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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 072

Dialog POS Marketing

Kinder wollen Spaß am PoS

Um die jüngsten Zielgruppen anzusprechen, müssen Marketingkonzepte die Kids in die Aktivitäten einbinden.

Beim Kindermarketing kommt es noch mehr als beim klassischen Erwachsenenmarketing darauf an, ganz deutlich die Sprache der Kinder zu sprechen", erklärt Theo Grassl, Etatdirektor bei der Münchner Agentur Die Argonauten. Sabine Reder, Projektleiterin der Es

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 068

Dialog POS Marketing

Der Standard-PoS verschwindet

Der Handel will individuelle Konzepte. Die Industrie kann das nicht bezahlen und sucht nach Kompromißmodellen.

Die Industrie bietet dem Handel umfangreiche und ausgefeilte Abverkaufs- und Unterstützungsmaßnahmen am PoS. Die Händler aber beschweren sich immer wieder, die entsprechenden Konzepte der Lieferanten liefen oft ins Leere, die Pappenschlacht am PoS entspre

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 034

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Dialogmarketing wächst auf hohem Niveau

Konzentrationsprozeß im Telefonmarketing und in der Haushaltwerbung / Der Preiskampf wird härter / Events nach wie vor beliebt / Interaktive Dienste legen zu

FRANKFURT Ein zunehmender Konzentrationsprozeß in den Bereichen Telefonmarketing und Haushaltwerbung bestimmte 1998 die Entwicklung im Direktmarketing. Künftig werden die Steigerungsraten in der Dialogkommunikation deshalb nicht mehr gar so rasant ausfall

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 070

Dialog POS Marketing

Vkf-Budgets werden autonom

FBB-Studie prognostiziert: Die Spezialisten für Verkaufsförderung verrichten auch klassische Aufgaben. Von Hanspeter Heckel

Das Bewußtsein deutscher Manager hinsichtlich der Verkaufsförderung hat in den letzten Jahren stetig zugenommen", sagt Ulrich Dirk Frey, Gründer und Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur Frey Beaumont-Bennett (FBB). Der ehemalige Präsident des Bundes D

[7325 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 082

Dialog Sales Promotion

Ganz nah am Ohr des Kunden

Der Mobilfunkmarkt ist hart umkämpft. Die Netzbetreiber pflegen daher den direkten Draht zum Kunden. Von Hanspeter Heckel

Im stark wachsenden Mobilfunkmarkt tobt der Kampf um Marktanteile. Die Ausgangslage ist für alle Marktpartner gleich: Der Mobilfunkmarkt ist vom Spezial- zum Massenmarkt geworden. Das Angebot an Geräten, Tarifen und Zubehör ist jedoch schwer durchschaubar

[6766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 080

Dialog Sales Promotion

Unterstützung am PoS

Uhrenhersteller setzen auf Handelsmarketing. Promotions sind ein beliebtes Instrument. Von Hanspeter Heckel

Kaum Lichtblicke bei Schmuck und Uhren hieß es bei der Inhorgenta, der 24. Internationalen Fachmesse für Uhren und Schmuck in München. So korrigierte das ortsansässige Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung seine sowieso schon bescheidenen Wachstumsprognos

[8711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 066

Dialog PoS-Marketing

Hartes Ringen um die Sportkunden am PoS

Wettstreit zwischen Sportartikelherstellern wird nicht nur über das Fernsehen ausgetragen Von Hanspeter Heckel

Mit hohen Investitionen starten die beiden deutschen Marktführer in Sachen Sport - Adidas und Nike - in die kommende Saison. Vor allem ausgefeilten Handelskonzepten gilt das Investment in die Zukunft, das durch klassische Kampagnen und Athletensponsoring

[5043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 062

Dialog PoS-Marketing

Unfreundlicher Service macht die besten PoS-Konzepte zunichte, meint Hanspeter Heckel

Nur 1,5 Prozent der Verbraucher lassen sich bei ihrer Einkaufsentscheidung durch Verkostungsaktionen, Promotions und Gewinnspiele im Supermarkt beeinflussen, lautet das Kernergebnis einer aktuellen Repräsentativstudie, die das Hamburger Marktforschungsins

[2590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 058

Dialog POS-Marketing

"Wir kommunizieren den direkten Nutzen"

Bosch-Siemens investiert 55 Prozent in Below-the-line-Maßnahmen / Erstmals werden Merchandiser eingesetzt / Klare Markentrennung erleichtert Werbung

Die Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH (BSHG) setzt im heißumkämpften Markt der Elektrokleingeräte vor allem auf ausgefeilte PoS-Konzepte. Aber auch das Produktmarketing und die Markenpositionierung orientieren sich vor allem an der Kanalstrategie sowie an den

[15113 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 061

Dialog POS-Marketing

Der Charme der Vergangenheit am PoS

Uhrenanbieter Fossil verbindet Produktausstrahlung mit Vkf-Aktivitäten / Kundenclub als Bindungsmaßnahme / Fun und Action in der Fußgängerzone

Er ist hart umkämpft, der Markt modischer Uhren, die vor allem auch als Accessoires dienen. Beträchtliche Marktanteile in diesem Segment kann die amerikanische Marke Fossil auf sich ziehen, die vor allem auf Retrodesign setzt. Aber nicht nur die Uhren sel

[5377 Zeichen] € 5,75

 
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