Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Das Ende einer Ära

Yves Saint Laurent ist tot. Die letzten der großen Design-Fürsten treten ab. An ihre Stelle rücken Design-Manager auf Abruf. Von Peter Paul Polte.

Am Sonntag, dem 31. Mai 2008, starb nach langer Krankheit in einem Pariser Krankenhaus Yves Saint Laurent im Alter von 71 Jahren. Die Nachricht erschütterte die Welt mit einer Tragweite, als sei ein Staatsoberhaupt gestorben. Niemals zuvor gab es eine so

[11537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 086

Fashion

Dior - eine Jahrhundertgeschichte

Feste feiern. Zu Ehren von Christian Dior. Der französische Designer wäre in diesem Jahr einhundert Jahre alt geworden. Das nehmen die Franzosen zum Anlass, ihren Modeschöpfer ausgiebig zu ehren. Rund um Diors Geburtshaus "Les Rhumbs" in der Normandie ver

[6941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 063

Business Industrie

Der Aufstieg zur Star-Marke

Das französische Luxus-Label Christian Dior will den Mode-Umsatz verdoppeln

Im Kampf der Luxus-Labels um einen Platz im Herzen der Konsumenten macht das Unternehmen Christian Dior Fortschritte. Im letzten Jahr stieg der Umsatz des französischen Couture-Hauses um 41% auf 492Mill. Euro, nach einem Wachstum von 35,4% und 18% in den

[3883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

Business Thema

Luxus und Sport auf Pole Position

Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

[13156 Zeichen] Tooltip
Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 044

Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Die Schlacht um Gucci

Wie der Angriff des Luxusimperiums Louis Vuitton Moët Hennessy LVMH auf Gucci scheiterte

Paris / Das Luxusimperium Louis Vuitton Moët Hennessy (LVMH) ist die Nummer 1 der Branche in Frankreich - und auf der Welt. LVMH-Präsident Bernard Arnault ist der geborene Eroberer - Take-overs, seien sie freundlicher oder feindlicher Natur, gehören für den auch als Husar bezeichneten Musikliebhaber zum täglichen Brot.

[8061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 079

Business Industrie

Gucci und LVMH vor der Einigung?

Franzosen dementieren Interesse an Armani und Ferré

Ende dieser Woche treffen sich Repräsentanten des italienischen Luxuskonzerns Gucci und der französischen Luxus-Holding LVMH, um die Basis für eine Kooperation auszuarbeiten. An diesem ersten Treffen werden Bernard Arnault und Domenico De Sole noch nicht

[2329 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 020

Fashion

MAILAND

Der Marathon von Mailand: 90 Schauen in acht Tagen. Ein unerschöpfliches Reservoir an Ideen. Der Handel wartet auf Signale des Optimismus. Zum Bei- spiel auf Farbe: Die kommt. Zum Beispiel auf Drucke: Die kommen. Zum Beispiel auf Luxus: Der kommt. Zum Bei

[7664 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 098

Business Industrie

Das große Luxus-Fressen

Der französische Luxus-Konzerns LVMH hat Expansionsgelüste. Vergangene Woche eskalierte der Streit zwischen LVMH-Chef Bernard Arnault und dem Gucci- Management (Seite 7). Zuvor war die Annäherung zwischen Armani und LVMH das große Thema. Auch Gianfranco F

[7633 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 009

News

Fokus

Rätselraten um Ferré-Anteile

Ein Rätsel bewegt derzeit die italienische Modeszene: Wer hat die 49 %- Beteiligung an dem Modehaus von Gianfranco Ferré gekauft? Nach eigenen Worten unterzeichnete der bisherige Sozius, Franco Mattioli, mit der Londoner Rothschild-Bank eine Absichtserklä

[766 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Mode

Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

Frischzellenkur an der Seine

go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

[9435 Zeichen] € 5,75

 
weiter