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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 095

    Dialog DIMA 98

    Clubs stärken die Beziehung

    Firmen umwerben undverwöhnen Konsumenten. Denn Kundenbindungschafft Markentreue.

    König Kunde braucht Geduld", überschrieb die "Süddeutsche Zeitung" kürzlich einen Kommentar zum Urteil des Oberlandesgerichts Saarbrücken. Darin hatten die Richter dem Versandhandelsunternehmen Lands' End untersagt, mit einem "zeitlich unbefristeten und s

    [11866 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 080

    Dialog Eventmarketing

    PR-Leute schüren Emotionen

    Presse-Events liegen im Trend. Angenehmes Ambiente ersetzt jedoch nicht die harte Nachricht. Von Hanspeter Heckel

    Gestreßte Manager klagen häufig über die kaum mehr überschaubare Informationsflut, der sie ausgesetzt sind. Redakteure und Journalisten leiden nicht weniger darunter. Also denken Presseabteilungen der Unternehmen und PR- Agenturen darüber nach, wie sie in

    [8218 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 054

    Dialog Haushaltwerbung + Direct-Mail

    Kreative Haushaltdirektwerbung erreicht ihre Zielgruppen, meint Hanspeter Heckel

    Eine repräsentative Umfrage für Horizont, die vom Hamburger Marktforschungsinstitut GFM-Getas/WBA durchgeführt wurde, belegt eindeutig: Deutschlands Haushalte fühlen sich durch Wurfsendungen gut informiert. Vor allem die Bundesbürger in Ostdeutschland sch

    [2869 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Mehr Akzeptanz für die Werbung schaffen

    Branchenvertreter fordern auf Werbegipfel, daß Bewußtsein für ihre Arbeit gefördert werden muß / Bayern in Sachen Deregulierung gesprächsbereit

    MÜNCHEN Ein Kongreß auf der Suche nach seiner Zielgruppe. Ironisch bringt Hubert Gertis, Online-Produzent in New York und Bayer in der Fremde, seine Enttäuschung über den Werbegipfel 97 vergangene Woche in München auf den Punkt. Und Microsoft-Network-Mana

    [5604 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 047

    Agenturen Business

    Rastlose Filmer drehen ruhige Werbespots

    Die Münchener Filmproduktion Viva bekennt sich zur Dienstleistung / Industriefilm wird immer wichtiger / Eigener Konzeptioner soll Agenturen unterstützen

    MÜNCHEN Die 1988 gegründete Münchener Filmproduktion Viva, deren Namensgebung die geschäftliche Zuversicht ihres Gründers Andreas Grassl signalisiert, ist im Schatten der etablierten Münchener vom Schlage Interteam, Filmhaus, Hager-Moss oder German Answer

    [6830 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 058

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Der Fastfood-Feldzug startete in München

    McDonald's 25 Jahre auf dem deutschen Markt / Schwerpunkt Sportsponsoring und Promotions / HORIZONT-Gespräch mit Marketingvorstand Rolf Kreiner

    25 Jahre ist der Fastfood-Anbieter McDonald's nun auf dem deutschen Markt. Erobert hat er die Republik von Bayern aus. Und das geschah nicht von ungefähr: Strategisches Kalkül stand dahinter, am damals wie heute hart umkämpften Gastronomiestandort München

    [12335 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 038

    Agenturen

    Hamburger Tonstudio-Qualität an der Isar

    Das Giesing Team etabliert an verändertem Standort neue Produktionsstudios in München / ISDN-Leitungen sichern grenzüberschreitende Produktionen

    MÜNCHHEN Im April war es soweit: Das traditionsreiche und nach einem Münchener Stadtteil benannte Tonstudio Giesing Team trennte sich von seinem angestammten Domizil in diesem Viertel, in dem unter anderem auch das allen deutschen Fußballfans bekannte 60e

    [5394 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 024

    Unternehmen Below the Line

    Alles, was Autofreaks heiß macht

    Aller Kritik zum Trotz treibt Zubehörspezialist D&W seine Umsätze mit draller Weiblichkeit und prallen Katalogen in die Höhe

    BOCHUM Feministinnen und der Deutsche Werberat mögen ihn nicht, den Autozubehörspezialisten D&W aus dem Ruhrgebiet. Keine Frage. Doch seine Kunden lieben ihn. Nicht umsonst wiegt das Katalogschwergewicht 2,2 Kilo. Und nimmt jährlich an Üppigkeit zu. Sowoh

    [5052 Zeichen] € 5,75