Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 042

Journal

Die große Tauschbörse

In Europas LEH rollt eine neue Konsolidierungswelle. Innovativ bereinigen die Konzerne ihre Länderportfolios. Von Mike Dawson

[9419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 046

Service Management und Karriere

Englisch ist die Muttersprache der Konzerne

Metro-Top-Manager kommunizieren international - Trainingswochen - Vorbereitung auf den Auslandsaufenthalt

Frankfurt/Düsseldorf, 19. Mai. Mit der Internationalisierung des Handels gewinnt die sprachliche Verständigung an Bedeutung. Konzerne wie Metro wachsen zunehmend im Ausland, deshalb wurde für das Top-Management zur internen Verständigung Englisch als Konz

[3786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Unser Erfolg ist nicht kopierbar

Dr. Hans-Joachim Körber, Vorstandschef der Metro AG, über die strategische Ausrichtung des Düsseldorfer Konzerns, die Erfolgsfaktoren im Wettbewerb der Konzepte, die Internationalisierung und ihre Einflüsse auf Management und Unternehmenskultur.

[18366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 069

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Globale und lokale Strategien der Erfolgreichen BFS-Unternehmerkongress für Handel und Industrie. Programm: Welche Chancen, aber auch welche Probleme die Globalisierung für Industrie und Handel mit sich bringt, will der Kongress aufzeigen. Gleichberec

[2117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 006

Handel

Kaufhof hat doch Auslandsvisionen

Überkreuzbeteiligungen angedacht - Rückendeckung von Körber

Frankfurt, 18. Januar. Die Metro-Tochter Kaufhof sieht erhebliche Zukunftschancen auf dem internationalen Parkett. Der Vorstand hat freie Hand, 49 Prozent der von der Muttergesellschaft Metro gehaltenen Anteile an ausländische Warenhaus-Unternehmen abzuge

[2386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 004

Handel

"Invasion" kommt nicht

Metro-Chef mahnt normalen Umgang mit Wal-Mart an

Berlin, 14. September. Die Internationalisierung von Handelsunternehmen scheitert nach Ansicht von Metro-Vorstandschef Hans-Joachim Körber in der Regel nicht an der Kapitalausstattung, sondern vielmehr am Management. Auf der Jahrestagung des Bundesverba

[1810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 006

Handel

Metro AG powert mit Cash + Carry

41 neue Auslandsmärkte in 2000 geplant - Durchbruch in China? - Interesse an Jetro

gh. Bad Homburg, 2. Dezember. Cash + Carry bleibt bei der Auslandsexpansion die kräftigste Lokomotive der Metro AG. Nach 20 Eröffnungen in 1999 sollen im nächsten Jahr 41 Großmärkte neu entstehen. In China soll das Tempo erhöht werden. Auch an eine Überna

[2265 Zeichen] Tooltip
Speerspitze Cash + Carry
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Spitzenplätze für deutsche Unternehmen

In den Ländern Zentraleuropas führen Metro, Tengelmann und Rewe die Top-Handelsriege an / Von S. Hedewig-Mohr

Deutsche Händler spielen bei der Internationalisierung des Handels noch keine große Rolle. Einzig in Zentraleuropa haben sie sich eine gute Marktposition verschafft. Allerdings kommt die Konkurrenz aus Frankreich, Holland und Großbritannien mit Macht.

[14715 Zeichen] Tooltip
Die Top 13 in Zentraleuropa (CZ, SK, H, PL) 1998/1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 006

Handel

Einzelhändler buhlen um Investoren

Konferenz der Deutschen Bank in Frankfurt: Global Players stellen ihre Strategien vor

rol. Frankfurt, 27. Mai. Ein außergewöhnlicher Aufmarsch von Handelsgiganten fand Ende vergangener Woche bei der "Global Food Retail Conference" der Deutschen Bank in Frankfurt statt. Wal-Mart, Metro, Carrefour und viele andere waren mit Top-Repräsentante

[4049 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

Handel

Metro will Töchter zu Marken machen

"Fitness der Sparten verbessern" - Neupositionierung von Praktiker und Extra - Zufriedenheit mit Europa-Einkauf

gh. Köln, 27. Mai. Die Metro AG will ihre Vertriebslinien zu "Markenartikeln" weiterentwickeln. Gleichzeitig wird die Internationalisierung in unvermindertem Tempo fortgesetzt. In diesem Jahr werden 68 neue Standorte eröffnet, das Investitionsvolumen für

[5656 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter