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    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 072

    Dialog POS Marketing

    Kinder wollen Spaß am PoS

    Um die jüngsten Zielgruppen anzusprechen, müssen Marketingkonzepte die Kids in die Aktivitäten einbinden.

    Beim Kindermarketing kommt es noch mehr als beim klassischen Erwachsenenmarketing darauf an, ganz deutlich die Sprache der Kinder zu sprechen", erklärt Theo Grassl, Etatdirektor bei der Münchner Agentur Die Argonauten. Sabine Reder, Projektleiterin der Es

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    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 070

    Dialog POS Marketing

    Händler schätzen Aktionspreise

    Die Elemente erfolgreicher Verkaufsförderungsaktionen sind Gegenstand einer aktuellen Studie von BTM.

    Erfolgsfaktoren für Verkaufsförderung im Lebensmitteleinzelhandel" nennt sich eine aktuelle Grundlagenstudie von BTM Trade Marketing, der Entscheiderinterviews in Handel und Industrie zugrunde liegen. Die Handelsmarketingspezialisten aus Wiesbaden, die zu

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    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 069

    Dialog POS Marketing

    Durchdacht einrichten, mehr verkaufen

    Deutschlands Händler verwirklichen sich im Ladenbau oft selbst, statt auf Kundenbedürfnisse zu achten.

    Zwischen dem 20. und 24. Februar trifft sich die Branche in Düsseldorf zur internationalen Ladenbau- und Schauwerbemesse "Euro-Shop 99". Eines der meistdiskutierten Themen bei der Messe und dem sie begleitenden Kongreß dürfte die mangelnde Kundenorientier

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    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 068

    Dialog POS Marketing

    Der Standard-PoS verschwindet

    Der Handel will individuelle Konzepte. Die Industrie kann das nicht bezahlen und sucht nach Kompromißmodellen.

    Die Industrie bietet dem Handel umfangreiche und ausgefeilte Abverkaufs- und Unterstützungsmaßnahmen am PoS. Die Händler aber beschweren sich immer wieder, die entsprechenden Konzepte der Lieferanten liefen oft ins Leere, die Pappenschlacht am PoS entspre

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    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 067

    Dialog POS Marketing

    Die Ware ist der Held der Handlung

    Electronic Commerce gilt vielen als der Markt der Zukunft. Dr. Georg Thaler, Leiter Innovationsmanagement bei der Kaufhof AG in Köln, erläutert, wie sein Unternehmen die neuen Medieneinsetzt - auch und vor allem im stationären Handel.

    Herr Thaler, Deutschlands Warenhäuser geraten zusehends unter Druck. Der Verbraucher ist untreuer geworden. Parallel dazu greifen weitere Vertriebsformen wie Discounter oder Versandhändler massiv an. Wie bekommen Sie Ihren Kunden an den PoS? Georg Thale

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    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 072

    Dialog POS Marketing

    Sensorik ermöglicht PoS-Erfolg

    Wenn der Geschmack eines Lebensmittels nicht stimmt, helfen Marketing und Vertriebsmaßnahmen wenig. Von Hanspeter Heckel

    Rund 28000 neue Packungen und Rezepturen kommen jährlich in die Regale des Lebensmittelhandels, berichten die Auguren der Branche. Nur 50 Prozent überleben das erste Jahr. Der Handel listet gar neun von zehn Produkteinführungen als Flops aus oder sieht si

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    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 072

    Dialog POS Marketing

    Events ziehen Zigarrenfans an

    Anbieter von Zigarren, Accessoires und Spirituosen bauen auf kulinarische Erlebniskonzepte. Von Hanspeter Heckel

    Wer auf sich hält, raucht heutzutage große Formate. Während in den USA die Hinwendung zur Zigarre auch durch eine Oppositionshaltung gegen die rigiden Rauchergesetze und -regelungen gespeist scheint, unterfüttern in Deutschland die Nachahmer den Boom. Auc

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    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 071

    Dialog POS Marketing

    Action auf der grünen Wiese

    Shoppingcenter setzen auf Standortmarketing und locken Verbraucher mit attraktiven Events an den PoS. Von Hanspeter Heckel

    Eine Untersuchung des Instituts für Handelsforschung an der Universität Köln fördert es zutage: Trotz aller Anstrengungen der Städte, des Einzelhandels und seiner Verbände - die Zahl der Besucher, die in den deutschen Innenstädten einkaufen wollen, hat in

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    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 070

    Dialog POS Marketing

    Vkf-Budgets werden autonom

    FBB-Studie prognostiziert: Die Spezialisten für Verkaufsförderung verrichten auch klassische Aufgaben. Von Hanspeter Heckel

    Das Bewußtsein deutscher Manager hinsichtlich der Verkaufsförderung hat in den letzten Jahren stetig zugenommen", sagt Ulrich Dirk Frey, Gründer und Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur Frey Beaumont-Bennett (FBB). Der ehemalige Präsident des Bundes D

    [7325 Zeichen] € 5,75