Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 029

Journal LZ-Forum

Positionierung unter den Besten

Das vergangene Geschäftsjahr zählt nicht zu den erfolgreichsten der Rewe-Gruppe. In seiner Rede auf der Jahrestagung der Gruppe zog Rewe-Chef Hans Reischl ein Resümmee. Auszüge daraus veröffentlichte jetzt das gruppeneigene Journal. Erfreulich aus Sicht des Konzernlenkers: der Penny-Relaunch und die Expansion im Ausland sowie die Entwicklung von Toom.

[15029 Zeichen] Tooltip
Rewe-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 006

Handel

Rewe will in neue Nonfood-Dimension vorstoßen

Kölner wollen in Europa zur Nummer 3 aufsteigen - Kooperationen stärken Beschaffung - Toom-Verkauf kein Thema

Frankfurt, 5. Juli. Rewe-Vorstandsmitglied Hans Schmitz will mit dem Nonfood-Geschäft der Rewe in neue Dimensionen vorstoßen. Der Mann, der bei Rewe das Großflächengeschäft verantwortet, setzt dabei auf Kooperationen mit europäischen Partnern und internes

[4953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 120

People Business

UNTERNEHMEN Hansjörg Zimmermann übernimmt für die Deutsche Direktmarketing- Akademie (DAA) die Studienleitung am Standort Stuttgart. Die DDA ging mit 15 Studenten erstmals in der baden- württembergischen Landeshauptstadt an den Start. Zimmermann ist Ges

[17241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Toom sieht die Trendwende

Die Baumarkt-Tochter der Rewe findet endlich ein Konzept für ihre 285 Filialen

Allen Unkenrufen in der Branche zum Trotz ist das Toom-Baumarktmanagement mit seinen Integrationsbemühungen von Toom, Stinnes und Götzen in entscheidenden Punkten offenbar gut vorangekommen. Nach harter Schreibtischarbeit geht es der Rewe-Tochter im komme

[10449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 001

Handel

Rewe kauft weiter zu

Tourismus wächst mit DER - In Italien wieder allein

gh. Frankfurt, 11. November. Die Rewe, einer von Europas führenden Lebensmittelhändlern, setzt verstärkt auf neue Geschäftsfelder. Mit dem jüngsten Coup, der Übernahme des Deutschen Reisebüros (DER), avanciert das Tourismus-Geschäft zur zweitgrößten Spart

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 006

Handel

Rewe und Baumax schmieden Einkaufsallianz

Kooperation vorerst nur bei Eigenmarken und beim Importgeschäft Unternehmen bleiben selbsständig

vos. Frankfurt, 9. September. Vor dem Hintergrund der Konzentrationsbewegung im europäischen Baumarktgeschäft will die Kölner Rewe eine Beschaffungskooperation mit dem führenden österreichischen Baumarktbetreiber Baumax eingehen. Das haben Rewe-Vorstandv

[2817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 004

Handel

Reischl will "Prozeß der Erneuerung"

Appell für den Wandel - Alle Bereiche auf dem Prüfstand - "Top-Player" in der Europa-Liga / Von Gerd Hanke

Köln, 22. Juli. Hans Reischl will die Rewe-Gruppe fürs nächste Jahrtausend fit machen. Mittelfristig soll Rewe "ein Top-Player im globalen Lebensmitteleinzelhandel" werden. Gleichzeitig versucht Reischl die Defizite im Heimatland in den Griff zu bekommen:

[6510 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 004

Handel

Rewe fit für den "Hyperwettbewerb"

Europa-Umsatz soll 66 Mrd. DM erreichen - Signal an Lieferanten - Internationalisierung als Fitness-Kriterium

gh. Köln. 18. Februar. Nach einer "Punktlandung" bei Umsatz und Betriebsergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr rüstet sich Rewe mit einem "Zukunftsprogramm" fürs nächste Jahrtausend. Dabei stehen strikte Kundenorientierung und die Weiterentwicklung der Ve

[4537 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 026

Service Rückblick Handel

Nonfood

31. Dezember. Die Rewe schließt im Rahmen der eingeleiteten Umstrukurierungen fünf Toom-Baumärkte. 15. Januar. Der Duisburger Baumarkt- Betreiber Götzen führt vor dem Hintergrund der angespannten wirtschaftlichen Lage Gespräche mit potentiellen Investor

[12243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 001

Handel

Wettstreit in neuer Dimension

LZ-Umfrage bei Top-Managern: "1999 wird Jahr der großen Ertragseinbußen."

gh. Frankfurt, 30. Dezember. Keine Zeit zum Ausruhen. An der Schwelle zum nächsten Jahrtausend nimmt der Wettbewerb im deutschen Lebensmittelhandel noch einmal an Schärfe zu. Edeka-Chef Bartholomäus Werberger sagt: "1999 wird das Jahr der großen Ertragsei

[2441 Zeichen] € 5,75

 
weiter