Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 111

    Dialog DIMA 97

    Online auf den Trip geschickt

    Löst das virtuelle Reisebüro die klassischen Anbieter ab? Vor allem Direktbuchungen werden dramatisch zulegen. Von Hanspeter Heckel

    In welche Richtung sich das Reisegeschäft entwickeln wird, weiß derzeit niemand so genau. Sterben die klassischen Reisebüros aus? Überleben nur noch die Online-Anbieter, die Tickets und Destinations übers Internet verkaufen? Sahnen vor allem die großen Ke

    [7966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 108

    Dialog DIMA 97

    T-Mobil sichert sich den Eddi

    Mobilfunker werden mit dem begehrten Direktmarketing-Oscar für ihre integrierte Kampagne ausgezeichnet. Von Hanspeter Heckel

    Vor allem die Dialogstrategie, so Lothar Hunsel, Ex-Geschäftsführer der Telekom-Mobilfunktochter T-Mobil, habe dem Unternehmen geholfen, eine Spitzenposition im heiß umkämpften Mobilfunkmarkt zu erreichen. Und so sei der diesjährige Eddi, den der Deutsche

    [5776 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 104

    Dialog DIMA 97

    Grenzenloses Telemarketing

    Ein Call-Center im Ausland zu etablieren ist zwar günstiger, bringt aber auch einige Probleme mit sich. Von Hanspeter Heckel

    Grenzenloses Europa auch im Telefonmarketing? Zumindest erweckt es den Anschein, denn diverse zumeist internationale Unternehmen haben in den letzten Jahren gesamteuropäische Call-Center etabliert, die in Irland - vor allem im Großraum Dublin - angesiedel

    [10902 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 112

    Dialog DIMA 97

    Adressen werden aufgefrischt

    Anbieter bewegen sich im Spannungsfeld von Datenschutz und Interessen der Werbetreibenden. Von Hanspeter Heckel

    Reichten dem Werbetreibenden in der Vergangenheit möglichst komplette Adressensammlungen über seine Zielgruppe, so werden heute umfangreiche Hintergrundinformationen und Selektionskriterien zu den einzelnen Adressen dieser Zielgruppen verlangt." Präzise b

    [8906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 109

    Dialog DIMA 97

    Der DDV mit mehr Dynamik

    Mitglieder haben die Wahl: Sie entscheiden an diesem Wochenende über die Verbandsreform des DDV. Von Hanspeter Heckel

    Die neue Satzung entspringt der Wahrnehmung einer Dringlichkeit und hat das Ziel, den DDV nach vorne zu bringen und zukunftsfähig zu machen." Deutlich bringt Friedhelm Lammoth, Präsident des Deutschen Direktmarketing-Verbands (DDV) in Wiesbaden und Agentu

    [3218 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 109

    Dialog DIMA 97

    Post will Partner sein

    DM-Center hegen keine Konkurrenzgedanken: Sie bleiben Mittler zwischen Unternehmen und Agenturen Von Hanspeter Heckel

    Wir machen den Direktmarketingagenturen keine Konkurrenz, im Gegenteil, wir vermitteln sie sogar." Bestimmt weist Post-Sprecher Hanns-Jürgen Gärtner einen Verdacht von sich, mit dem er öfter konfrontiert wird. Denn immer wieder befürchten Response- und Di

    [4137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 107

    Dialog DIMA 97

    Fahrplan für die Branche

    Die Dima steht ganz im Zeichen des Wandels. Renommierte Markenprofis werfen einen Blick nach vorn. Von Hanspeter Heckel

    Change - Im Wandel der Märkte" lautet das Motto der diesjährigen Dima, die ab diesen Sonntag zum 29. Mal als Kongreß und zum 14. Mal als Fachmesse in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen stattfindet. Während auf der Messe selbst Branchenneuheiten präsentiert

    [5169 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 106

    Dialog DIMA 97

    Harte Zeiten für Traditionalisten

    Dialogagenturen stehen vor dem Umbruch. Agenturchefs geben nur Fullservice-Dienstleistern und Spezialisten eine Zukunft. Von Hanspeter Heckel

    Deutschlands Agenturlandschaft verändert sich derzeit gravierend. Disziplinen, die bislang separat behandelt wurden, wachsen unter dem stetig zunehmenden Druck der Kunden und der Märkte zusammen. Und das gilt selbstverständlich auch für das Direktmarketin

    [11561 Zeichen] € 5,75