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    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 076

    Dialog Werbepräsente und Give Aways

    Agenten avancieren zu Beratern

    GWW und BWG sehen eine Tendenz zur Einbindung des Werbeartikels in ganzheitlich konzipierte Auftritte.

    Der Gesamtumsatz des Mediums Werbeartikel belief sich 1997 auf knapp 6 Milliarden Mark, heißt es in einer aktuellen Branchenprognose beim Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler (BWG) und beim Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW)

    [5683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 076

    Dialog Werbepräsente und Give Aways

    Werbemittelkaufmann kommt nicht

    Bildungsministerium lehnt den Wunsch der Branche nach eigenem Berufsbild ab. NRW-Modellversuch läßt hoffen.

    Den Werbeartikelkaufmann wird es mit Sicherheit nicht geben." Trocken kommentiert Michael Hagemann, Agenturinhaber aus Eichenau und Vorstandssprecher des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) in Düsseldorf, die Aussichtslosigkeit eines Ziels,

    [5507 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 102

    Messezeitung Marketing Services

    Das Ende der Abfrager

    Firmen schauen bei Werbeartikeln zunehmend auf Qualität. Agenturen übernehmen Beraterfunktion. Von Hanspeter Heckel

    Die Umsätze in der Werbeartikelindustrie hielten sich 1996 mit 5,5 Milliarden Mark auf dem Niveau des Vorjahres. Knapp sechs Milliarden Mark werden es nach Schätzungen des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) in Düsseldorf wohl in diesem Jahr

    [4343 Zeichen] € 5,75