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    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

    Business Handel

    Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

    Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

    DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

    [19450 Zeichen] Tooltip
    Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

    Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

    Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 040

    Journal Kundenmarketing

    Treue Kunden besonders betreuen

    Dr. Hans-Joachim Körber, Metro, zu den Aussichten der Payback-Karte

    Lebensmittel Zeitung: Kann die Metro es sich leisten, ein bis drei Prozent Rabatt zurück zu erstatten? Dr. Hans-Joachim Körber: Wenn wir es uns nicht leisten könnten, würden wir es nicht tun. Und wir versprechen uns davon natürlich auch positive Umsatz-

    [3502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 006

    Nachrichten

    Kundenbindung Neun Top-Unternehmen beteiligen sich an der branchenübergreifenden Kundenkarte Payback

    Gezieltes Einkaufen zahlt sich aus

    Frankfurt / Der deutsche Durchschnittsverbraucher, dem ohnehin das Image eines Pfennigfuchsers anhängt, kommt demnächst voll auf seine Kosten. Denn egal, ob er bei Real einkauft, bei Dea tankt, bei FTI Touristic eine Reise bucht oder ein Ufa-Kino besucht

    [3376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 061

    Business Handel

    Eine Kundenkarte für alle Fälle

    Ab März können Verbraucher bei neun Unternehmen Rabatt-Punkte sammeln

    Das von der Münchner Loyalty Partner GmbH entwickelte, branchenübergreifende Kundenbindungssystem "Payback" (wir berichteten) soll am 13. März an den Start gehen. Bis jetzt sind neun Partner-Unternehmen aus Handel und Dienstleistung an dem neuen Kundenbin

    [4398 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 012

    Handel

    Kundenkarte lockt mit Rabatten

    Metro kooperiert bei neuem System mit Lufthansa, DEA und Ufa-Kinos

    sb. Frankfurt, 24. Februar. Die erste branchenübergreifende Kundenkarte Deutschlands präsentierte am Mittwoch die Loyalty Partner GmbH, Stuttgart. Zu den wichtigsten Nutzern gehören zunächst Kaufhof, Real, DEA-Tankstellen, Apollo-Optik, Europcar, FTI-Tour

    [2914 Zeichen] € 5,75