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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 071

Dialog Call-Center

Gütesiegel für Telemarketer

Die Teleperformance-Gruppe mißt jährlich die Qualität der Call-Center und zeichnet sie mit einem Grand Prix aus. Von Hanspeter Heckel

Die Unternehmen haben ein großes Interesse, an unserem Grand Prix Customer Service Award teilzunehmen. Der Award macht ihnen ihr Call-Center transparent und zeigt auf, wo gegebenenfalls Mängel liegen und was es zu verbessern gilt", so bringt Daniela Niend

[3285 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 071

Dialog Call-Center

Call-Center-City

Die Stadt Bremen profiliert sich mit ihren mittlerweile über 20 Call- Centern als Top-Standort für die Branche. Von Hanspeter Heckel

Innovative Unternehmensformen wie Call-Center gehören schon heute zu den moderneren Unternehmensstrukturen in Bremen." Schon auf der Homepage ihres Internet-Auftritts weist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Freien Hansestadt Bremen (WfG) auf eine

[2382 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 069

Dialog Call-Center

Europas Call-Center boomen

Studie des Londoner Marktforschungsinstituts Datamonitor zeigt: England hat die meisten Telemarketer Von Hanspeter Heckel

Der europäische Call-Center-Markt ist kräftig im Aufwind. "Ein stetig sich verbessernder Customer Service wird das Wachstum in der Branche weiter beschleunigen", prognostiziert Christian Bürger, Consultant bei Datamonitor in London. Und die Zahlen der akt

[6332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 075

Dialog Call-Center

Nachwuchs macht Sorgen

Call-Center kämpfen mit Nachwuchsproblemen. Doch die Marktpartner sind uneins, ob ein einheitliches Berufsbild Abhilfe schaffen kann. Von Hanspeter Heckel

Heftig diskutiert wird in der Branche zur Zeit das Thema Personal. Die Call-Center-Betreiber in Unternehmen und bei Dienstleistungsanbietern suchen händeringend gute Leute, um der Nachfrage Herr zu werden. Doch das Angebot ist dünn. Das hängt, so die Eins

[8991 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 073

Dialog Call-Center

Telefon erlaubt Erfolgskontrolle

BSHG und ihre Agentur setzen das Telemarketing als Instrument zur Steuerung von Werbeaktionen ein. Von Hanspeter Heckel

Telemarketing auf der Business-to-business-Ebene verbindet als Baustein im Dialogmarketing das Unternehmen und seinen Außendienst mit dem Handel. Doch das muß nicht zwangsläufig und wie bislang gewohnt nur in eine Richtung - der vom Unternehmen zum Handel

[5054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 073

Dialog Call-Center

Der Anruf darf kein Eingriff sein

Deutschlands Telemarketer klagen über die Outbound-Gesetzgebung, warnen aber vor zuviel Freizügigkeit. Von Hanspeter Heckel

Die Outbound-Gesetzgebung bei uns ist ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung." Alfons Bromkamp, Geschäftsführer der zum Sykes-Network gehörenden Bochumer Agentur TAS, legt den Finger auf einen wunden Punkt im deutschen Telefonmarketing. Denn außerhalb

[5884 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 071

Dialog Call-Center

Eine verführerische Aktion

Die LBS nimmt über Handy, Pager und das Internet den Dialog mit ihrer jugendlichen Zielgruppe auf. Von Hanspeter Heckel

Die Anforderungen der LBS Westdeutsche Landesbausparkasse an ihre jährlich stattfindende Jugendaktion sind hoch: Das LBS-Bausparen soll mittels der Kampagne als attraktives Produkt für junge Leute herausgestellt werden, es sollen möglichst viele neue Adre

[3477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 068

Dialog Call-Center

Das WWW bewegt die Betreiber

Bei den Planungen der Telemarketer spielt das Internet eine Hauptrolle. Von Hanspeter Heckel

Langsam, aber sicher weicht die Internet-Euphorie im Bereich des Electronic Commerce realistischeren Einschätzungen. Die Call-Center-Betreiber hingegen beginnen sich der Bedeutung, die das Internet für sie in Zukunft bekommen könnte, erst bewußt zu werden

[8299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 062

Dialog Call-Center

Vorstoß der Privaten

Neben der Telekom machen künftig auch private Netz- betreiber den Telemarketingagenturen Konkurrenz. Von Hanspeter Heckel

Nächstes Jahr wird der Markt eng", fürchtet Telekom-Sprecher Hans Ehnert um die Zukunft im Telemarketing. Denn 1998 läuft auch das Netzmonopol der Telekom aus, und die privaten Netzbetreiber rüsten sich für den Wettbewerb. Und sie werden, so die Meinung i

[7523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 063

Dialog Call-Center

Messe für Call-Center-Profis

Bremen will sich als Dorado der Telemarketer etablieren. Ein Call-Center-Kongreß soll für Furore sorgen. Von Hanspeter Heckel

Wenn es darum geht, Vertriebskosten zu senken, die Marktpräsenz zu stärken und die Qualität des Kundenservice zu verbessern, setzen immer mehr Unternehmen auf die Effizienz eines Call-Centers - sei es im eigenen Unternehmen oder bei einem externen Call-Ce

[3738 Zeichen] € 5,75

 
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