell

    [4639 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 040

    Terminplaner September 2003

    BDZV Arthur O. Sulzberger als Key-Note-Speaker

    Zeitungsgeschäft im Wandel

    Berlin / Visionen für ein neues Jahrhundert wird Arthur O. Sulzberger, Verleger "The New York Times", auf dem diesjährigen Jahreskongress des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) am 29. und 30. September in Berlin präsentieren. Die Veranstaltu

    [1174 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 010

    Nachrichten

    Die Verleger bündeln ihre Kräfte

    BDZV-Kongress in Berlin / Gemeinsamer Rubrikenmarkt der deutschen Zeitungsverlage im Internet auf den Weg gebracht

    BERLIN Auf seinem diesjährigen Zeitungskongress hat der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) die Politik davor gewarnt, bei ihrer Informationspolitik einseitig auf die elektronischen Medien zu setzen. "Politik wird leicht zur Inszenierung, we

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    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 098

    Media Die Zeitungen

    Zeitungstreff

    In Berlin findet am 18. und 19. Oktober der Zeitungskongress 1999 statt. Thema: "Zeitung - Marke und Kompetenz." Höhepunkt des ersten Tages ist eine Diskussion zur "Wirtschafts- und Medienpolitik der Bundesregierung". Mit Bundeskanzler Gerhard Schröder di

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 090

    Terminplaner

    Die Verleger fordern die Politik

    Kongress des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger

    BERLIN Der traditionelle Jahreskongress der deutschen Zeitungsverleger findet dieses Jahr am 18./19. Oktober im Berliner Hotel Maritim Pro Arte statt. Neben den Herausforderungen, die mit den veränderten Märkten zunehmend auch auf die Medien abstrahlen,

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75