Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

[46595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 058

Service Süsswarenmesse ISM

Buntes Programm rund um die Süßwarenmesse

Veranstalter und Aussteller sorgten auch an den Abenden für Unterhaltung und Kommunikation

Köln, 3. Februar. Die Internationale Süßwaren-Messe in Köln zeichnet sich nicht nur aus durch eine rege Geschäftigkeit in den Messehallen. Vielmehr gab es in einer Reihe von Abendveranstaltungen die Möglichkeit für einen breiten Meinungsaustausch weit übe

[1746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 004

Handel

Rewe-Gruppe plant Biomärkte

Frankfurt, 20. Januar. Die Rewe-Gruppe baut ihre Aktivitäten im Biohandel aus und arbeitet an einem Konzept mit eigenständigen Naturkost-Märkten. Der erste Markt soll nach Angaben unternehmensnaher Kreise als Testballon im Mai starten. Die Rewe-Einkaufs

[2028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 010

Handel

Edeka und Rewe hofieren selbstständige Händler

Privatisierungsprozess wird vorangetrieben - Spar macht aus der Not eine Tugend - Bevorzugte Flächen deutlich größer als 1000 qm

Frankfurt, 12. Februar. Rund 1000 Regiebetriebe will die Edeka-Grupppe in den nächsten Jahren an selbstständige Einzelhändler abgeben. Bis Ende 2005 soll ein Großteil der "gigantischen Privatisierungsinitiative" realisiert sein. Stärker noch als die Rewe,

[6228 Zeichen] Tooltip
Selbstständigkeit auf dem Vormarsch - Privatisierungsgrad gemessen an der Zahl der Läden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 038

Journal Goldener Zuckerhut

Die Branche weiß zu feiern

Der traditionelle Galaabend bildet mit der Verleihung der Zuckerhüte den Höhepunkt. Und danach ist Zeit, die Geschäfte hinter sich zu lassen und mit den Geschäftspartnern auf der Tanzfläche zu konkurrieren.

[234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 004

Handel

Händler fordern Chancengleichheit

Vollsortimenter gehen gegen Vorzugsbehandlung der Discounter an - Spannensicherung ein Thema bei Jahresgesprächen

Frankfurt, 25. September. Die führenden Vollsortimentshändler wollen die Markenartikelindustrie in die Pflicht nehmen und in den anstehenden Jahresgesprächen mehr Chancengleichheit mit den Discountern einfordern. Der "Preisverhau" könne nicht länger hinge

[5253 Zeichen] Tooltip
Preisabstand polarisiert - Aldi ist Preisführer bei oft vergleichbarer Qualität
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 001

Seite 1

Umsätze besser als erwartet

Handel und Industrie sehen Belebung - Vollsortimenter holen auf - Nonfood profitiert

Frankfurt, 7. August. Die positive Umsatzentwicklung in den ersten sieben Monaten dieses Jahres lässt Handel und Industrie auf einen deutlichen Aufschwung bis zum Jahresende hoffen. Selbst der eher skeptisch eingestellte Hauptverband des Deutschen Einzelh

[4064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 033

Journal Goldener Zuckerhut

Die Branche feiert die Besten

Optimismus und gute Stimmung trotz der Krise - so könnte der Goldene Zuckerhut 2002 in Berlin überschrieben werden. Mit einer ungezwungenen Zusammenkunft im Museum für Kommunikation, einem Kongress im Estrel Convention Center und einem Festabend im Hotel

[1654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 060

Journal Goldener Zuckerhut

Goldene Lorbeeren für die Besten

Seit fast einem halben Jahrhundert verleiht die Lebensmittel Zeitung den Goldenen Zuckerhut - in diesem Jahr zum 45. Mal. Laut Satzung werden "herausragende Leistungen der Konsumgüterbranche" prämiert. Die Liste der Preisträger liest sich wie ein Who is W

[2949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Sorgenkind Supermarkt

Der klassische Supermarkt scheint vom Aussterben bedroht - wie einst Tante Emma. Hard- und Softdiscounter machen ihm seine Rolle als Nahversorger streitig. Politische Reglements und filialisierte Vorgaben erschweren das Agieren vor Ort. Die Zukunft liegt für die meisten eindeutig in den Händen der Selbstständigen. Von Doris Evans

[11111 Zeichen] Tooltip
Status quo der Supermärkte
€ 5,75

 
weiter