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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 010

    Handel

    "Media-Saturn gegen den Rest der Welt"

    UE-Branche muss kämpfen - Ifo-Institut rechnet 2003 mit verschärfter Umsatzschwäche - Metro-Tochter wächst überdurchschnittlich

    Frankfurt, 7. November. Dem Handel mit klassischer Unterhaltungselektronik (UE) und Telekommunikation droht das zweite Rezessionsjahr in Folge. Lediglich Marktführer Media-Saturn trotzt dem tristen Geschäftsklima mit einem deutlichen Plus bei Umsatz und M

    [5126 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 009

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Allan Noddle wird zum 1. September in den Vorstand des niederländischen Handelskonzerns Ahold berufen. Er zeichnet für alle US-Aktivitäten der Holländer verantwortlich. Er löst Robert Zwartendijk ab, der im Sommer 1999 aus der Ahold-Spitze ausscheidet.

    [2436 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 001

    Handel

    Rewe-Topmanager als UE-Sanierer

    ur. Frankfurt, 1. Februar. Rewe-Top-Manager sollen die seit Jahren defizitären Unterhaltungselektronik-Märkte auf Kurs bringen: Otto Kalmbach (Beschaffung), Emil P. Heinz (Vertrieb), Hans Schmitz (Controlling) und Gisela Schmitt (Marketing) wurden von Kon

    [425 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 004

    Handel

    Rewe mag keine schrägen Töne mehr

    Reischl beordert Top-Manager zur Sanierung der Unterhaltungselektronik

    Frankfurt, 1. Februar. Die Rewe hat ihr seit Jahren hochproblematisches Geschäftsfeld Unterhaltungselektronik (UE) zur Chefsache erklärt. Vom Rewe-Vorstandsvorsitzenden Hans Reischl sind namhafte Mitglieder der Unternehmensleitung mit der Sanierung der st

    [4924 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 004

    Handel

    Schabbehardt folgt auf Ziems

    Rewe-UE baut Führungsspitze um - Auch Schumacher geht

    mv. Frankfurt, 14. Dezember. Die Geschäftsführer Hans-Joachim Ziems und Hans Schumacher verlassen das Unternehmen Pro-Markt zum Jahresende. Ziems räumt zugleich seinen Geschäftsführersessel bei der Rewe- Unterhaltungselektronik. Dieser Schritt steht im

    [1260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 002

    Kommentar Handel

    Einfach kein Glück

    UWE ROSMANITH

    Die Rewe hat mit ihrem Ausflug in die Unterhaltungselektronik bis heute kein Glück gehabt. Was auch immer Rewe- Chef Hans Reischl unternommen hat, um den mit der Leibbrand-Akquisition 1989 geerbten Fachmarktbereich aus der Verlustzone zu dirigieren, war n

    [1467 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 006

    Handel

    Pro-Markt-Gruppe bleibt bei Fusion

    Gerüchte um Ausstieg von Wessendorf und Wegert - Schwarze Zahlen bis 1998

    ur./mv. Frankfurt, 28. September. Die zur Rewe zählende Pro-Markt- Gruppe will bis 1998 zu einem Unternehmen fusionieren. Hinweise aus der Branche, daß die erst 1993 integrierten Unternehmen Phora Wessendorf und Radio-Wegert sich wieder aus dem Verbund zu

    [4760 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 004

    Handel

    Pro Markt läßt sich Umsatzplus etwas kosten

    Erlöszuwachs von 11 Prozent steht Verlust von 70 Mio. DM gegenüber - Neue Geschäftsführung

    mv. Frankfurt, 16. März. Die von der Rewe dominierte Pro-Markt- Gruppe mußte ihren Umsatzanstieg von 2,7 auf 3 Mrd. DM im Geschäftsjahr 1994 offenbar teuer bezahlen. In der Unterhaltungselektronik-Branche ist von Verlusten von mehr als 70 Mio. DM die Rede

    [3509 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 002

    Kommentar Handel

    Noch kein Durchbruch

    Mathias Vogel

    Auch nach der Einbindung der seit Jahren defizitären Rewe- Unterhaltungselektronik in die Pro-Markt-Gruppe muß Rewe-Chef Hans Reischl weiter auf schwarze Zahlen warten. Gleichwohl zeigt sich Reischl mit dem von ihm initiierten Unternehmensverbund zufriede

    [1497 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 06.01.1995 Seite 004

    Handel

    Media-Saturn greift zur Friedenspfeife

    Werbeschlachten mit "immer schlimmeren Formen" - Branchentreffen in Berlin / Von Mathias Vogel

    Frankfurt, 5. Januar. Der "immer schlimmere Formen" annehmende Wettbewerb hat die zu Metro/Kaufhof gehörende Media-Saturn-Gruppe zu Friedensangeboten animiert. Bei einem "Branchentreffen" Ende des Monats in Berlin, zudem die Chefs führender Handels- und I

    [5314 Zeichen] € 5,75