Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 040

Journal Goldener Zuckerhut

Die Gipfelstürmer

Der österreichischen Billa AG ist gelungen, wovon viele Wettbewerber träumen. Mit unternehmerischer Kreativität und ungebrochenem Engagement haben Veit Schalle und Wolfgang Wimmer das Supermarkt-Unternehmen nicht nur zum Marktführer, sondern selbst zur Marke entwickelt - und damit zur Perle der deutschen Konzernmutter Rewe. Von Marliese Kalthoff

[9617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 010

Handel

"Unsere stolzeste Tochter"

Großes Lob von Reischl für Billa - Appell an Industrie

Wien, 11. September. Die Rewe will den Marktanteil ihrer österreichischen Tochter Rewe Austria binnen zwei Jahren von 36,5 auf über 40 Prozent anheben. Dieses ehrgeizige Ziel verkündete Unternehmenschef Veit Schalle auf einer Festveranstaltung in Wien.

[2051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 004

Handel

Rewe kauft sich in der Schweiz ein

Mehrheitsübernahme bei Bon appétit Group - Penny kann Pick Pay befruchten - Mit Aldis in Frankreich aktiv / Von Gerd Hanke

Zürich, 12. Juni. Mit der Übernahme der Mehrheit bei der schweizerischen Bon appétit Group schließt Rewe die geografische Lücke zu Italien, wo die Kölner mit Standa vertreten sind. Europas Nr. 3 im Lebensmittelhandel will das schweizerische Unternehmen be

[7279 Zeichen] Tooltip
Vertriebsstruktur von Bon appetit - Vertriebslinien im Lebensmittelhandel und Gastronomiebereich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 022

Die Manager

In toto sind wir stark

Seit 1993 treibt Vorstandsvorsitzender Hans Reischl die Internationalisierung der Kölner Rewe-Gruppe voran. Im letzten Geschäftsjahr war die fünftgrößte Handelsgruppe der Welt in elf europäischen Auslandsmärkten mit 2466 Standorten aktiv. Damit liegt der Umsatzanteil der Auslandsaktivitäten am Handelsgeschäft bei mehr als 21 Prozent. Nach wie vor bleiben die Expansionsschwerpunkte Italien und Mittelosteuropa, die Hauptvertriebsschienen Penny und Billa.

[34112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 006

Handel

Edeka droht in Europa den Anschluss zu verlieren

Deutsche Händler treiben Auslandsexpansion voran - Chancen und Risiken in Osteuropa - Lidl macht Dampf

Frankfurt, 9. August. Die Edeka-Gruppe muss sich mächtig anstrengen, um in Europa nicht ins Hintertreffen zu geraten. Viele deutsche Konkurrenten verstärken dagegen ihre Anstrenungen, um gegenüber der europäischen Konkurrenz und großen Lieferanten nicht a

[6241 Zeichen] Tooltip
Edeka hinkt in Europa ziemlich hinterher - Deutsche Handelsunternehmen wie Rewe, dm und Metro forcieren Auslandsexpansion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 010

Handel

Libro "völlig unauffindbar"

Österreicher stiften Verwirrung um Fachhandelsunternehmen

ur. Frankfurt, 22. August. Die "Kronenzeitung" war vorgeprescht - das Massenblatt mit dem besonders guten Draht zu Ex-Billa-Eigentümer Karl Wlaschek hatte in Österreich als Erster den Verkauf seines Imperiums an den deutschen Handelsriesen Rewe ruchbar ge

[2609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 036

Journal Unternehmen

Vermächtnis eines Gipfelstürmers

Mit der Übernahme des BML-Konzerns erwirbt die Rewe die Marktführerschaft in Österreich / Von Dagmar Lang*)

Rewe-Chef Hans Reischl hat seit vielen Jahren ein Auge auf eine der erfolgreichsten europäischen Handelsketten geworfen. Vor wenigen Wochen wurde sein Traum wahr: Der österreichische Paradeunternehmer Karl Wlaschek, 79, hat ihm um kolportierte zwei Millia

[15404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 026

Journal Magazin

Österreich

Wenig Applaus für Billa-Verkauf

Weder die Mitarbeiter noch die Manager der international tätigen Markenartikler sind über den Verkauf des Billa-Konzerns an die Rewe erfreut. Manche Mitbewerber versuchen sogar, kurzfristig Kapital aus der "Anti- Deutsch"-Stimmung zu schlagen. D er Sc

[3753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Reifliche Überlegung

Uwe Rosmanith

Nach dem jüngsten Coup von Rewe-Chef Hans Reischl hat mancher Neu-Europäer in Österreich das rechte Augenmaß verloren. Praktisch jedes in der Alpenrepublik engagierte deutsche Unternehmen wird spätestens seit dem Billa- Deal öffentlich an den Pranger gest

[1508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 006

Handel

Rewe macht Österreicher hochnervös

Mega-Deal schlägt hohe Wellen - Preiskrieg eingeläutet - Weitere Zukäufe?

ur. Frankfurt, 25. Juli. Immer höhere Wellen schlägt in Österreich der Billa-Verkauf an die Rewe. Unmittelbar im Anschluß an die spektakuläre Akquisition schließen Markenverband und namhafte Wettbewerber weitere Zukäufe von Rewe/Billa keinesfalls mehr aus

[5394 Zeichen] € 5,75

 
weiter