Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

[46595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 081

Service Personalien

· Klaus Treiber (56), Vorstand der CG Nordfleisch AG beziehungsweise Geschäftsführer der NFZ Norddeutsche Fleischzentrale GmbH, verlässt das Unternehmen. Seine Aufgabenbereiche werden von den verbleibenden Vorstandsmitgliedern Erich Gölz (50), Erik Schött

[4917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 001

Seite 1

Zuversicht prägt Entscheider

LZ-Umfrage - Vorsichtiger Optimismus für 2004 - Chancen für strategische Kooperationen

Frankfurt, 30. Dezember. Die Unternehmen der Ernährungswirtschaft gehen mit vorsichtigem Optimismus ins neue Jahr. Eine LZ-Umfrage im Top-Management belegt gleichwohl, dass sich alle auf noch härter werdende Auseinandersetzungen im Markt einstellen. Deu

[4018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 019

Rückblick Journal

Die Sichtweise der Spitzenmanager

Internationale Top-Manager aus Industrie und Handel in einer Serie LZ-Gespräch - Visionen und Forderungen an die Partner

Frankfurt, 23. Dezember. Eine illustre Schar von Unternehmenslenkern bezog im vergangenen Jahr in der LZ Position zu aktuellen strategischen Fragen ihrer Unternehmen und ihrer Branche. Rewe-Vorstandsvorsitzender Hans Reischl eröffnete den Reigen mit kla

[3225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 004

Handel

Handel treibt sich selbst ins Ergebnistal

Ertragseinbußen der ersten Monate kaum mehr wett zu machen - Hoffnung auf Preiskampf-Ende / Von Gerd Hanke

Frankfurt. 12. August. Der Preiskampf ist in vollem Gange. Zwar rechnet Lidl & Schwarz damit, daß im vierten Quartal die wirtschaftliche Vernunft einkehrt. Dennoch wird das Gros der Handelsunternehmen die Ertragseinbußen kaum mehr wettmachen können. Für e

[6133 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 031

Journal Kongress

Die 80er Jahre

Zwei Jahrzehnte des Kampfes um die Macht - Michael Schellenberger, Bernd Biehl und Jürgen Wolfskeil, Redaktion LZ (v.l.), lassen ihre Highlights Revue passieren Die 80iger Jahre - eine bewegte Dekade mit den Profiteuren Metro und Rewe sowie Verlierern,

[2909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 009

Handel

Überwälzungs-Theorie "weltfremd"

Mehrwertsteuer-Erhöhung: Industrie und Handel kämpfen um ihre Margen

rol./vos. Frankfurt, 12. März. Nicht viel mehr als ein frommer Wunsch dürfte eine Eins-zu-Eins-Anhebung der Verbraucherpreise im Zuge der Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 1. April diesen Jahres sein. Die Praktiker AG verbreitet in ihren Reihen Optimismus: "B

[4433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 076

Service Branchen - Forum

Großes Stelldichein in Köln

BFS-Kongreß mit über 500 Teilnehmern - Starke Industriepräsenz - Suche nach neuem Präsidenten

Metro-Vorstand Dr. Wolf-Dietrich Loose (M.) gibt zur Erheiterung seiner Wettbewerber die schöne Geschichte vom Allkauf-Erwerb zum Besten. Die beiden Globus-Manager Joachim Schmidt (2.v.r.) und Dr. Gernot Koch (r.) schütteln sich vor Lachen. Lidl & Schwarz

[2728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 004

Handel

Discounter feilen an ihrem Profil

Lidl testet losen Verkauf von Obst und Gemüse - Relative Ruhe an der Preisfront / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 18. September. Die relative Ruhe an der Preisfront im bundesdeutschen Einzelhandel nutzen die durch die Abendöffnung etwas unter Druck geratenen Discounter dazu, ihr Profil beim Verbraucher zu schärfen. Aktuelles Beispiel ist der Test bei Lidl,

[4743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 065

Service Anuga

Produktparade der großen Vier

Erschließung neuer Märkte - Massiver Werbedruck - Wertschöpfungsstrategie

sche. Köln, 5. Oktober. Die führenden Markenartikel-Hersteller Nestlé, Unilever, Oetker und CPC präsentierten sich selbstbewußt als innovative Marken- und Marktmacher auf der diesjährigen Anuga. Die jeweiligen Auftritte waren wohl inszeniert, die Stände

[4467 Zeichen] € 5,75

 
weiter