Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 004

    News

    Warten auf Berggruens Vision

    Nachdem der Investor den Zuschlag für Karstadt erhalten hat, steht jetzt die Frage nach seinem Konzept im Mittelpunkt. Konkret hat er sich noch nicht geäußert. Sicher ist nur, dass Mode wieder eine größere Rolle spielen soll.

    Das zähe Ringen um Karstadt hat am vergangenen Freitag nun doch noch ein glückliches Ende genommen. Kurz vor knapp waren auch die letzten Unterschriften getätigt worden, mit denen die Übernahme der insolventen Warenhaus-Kette durch Investor Nicolas Bergg

    [6385 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Wo bitte geht's zum Kunden?

    Die Warenhaus-Insolvenzen bedeuten für viele Mode-Anbieter ein Problem. Kurzfristig fehlt Umsatz, langfristig versiegt ein Absatzkanal. Monomarken-Stores können bestenfalls ein Teil der Lösung sein.

    Nun bröckelt's also auch noch an der Heimatfront. Nachdem sich die Wirtschaftskrise bei der deutschen Bekleidungsindustrie zunächst vor allem im dramatisch eingebrochenen Exportgeschäft bemerkbar gemacht hat, ist spätestens seit der Involvenz-Anmeldung v

    [5518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 022

    Business

    Karstadt-Lieferanten wollen Klarheit

    Bei vielen Modeanbietern herrscht noch Unsicherheit über künftige Geschäfte mit dem Warenhaus-Konzern

    Eine Woche nach der Arcandor-Insolvenz. Überrascht hatte die Nachricht kaum jemanden in der Industrie. Trotzdem herrscht noch immer bei vielen Unklarheit über die weitere Vorgehensweise. Die Nachricht über die Zusage des Insolvenzverwalters, bei Karstadt

    [5575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 084

    Business 75 Jahre Wöhrl

    75 Jahre Wöhrl

    Olymp Mark Bezner: "In erster Linie schätzen wir Wöhrl als besonders kooperativen und fairen Handelspartner. Als inhabergeführtes Familienunternehmen kann Wöhrl - ebenso wie Olymp - völlig unabhängig von Finanzinvestoren auch langfristig planen. Ferner i

    [9226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 030

    Business

    Aufbruch am Alex

    Galeria Kaufhof präsentiert mit der Wiedereröffnung in Berlin den Prototyp des neuen Weltstadthauses

    Für Peter W. Boveleth ist es das erste Mal. Der Ambiente-Chef war schon oft in Berlin, aber weiter als bis zur Friedrichstraße hat er sich noch nie vorgewagt. Jetzt ist er zum ersten Mal am Alexanderplatz. Und zum ersten Mal in der Galeria Kaufhof. Mit s

    [7057 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 004

    Handel

    Rewe wird das alleinige Sagen haben

    Kölner stellen Geschäftsführer für Karstadt-Foodgeschäft - Umstellung bereits im vollen Gange - Schwarze Zahlen schon 2006

    Frankfurt, 9. September. Die Karstadt Warenhaus AG hat bereits begonnen das gesamte Lebensmittel-Geschäft auf den neuen Partner Rewe zuzuschneiden. Die Kölner sind an der gemeinsamen Gesellschaft "Karstadt Feinkost GmbH & Co.KG" zwar nur mit 25 Prozent be

    [5208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 048

    Journal Vertriebskonzept

    Glänzende Perspektiven

    Für die heutigen Strategen der Karstadt Warenhaus AG sind Lebensmittel-Abteilungen aus einem Warenhaus nicht wegzudenken. Im umgebauten Warenhaus in Dresden ist das Modell ideal verwirklicht worden. Von Mathias Vogel

    [6864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 003

    Seite 3

    Die Kunden erwarten es von uns

    Lebensmittel Zeitung: Kaum mehr die Hälfte der Karstadt Warenhäuser haben eine Lebensmittel-Abteilung. Lohnt sich das Geschäft nicht mehr? Gerhard Weber: Es lohnt sich und wird auch künftig fester Bestandteil eines Warenhaus sein. Allerdings nicht an al

    [2350 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 006

    Handel

    Karstadt poliert Food-Geschäft auf

    Lebensmittel-Abteilungen sollen Relaunch unterzogen werden - Premium-Konzept - Zentralkosten drücken Ergebnis

    Essen, 7. August. Die Karstadt Warenhaus AG sieht ihr Lebensmittel-Angebotauch künftig als strategisches Wachstumsfeld. Die derzeit 71 Lebensmittel-Abteilungen sollen einem kompletten Umbau unterzogen werden. Keine Abstriche wollen die Essener dabei an de

    [4710 Zeichen] € 5,75