Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 026

Das Jahr Panorama 2007

Überraschungen 2007

PUMA VERKAUFT Eigentlich will Günter Herz gar nicht verkaufen. Er und seine Schwester Daniela haben ihre Puma- Anteile vor nicht einmal zwei Jahren für rund 800 Mill. Euro gekauft. Aber François Pinault macht ihnen ein Angebot, das sie nicht ablehnen kön

[3076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 009

News

FOKUS

Karstadt mit Hugendubel: Die Karstadt Warenhaus GmbH wird künftig mit den beiden Buchhandels-Unternehmen Hugendubel und Weltbild zusammenarbeiten. Die im Mai 2007 angekündigte Partnerschaft mit dem zur Douglas-Gruppe gehörenden Buchhändler Thalia wurde i

[2054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 008

News

Metro: Cordes will Kaufhof "auf Spur" bringen

Haniel-Manager löst Hans-Joachim Körber als Vorstandschef des Düsseldorfer Handelskonzerns ab

Sehr schnell ist es an der Spitze der Düsseldorfer Metro AG nach der Neustrukturierung im Aktionärskreis zu einem Wechsel an der operativen Spitze gekommen: Der bisherige Aufsichtsratschef Eckhard Cordes löst Vorstandschef Hans-Joachim Körber ab. Laut Mi

[2231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 020

News Kommentar

Karstadt + Kaufhof = ?

Die aktuellen Vorgänge bei Metro und Arcandor könnten der Auftakt für eine Konsolidierung der deutschen Warenhaus-Szene sein.

Rund 3 Mrd. Euro hat sich Haniel die Aufstockung seiner Anteile an der Metro AG kosten lassen. Der Duisburger Clan hält jetzt gemeinsam mit der Familie Schmidt-Ruthenbeck knapp über 50 % an der Düsseldorfer Handelsgruppe und übernimmt damit die Kontrolle

[5752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 019

News

Streit um Zuschläge spitzt sich zu

Verdi kündigt Widerstand gegen längere Öffnungszeiten an

Der Streit zwischen Gewerkschaft und Arbeitgebern um die tariflich festgeschriebenen Zuschläge für Abendarbeit im Einzelhandel spitzt sich vor dem Hintergrund der in den Ländern anstehenden Entscheidungen zum Ladenschluss weiter zu. Die Zuschläge machen

[2574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 020

News Kommentar

Dasselbe in Grün

Wal-Marts Waterloo - die Konsolidierung der deutschen SB-Warenhaus-Szene geht weiter

In Düsseldorf werden am vergangenen Freitag die Champagnerkorken geknallt haben. Öffentlich verkneift sich Hans-Joachim Körber zwar jegliches Triumph-Gehabe. Eine gewisse Genugtuung dürfte der Metro-Chef dennoch empfinden. Wal-Mart ist in Metros Stammrev

[5514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 018

News Kommentar

Der Patient Warenhaus

Karstadt hat seine Häuser verkauft, Kaufhof mehr Geld verdient. Dem Patienten Warenhaus geht es etwas besser, doch über den Berg ist er noch lange nicht.

Karstadt hat keine Schulden mehr. Aber auch keine Häuser. Mit dem Verkauf der Immobilien (siehe Seite 8) hat KarstadtQuelle-Vorstandschef Dr. Thomas Middelhoff den Essener Konzern endgültig auf sein Kerngeschäft konzentriert: das Warenhaus, den Versand,

[5036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

Business Handel

Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

[19450 Zeichen] Tooltip
Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 068

Business Handel

Einzelhandel ist Mannschaftssport

Auf dem Deutschen Handelskongress gaben sich die Giganten bescheiden

Trost konnte der Handelskongress erwartungsgemäß nicht spenden. Am Vortag hatte Schröders Regierungserklärung nicht gerade Hoffnung genährt. Und die Referenten sprachen von Konzentration, anhaltendem Preisdruck und weniger Kaufkraft für den Einzelhandel.

[8706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 017

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Textilhandelsaktien

Die Konsumflaute hält an. Darunter leiden die Textilhandelswerte. Besonders betroffen ist der KarstadtQuelle-Konzern, der im ersten Halbjahr einen hohen Verlust verbuchen musste. Hoffnungen setzen die Analysten in das Sparprogramm von Karstadt. Das Untern

[954 Zeichen] Tooltip
Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 10.09.-17.09.2002
€ 5,75

 
weiter