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HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 086

Below the Line Direktmarketing

Online-Dienste lösen Mailings nicht ab

Dr. Heinz Dallmer, AZ Direct Marketing Bertelsmann: Deutsche Direktmarketing-Kreative brauchen sich nicht zu verstecken / Der Branche fehlen Generalisten

Häufig genug betrachten selbst deutsche Unternehmen das Direktmarketing hierzulande eher skeptisch. Der Blick über den großen Teich soll dann die Lösung bringen, denn schließlich haben die Amerikaner das responseorientierte Marketing erfunden, heißt es im

[11918 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 094

Below the Line Direktmarketing

Sprechender Computer bittet zum Dialog

Audiotex wird zunehmend in Marketingkonzepte integriert / Gewinnspiele mit sofortiger Ergebniskontrolle / Ideales Vehikel zum Aufbau von Adreßdatabases

Partygeschwätz mit Gleichgesinnten in der Karibik? Lustvolles Gestöhne aus dem Telefonhörer? Das waren zumindest in den letzten Jahren die Informationen, die nahezu zwangsläufig mit Audiotex in Verbindung gebracht wurden. Doch das Medium hat sich gewaltig

[7379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 058

Agenturen Kreation

Geschäft ohne Karo und Müller ausgebaut

GAP hat viele verschiedene Handschriften / Produktion setzt weiter auf deutsche Nachwuchsregisseure / Jahresumsatz steigt auf über zehn Millionen Mark

MÜNCHEN Allen Unkenrufen zum Trotz, die vor allem nach dem Ausstieg von Kreativkopf Nikolai Karo aufgekommen waren: Die German Answer Production in München erfreut sich nach wie vor bester Geschäfte: Bis Anfang Oktober hat die Mannschaft um GAP-Eigner And

[10427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 096

Below the Line Eventmarketing

Stummfilmklassiker als Eventspektakel

Fritz Langs "Metropolis" in einer aktuellen Umsetzung / Feuilletonisten zollen Anerkennung / Live-Performance würdigt das hundertjährige Kino- Jubiläum

SULZBACH/TAUNUS Eine n Klassiker in moderner Umgebung präsentiert der Sulzbacher Musikproduzent und -manager Christoph Wüstenhagen. Er zeigt Fritz Langs Stummfilmklassiker "Metropolis" und koppelt dies mit zeitgenössischer Livemusik. Seit Jahresanfang ist

[3945 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 092

Below the Line Eventmarketing

Mercedes-Sternstunden ganz ohne Pomp

Stuttgarter Hersteller demonstrierte bei Einführung der E- Klasse neue Bescheidenheit / Großauftritt vor 11 000 Händlern und Zuliefern in der Schleyer-Halle

Mercedes-Benz pflegt die neue Bescheidenheit und den ökologischen Weitblick. Und das nicht nur bei den Fahrzeugen, sondern auch bei ihrer Präsentation. Ohne Lichtgewitter und bombastische Musik - wie es die Branche bei der Vorstellung neuer Baureihen so

[10982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 090

Below the Line Eventmarketing

Schneller, effektiver und nachhaltiger

Ringier-Verlagsleiter Jürgen Flach über erfolgreiches Eventmarketing für den Newcomer Mountain-Bike-Magazin / Forum für Leser, Kunden und Industrie

Mit Events will der Münchener Ringier-Verlag die Leser-Blatt-Bindung seiner Sportmagazine profilieren. Leser werden zu actionreichen Erlebnisveranstaltungen eingeladen. HORIZONT sprach mit Ringier-Verlagsleiter Jürgen Flach und Klaus Pawlitzek-Lindner, In

[10709 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 100

Below the Line Eventmarketing

Blaue Nächte in Deutschen Diskotheken

Spirituosenhersteller Bols Strothmann startet bundesweite Gastronomie- Promotion / Blue Curacao im Laserlicht / 20 Millionen Diskobesucher im Visier

Im diesem Herbst startet der Mindener Spirituosenanbieter Bols Strothmann GmbH für seine Likörmarke Bols Blue Curaçao eine bundesweite Gastronomiepromotion. Unter dem Motto "The blue experience night" sollen Diskotheken- und Kneipenbesucher den blauen Lik

[4624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 097

Below the Line Eventmarketing

Die Pressekonferenz im Waschsalon

Public-Relations-Profis liefern lieber Pep statt plätschernder Infoveranstaltungen / Medienevents sorgen für Aufmerksamkeit und fördern die Kontaktpflege

Gerade Journalisten leiden in einem hohen Maße an Informationsüberflutung. Um so schwerer wird es daher für PR-Agenturen und Pressestellen in Unternehmen, den Wahrnehmungsfilter zu durchdringen, sich bei den Meinungsmachern Gehör zu verschaffen. PR-Events

[5800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 021

Unternehmen Below The Line

Herzschmerz im Heine- Versand

Eigens produzierte Soap-opera präsentiert Katalogangebote des Versenders / 45-Minuten-Video soll Spontankäufe initiieren

KARLSRUHE Um Streuverlusten entgegenzuwirken und das Geschäft anzukurbeln, hat der Karlsruher Versender Heine einen neuen Weg eingeschlagen. Soap-operas auf Video sollen dem Heine-Kunden künftig die Katalogangebote schmackhaft machen und Spontankäufe init

[4223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 052

Medien TV + Funk

Neues On-air-Design läutet Ende der dreidimensionalen Ära ein

Vox setzt auf schwebende Leichtigkeit / Farbwelten leiten durchs Programm / Jingles sollen Werbeumfeld angemessen sein

KÖLN Das neue On-air- Design für Werbebumper und Programmtrailer sagt den dreidimensionalen Chromlogos den Kampf an. Transparenz ist gefragt. "Wir wollen ein eigenständiges Programmlogo mit einem hohen Wiedererkennungswert." Kurz und prägnant bringt Hol

[2853 Zeichen] € 5,75

 
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