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    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 070

    Report Licensing

    Film taugt primär zur Promotion

    Zu kurzlebig, zu großes Angebot: Aktuelle Kinohits sind schwer zu vermarkten.

    Filmlizenzen zu vermarkten ist schwer geworden. Die Kurzlebigkeit der meisten Filme, die bundesweit im günstigen Fall sechs Wochen im Kino bleiben, macht es für viele Lizenznehmer uninteressant, zu investieren." So erklärt Peter Kleinschmidt, bei Lizenzma

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    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 071

    Report Licensing

    Musik gibt Kunden gutes Gefühl

    Hit-Compilations liegen im Trend. Aktuelles Material findet sich darauf aber selten.

    Mercedes schiebt seine G-Klasse unter dem Titel "Off Road" mit einer limitierten Musik-CD an. Audi gibt Händlern und potentiellen Interessenten des neuen TT-Coupés eine CD mit nach Hause, verpackt in einer Blechbüchse, die dem Alu-Tankdeckel des Flitzers

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 070

    Report Licensing

    Der Markt konzentriert sich

    Branchentrends: Kleine haben keine Chance, und Lizenznehmer bekommen weitreichende Unterstützung.

    Es gibt zweifelsohne eine Konzentration, bei der sich die Spreu vom Weizen trennen wird." Knallhart beurteilt Arnd Müller, bei Walt Disney in Eschborn als Senior Manager für Retail und Marketing verantwortlich, die Branchensituation der kommenden Jahre. E

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    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 068

    Report Licensing

    ,,Der Höhepunkt ist noch lange nicht erreicht''

    Das Lizenzgeschäft dürfte auch in den nächsten Jahren einträglich sein.Aber nur, wer selbst Programminhalte erstellt und vermarktet, wird in Zukunft zu den Key Playern im Merchandising gehören - prophezeit Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.T

    Herr Haffa, es gibt mittlerweile Lizenzen zuhauf. Jeder nur halbwegs attraktive Charakter aus dem TV-, Film-, Musik- oder Comicbereich wird Deutschlands Werbungtreibenden zu Lizenzzwecken angeboten. Steht uns ein Overkillbevor? Thomas Haffa: Kaum. Wie i

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    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 066

    Dialog PoS-Marketing

    Disney unter Lebensmitteln

    Buena Vista plaziert Videos da, wo junge Kunden sind: Zwischen Chips und Saft Von Hanspeter Heckel

    Micky Maus und Donald Duck, Mowgli und 101 Dalmatiner, Bernard und Bianca, der König der Löwen. Charaktere aus dem Hause Disney, die nicht nur Kinder begeistern. Kein Wunder, daß bereits in den ersten Jahren der Leih- und Kaufvideos die Disneys den Weg in

    [3546 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 066

    Below the Line Sales Promotion

    Pflege der Handelspartner ist elementar

    Timex setzt bei seinem Neustart in Deutschland auf PoS- Strategien und flankierende Public Relations / Interview mit Geschäftsführer Michael Rumpf

    Einen "Restart", so Geschäftsführer Michael Rumpf, vollzieht die Timex Deutschland GmbH, die im vergangenen Jahr mit der Geschäftsführung und dem Marketing von Pforzheim nach München umsiedelte. Und die Voraussetzungen dafür sind denkbar gut: Denn noch ha

    [11673 Zeichen] € 5,75