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    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 006

    Handel

    Computer bei Minimal

    Aktion mit Pro Sieben - TV-Spots unterstützen Promotion

    zim. Frankfurt, 24. Juni. Minimal, die Verbrauchermarkttochter der Rewe, will Aldi und Lidl im Computer-Geschäft Paroli bieten. Die Branche rechnet mit 50 000 PC, die als Pro Sieben-Edition angeboten werden. Die Kampagne wird vom Fernsehsender Pro Sieben,

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 004

    Handel

    Rewe-Chef Reischl rügt "glatte Fehleinschätzung"

    Ladenschluß-Kritik am Wirtschaftsministerium - Einschätzung zu Gen-Food - Pro 7 geht an die Börse

    ur. Köln 13. Februar. Anläßlich der Jahrespressekonferenz setzte sich der Rewe-Vorstand nicht allein mit dem Abschneiden der eigenen Vertriebslinien in 1996 auseinander. Die Einschätzungen von Bundeswirtschaftsminister Rexrodt zum Erfolg des neuen Ladensc

    [2647 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 004

    Handel

    Rewe sucht noch "Betätigungsperspektiven"

    Kölner wollen weiter zukaufen - Investitionen auch ins Kerngeschäft

    ur. Köln, 29. Februar. Nach dem jüngsten Engagement bei Pro 7 wird die Rewe "auch künftig auf Zukunftsmärkten nach interessanten Betätigungsperspektiven Ausschau halten". Das unterstreicht der Konzern- Vorstand und weist gleichzeitig darauf hin, daß der E

    [2446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Branchenfremde drängen ins TV-Geschäft

    Management-Know-how ist im Wachstumsmarkt TV wichtiger als Fachwissen / Weltweite Deregulierung in der Telekommunikation begünstigt Privatsender

    FRANKFURT Die Rewe Zentral AG ist mit ihrem Einstieg bei Pro Sieben nicht das erste Handelsunternehmen, das sich in den Fernsehmarkt einkauft. Auch auf internationaler Ebene drängen Branchenfremde ins TV-Geschäft: In Österreich will eine Supermarktkette e

    [7898 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 009

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Peter Lukas ist mit Beginn des Jahres die Leitung der SB-Warenhäuser der Spar Handels AG übertragen worden. Bislang war der bereits Anfang 1995 zur Spar gewechselte Ex-Rewe-Manager lediglich als Berater geführt worden. Die Bielefelder AVA AG steigerte 1

    [3197 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 004

    Handel

    Rewe-Chef Reischl sieht goldene Perspektiven

    Einstieg bei Pro 7 soll Rewe "Marktposition sichern" - Mehrheitserwerb wird dementiert

    sche./ur. Frankfurt, 11. Januar. Hochzufrieden über die sich nach dem Pro 7-Einstieg abzeichnenden Perspektiven äußert sich Rewe- Vorstandschef Hans Reischl. Neben der Konzernleitung hätten insbesondere die selbständige Händler in der Gruppe das jüngste E

    [3001 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 003

    Seite Drei Handel

    3 Fragen

    Hans Reischl

    Lebensmittel Zeitung: Ihr Einstieg als größter Einzelaktionär von Pro 7 soll neue Geschäftsfelder zwischen Massenkommunikation und Massenvertrieb eröffnen. Welche konkreten Maßnahmen verfolgen Sie? Reischl: Unsere Beteiligung an Pro Sieben folgt einer D

    [1836 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 001

    Handel

    Rewe beschränkt sich

    Keine Mehrheit an Pro 7 - Reischl nimmt Stellung

    sche./ur. Frankfurt, 11. Januar. Die Rewe will sich bei Pro 7 auf die Rolle des größten Einzelaktionärs beschränken. Vorstandschef Hans Reischl dementiert, daß der Konzern den Besitz von mehr als 40 Prozent am Kapital des drittgrößten deutschen Privatsend

    [1070 Zeichen] € 5,75