Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 004

Rückblick Handel

Wechselfälle in den Vorstandsetagen

Frankfurt, 23. Dezember. Während das Wirtschaftsjahr 2002 insgesamt reich an spektakulären Abgängen war - sei es Ron Sommer bei der Telekom oder Thomas Middelhoff beim Medienriesen Bertelsmann - liefen die Machtkämpfe in den Vorstandsetagen des Handels we

[1743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 033

Journal Goldener Zuckerhut

Die Branche feiert die Besten

Optimismus und gute Stimmung trotz der Krise - so könnte der Goldene Zuckerhut 2002 in Berlin überschrieben werden. Mit einer ungezwungenen Zusammenkunft im Museum für Kommunikation, einem Kongress im Estrel Convention Center und einem Festabend im Hotel

[1654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 037

Journal Goldener Zuckerhut

Gute Laune zum Festabend

Ausgelassene Stimmung herrschte am Galaabend des Goldenen Zuckerhutes. Laudationes würdigten die in diesem Jahr ins Rampenlicht gestellten Persönlichkeiten und unternehmerischen Leistungen. Nach der Verleihung der Branchentrophäe durch Dfv-Geschäftsführer

[480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 004

Handel

"Weitere Runde an der Preisfront"

Händler erwarten Preiskampf nach Euro-Umstellung - Neue Schwellenpreise - LZ-Umfrage unter Top-Managern

Frankfurt, 3. Januar. Welche Konsequenzen hat der Euro für den Wettbewerb im Einzelhandel? Wird sich der Preiskampf in diesem Jahr verschärfen? Die LZ hat sich bei hochkarätigen Handelsmanagern umgehört, wie sie die Einführung der neuen Währung sehen. "

[3671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 004

Handel

"Die Anspannung wird bleiben"

Handelsmanager befürchten schärferen Wettbewerbsdruck - Gedämpfte Erwartungen für 2002

Frankfurt, 3. Januar. Die Erwartungen der Händler für das neue Jahr sind nicht eben optimistisch. Auf die Frage "Was erwarten Sie von 2002 und welche Schwerpunkte setzen Sie?" fürchten die meisten Manager vor allem einen weiterhin scharfen Wettbewerb und

[4138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 006

Handel

Edeka droht in Europa den Anschluss zu verlieren

Deutsche Händler treiben Auslandsexpansion voran - Chancen und Risiken in Osteuropa - Lidl macht Dampf

Frankfurt, 9. August. Die Edeka-Gruppe muss sich mächtig anstrengen, um in Europa nicht ins Hintertreffen zu geraten. Viele deutsche Konkurrenten verstärken dagegen ihre Anstrenungen, um gegenüber der europäischen Konkurrenz und großen Lieferanten nicht a

[6241 Zeichen] Tooltip
Edeka hinkt in Europa ziemlich hinterher - Deutsche Handelsunternehmen wie Rewe, dm und Metro forcieren Auslandsexpansion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 001

Handel Industrie

Euro bewegt die Branche

Preisstrategien im Fokus - Welche Niveaus sind machbar? - Unsicherheit über Schwellenpreise

Frankfurt, 15. März. Die Euro-Währungsumstellung beschäftigt die Branche zusehends. In den nächsten Wochen müssen sich Industrie und Handel über ihre zukünftigen Preisstrategien klar werden. Das Thema Euro-Preisstrategie war beim BFS-Begrüßungsabend ein

[4006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 001

Handel

Kampf um jede Umsatzmark

LZ-Umfrage: Preis- und Verdrängungswettbewerb halten an - Aufgabe von Ladennetzen droht

Frankfurt, 4. Januar. Die Manager in den Top-Etagen des deutschen Lebensmittelhandels rechnen für 2001 weiter mit einem anhaltenden "Preis- und Verdrängungswettbewerb". In einer aktuellen LZ-Befragung äußert sich auch Alfons Frenk, Chef der Edeka Minden-H

[3874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

Handel

"Nicht auf bessere Zeiten warten"

Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

[28048 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.12 vom 29.11.2000 Seite 020

Handel & Politik

Jahresumfrage 2001 - Prognosen deutscher Händler

Jahresumfrage - Handel Prognosen deutscher Händler 1) Mit welchen Erwartungen geht Ihr Unternehmen in das neue Jahr? 2) Der Countdown für das Euro-Bargeld läuft. Sind die Vorbereitungen in Ihrem Unternehmen - von den Kassensystemen bis zum Rechnungs

[45350 Zeichen] € 5,75

 
weiter