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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 045

Business Panorama Handel

McArthurGlen baut DOC-Flächen in Italien aus

140 Stores auf 26500m² Fläche: 120 Mill. Euro werden in ein neues Outlet-Center in der Nähe von Neapel investiert

Der Projektentwickler McArthurGlen hat sein fünftes Designer-Outlet in Italien eröffnet. Das 30 Kilometer nördlich von Neapel gelegene DOC La Reggia verfügt nach der ersten Bauphase über rund 100 Stores auf 17500m², u.a. von Aspesi, Ballantyne, Bikkember

[1275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 024

Business Handel

Die Botschafterin der Japaner

Local Business: Nach Bayreuth und Hof eröffnet Karin Hoch in München ihre dritte Klamotte

Eigentlich ist alles ganz furchtbar. München versinkt im Schneematsch. Und auf den soll der rote Teppich? Den wunderbaren dunklen Holzfußboden verschandeln weiße Farbspritzer. Der Malergeselle schrubbt und seufzt. Der Schreiner aus Hof bringt die eigens a

[7240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 105

Business Handel

Mode und Kunst unter einem Dach

"Wir wollen nicht nur Mode verkaufen", sagt Bernd Hölzer, Inhaber des neu eröffneten P 12* Department Stores in der Mannheimer Freßgasse. Hölzer und Martina Janenko (Geschäftsführerin) haben sich einiges vorgenommen: Auf drei Etagen mit einer Verkaufsfläc

[1162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 079

Business Handel

Ein Hauch von Frankreich

Jany Richard eröffnet in Stuttgart sein viertes Geschäft

In der Stuttgarter Modeszene sind Michael Rahn und Jany Richard schon lange keine Unbekannten mehr. Jetzt hat das Duo in der Calwer Straße 40 sein viertes Geschäft eröffnet. "Designermode gut strukturiert und überschaubar darstellen", lautet das Motto von

[2109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 016

Kommentar

Mythos Designer Outlet Center

Das "Schreckgespenst" DOC ist in Deutschland zum ersten Mal in Wustermark bei Berlin erschienen. Kein Grund zum Gruseln für den Einzelhandel.

"Aufmachen, aufmachen", rief ungeduldiges Volk mitten in die Rede des brandenburgischen Landtagspräsidenten Dr. Herbert Knoblich hinein, der das B 5 Designer Outlet Center im havelländischen Wustermark bei Berlin feierlich eröffnete. Das erste DOC auf deu

[4980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 044

Business Handel

Konkurrenz im märkischen Sand

In Wustermark, rund 15 Kilometer westlich Berlins, hat in der vergangenen Woche das erste deutsche Designer Outlet Center eröffnet. Auf 10600 m² Verkaufsfläche werden 120 Labels angeboten, vertreten sind vor allem ausländische Hersteller. Eine Klage des Landes Berlin sowie der Stadt Potsdam gegen das Center war in zwei Instanzen gescheitert. Beim Berliner Einzelhandelsverband befürchtet man, dass Wustermark Kaufkraft aus Berlin und den umliegenden Brandenburger Kommunen abziehen könnte.

[9701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 075

Business Handel

Mailand in Bonn

"Da Vinci D & V" eröffnet zwei Etagen für Designermode

"Mailänder Ebene" nennt Antonio Ashraflo die 2. und 3. Etage seines Geschäfts "Da Vinci D & V" an der Wenzelgasse 3-5 in Bonn. Nach seinen Entwürfen gestaltet, werden dort nun auf zwei Flächen von je 90 m2 Designer- Couture und Accessoires präsentiert. Au

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 137

Business Handel

Foxtown

FOC für Zürich

Der Tessiner Unternehmer Silvio Tarchini hat im Riedmatt Center Rümlang unweit von Zürich unter dem Namen Foxtown sein drittes Factory Outlet Center eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 7200 m2 sind 30 Mieter zu finden. Sie bieten neben Mode Produkte au

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 068

Business Handel

In Ostasien zieht der Handel wieder an

Der Fachhandel feiert Erfolge, die Warenhäuser haben das Nachsehen

Mit leichten Variationen von Land zu Land zieht der Absatz höherwertiger Textilien in Ostasien fast überall seit März dieses Jahres wieder an. Was anfangs teilweise als statistische Zufälligkeit gewertet wurde, wird nun von Zahlen jeden Monat aufs Neue be

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 053

Business Handel

Veni, vidi, "Da Vinci"

Der Modeladen "Da Vinci" sieht gute Perspektiven für den Standort Bonn

Drei Mode-Läden namens "Da Vinci" hat Antonio Ashraflo in Bonn schon aufgemacht, jetzt plant er an diesem Standort zunächst Geschäftseröffungen mit Schuhen und Dessous. In direkter Anbindung zum Couture-Haus am Marktplatz wird er im Frühjahr 2000, wenn do

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€ 5,75

 
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