Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

[46595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 115

Journal 60 Jahre LZ

Jenseits der Heimat

Seit über 40 Jahren schon expandieren deutsche Einzelhändler unserer Epoche ins Ausland. Mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Ein früher Start war nicht unbedingt ein Erfolgsrezept. Die Spätzünder sind den Earlybirds zum Teil sogar davongezogen. Christ

Internationales Terrain Metro, Aldi oder Tengelmann haben früh die eigenen Grenzen hinter sich gelassen, um im Ausland Geschäfte zu machen. Nicht immer waren die Exkurse erfolgreich. Die im Ausland erzielten Erträge werden zur Existenzsicherung immer wichtiger.

[8728 Zeichen] Tooltip
NUR WENIGE GLOBAL PLAYER - Umsatzanteile führender deutscher Lebensmittelhändler im Ausland (2008) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 101

Service Personalien

Anlässlich einer außerordentlichen Generalversammlung der Bon Appétit Group AG wurden alle vier vorgeschlagenen neuen Verwaltungsräte gewählt. Anstelle der zurückgetretenen Prof. Ernst Brugger, Erwin Conradi, Etienne Jornod und Prof. Bruno Staffelbach w

[513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 032

Journal Unternehmen

36 Milliarden Umsatz findet Otto gut

Der Otto-Konzern hat nahezu uneinholbare Wettbewerbsvorsprünge geschaffen / Von Manfred Vossen

Die Otto-Versandgruppe strotzt nach 50 Jahren Wachstum vor Kraft. Zeitweilige Mißerfolge wie etwa in Italien oder zur Zeit noch in den USA steckt der weltgrößte Versandhändler leicht weg: Das Unternehmen steht inzwischen auf vielen Säulen, so daß ein paar

[10187 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 001

Handel

Rodeopark Deutschland

Intensiver Wettstreit - Herausforderer: Wal-Mart - Deutsche Händler reagieren

sche. Frankfurt, 23. Dezember. Der wilde Cowboy aus Arkansas, Bob Martin, gibt dem widerspenstigen deutschen Wettbewerbsstier die riesigen Sporen. In unnachahmlicher Weise liefert der durchtrainierte und überaus rodeoerfahrene Wal-Mart-Cowboy dem staunend

[1442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 031

Journal Kongress

Die 80er Jahre

Zwei Jahrzehnte des Kampfes um die Macht - Michael Schellenberger, Bernd Biehl und Jürgen Wolfskeil, Redaktion LZ (v.l.), lassen ihre Highlights Revue passieren Die 80iger Jahre - eine bewegte Dekade mit den Profiteuren Metro und Rewe sowie Verlierern,

[2909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 202

50 Jahre LZ Karikaturen

Hintergründig

Le commerce c'est moi" scheint Erwin Conradi als Sonnenkönig Ludwig ausrufen zu wollen. Unangefochten führt seine Metro Holding die Spitze der größten deutschen Handelsunternehmen an. Hans Reischl wittert seinen Einzug in den Olymp der Handelsgötter, wenn

[935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 038

Journal LZ Gespräch

"Die Leistung im jeweiligen Land zählt"

Hans Reischl, Rewe-Vorstandsvorsitzender, über Wal-Mart, Größe im europäischen Wettbewerb und den Einkauf

Lebensmittel Zeitung: Herr Reischl, vielerorts ist der Eindruck entstanden, daß sich durch das Auftauchen von Wal-Mart eine gewisse Hysterie breitmacht. Ist der Eindruck falsch? Hans Reischl: Das ist bestimmt kein falscher Eindruck, zumindest bei einem

[15776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 001

Handel

Rewe mit Sortimentsoffensive

Hohe Investitionen für Convenience - Herausforderung für Discounter

gh. Köln, 10. September. Die Rewe investiert in Zukunftssortimente. Allein 500 Mio. DM will Rewe-Chef Hans Reischl für die stärkere Convenience- Orientierung in den nächsten fünf Jahren ausgeben. In einem Gespräch mit der LZ legte Reischl ein klares Bek

[4560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 030

Service Rückblick Handel

Nationale Unternehmen

9. Januar. Die zweitgrößte französische Handelsgruppe, Intermarché, möchte auf europäischer Ebene eine strategische Allianz eingehen. Einer der möglichen Partner könnte der deutsche Spar-Konzern sein. 9. Januar. Zur optimalen Nutzung des milliardenschwe

[17911 Zeichen] € 5,75

 
weiter