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    HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 057

    Dialog Haushaltswerbung

    Noch ist die Post konkurrenzlos

    Alternative Zustelldienste wie Agil und AZD tun sich schwer am Markt. Das Gesetz läßt ihnen wenig Freiraum.

    Die Branche der alternativen Zustelldienste scheint sich im vergangenen Jahr wenig bewegt zu haben. Doch der Eindruck täuscht. So hat sich die Arbeitsgemeinschaft der Infopost-Lizenznehmer (Agil), die 1995 unter der Federführung des DDV etabliert wurde,

    [6764 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 056

    Dialog Haushaltswerbung

    Anbieter erweitern ihr Portfolio

    Deutschlands Haushaltwerber wollen sich mit individuellen Angeboten dem ruinösen Preiskampf entziehen.

    Zwar beteuern viele Zustellorganisationen, sie würden sich dem Preisdruck, den ihnen ihre Kunden aufzwängen, nicht beugen. Doch um im Geschäft zu bleiben, sind sie mitunter gezwungen, das Spiel mitzumachen. Immer öfter halten die Inhaber der Agenturen Au

    [7396 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 058

    Dialog Haushaltswerbung

    Mikroselektion steht in Frage

    Vor allem wegen der Kosten lehnen Werbungtreibende in Deutschland feinsegmentierte Haushaltwürfe vorläufig ab.

    Hat die klassische Flächenverteilung ausgedient? Werden Deutschlands Haushaltwerber demnächst nur noch mikrosegmentiert zustellen - natürlich zu für die Zustellorganisationen deutlich attraktiveren Konditionen? Fast möchte man es meinen, wenn man die Dis

    [6570 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 054

    Dialog Haushaltwerbung + Direct-Mail

    Kreative Haushaltdirektwerbung erreicht ihre Zielgruppen, meint Hanspeter Heckel

    Eine repräsentative Umfrage für Horizont, die vom Hamburger Marktforschungsinstitut GFM-Getas/WBA durchgeführt wurde, belegt eindeutig: Deutschlands Haushalte fühlen sich durch Wurfsendungen gut informiert. Vor allem die Bundesbürger in Ostdeutschland sch

    [2869 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 057

    Dialog Haushaltwerbung + Direct-Mail

    Frauen lesen Prospekte

    Haushaltdirektwerbung erreicht Frauen optimal, ergab die Sonderauswertungeiner DDV-Studie. Die Prospekte der Verbrauchermärkte finden die größte Beachtung. Von Hanspeter Heckel

    Frauen sind wichtige Mitentscheidende, wenn nicht gar diejenigen, die die Kaufentscheidung für sich und die anderen Familienmitglieder maßgeblich beeinflussen. Und in Deutschland leben zur Zeit knapp 32 Millionen Frauen ab 18 Jahren." So beschreibt Holger

    [6830 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 056

    Dialog Haushaltwerbung + Direct-Mail

    Kunden drücken die Preise

    Heftig tobt unter Direkt-marketern die Diskussion um aggressive Preise und nachlassende Verteilqualität. Von Hanspeter Heckel

    Der Kunde denkt nur noch in Kostendimensionen, und nur der Preis entscheidet über eine Auftragsvergabe," resümiert Rudolf Walter, Inhaber der Agentur Walter Werbung in München, die aktuelle Situation in der Direktmarketing-Branche. Alle Anstrengungen der

    [6640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 062

    Below the Line Haushaltswerbung

    Flexibles Medium mit guten Perspektiven

    HORIZONT-Umfrage: Unterschiedliche Beurteilung der Chance privater Infopost / Verteilqualität bestimmt die Zukunft / Kampf dem ruinösen Preiswettbewerb

    Haushaltwerbung ist ein Medium der Zukunft, wissen die Brancheninsider. Neue Selektionsraster und rigider gehandhabte Verteilkriterien sollen dies sicherstellen. Doch uneins sind die Agenturgeschäftsführer, die HORIZONT nach Trends und Perspektiven befra

    [16919 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 057

    Below the Line Haushaltswerbung

    Allein die Qualität zählt

    Haushaltwerber sind für die Herausforderungen der Zukunft gut organisiert und gewappnet

    Die Haushaltwerber stellen sich den Herausforderungen der Zukunft. Agenturen, die auf Qualität in der Verteilung Wert legen, haben sich im Deutschen Direktmarketing-Verband in der Fachgruppe Haushaltwerbung oder im WVO- Verbund organisiert, um dies auch n

    [2122 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 071

    Below the Line Haushaltwerbung

    Das Gießkannen-Prinzip hat sich überholt

    Walter-Werbung: Neues Verteilsystem soll Kosten minimieren / Zielgruppen müssen exakt definiert werden / Point Selection System zur Standortsuche

    Bei den führenden Dienstleistern im Segment Haushaltwerbung gehört modernes Datenbankmanagement bereits ebenso zur Tagesordnung wie im Dialogmarketing. Point Selection System - oder kurz PSS - heißt beispielsweise ein neues Verfahren, das die Münchener Wa

    [6626 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 066

    Below the Line Haushaltwerbung

    Ein Medium mit hohem Nutzungsgrad

    70 Prozent der Deutschen werten Prospekte regelmäßig aus / Geringe Verweigerungsquote / Interview zur Haushaltswerbung mit DDV-Präsident Peter K. Neff

    Die Haushaltwerbung ist speziell für den Handel eine unverzichtbare Werbeform mit hohem Nutzungsgrad. Eine von den Kosten her vergleichbare Alternative zu den von privaten Verteilunternehmen zugestellten unadressierten Werbemitteln wie Prospekt und Warenp

    [9055 Zeichen] € 5,75