Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 071

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    ,,Ein Bier wie Bayern''

    Löwenbräu AG startet Relaunch. HORIZONT befragt Marketingvorstand Edgar Gleinser. Interview: Hanspeter Heckel

    Herr Gleinser, seit geraumer Zeit hat sich Löwenbräu wieder auf den altbewährten Slogan "Ein Bier wie Bayern" besonnen. Wie kam es denn zu dieser Kehrtwende? Edgar Gleinser: Wissen Sie, das war grundsätzlich schon immer ein sehr starker Claim, den da ei

    [11142 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 042

    Medien

    Orientierungshilfe für den modernen Mann

    Deutsches GQ soll ein hochklassiger General-Interest-Titel werden/Copypreis wird überdacht/Marke Männer Vogue bleibt auf absehbare Zeit bestehen

    München Der Condé-Nast-Verlag bereitet sukzessive die Umbenennung der "Männer Vogue" in den international etablierten Titel "GQ" vor (HORIZONT 19/97). Das inhaltliche Spektrum soll erweitert und Themenschwerpunkte neu gewichtet werden - ohne dabei die Ker

    [4645 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 024

    Unternehmen (Fallstudie)

    Trends und Traditionen profilieren Triptis

    Thüringer Porzellanmarke stellt sich nationalem und internationalem Wettbewerb / Markenkern basiert auf klassischen Werten und modernen Designelementen

    Triptis Die thüringische Porzellanfabrik Triptis besitzt im gehobenen Preissegment der Branche, dem sogenannten A-Segment, einen Marktanteil von fast 40 Prozent. Dabei wurde die 1891 gegründete Fabrik erst 1993 als Unternehmen der Treuhand privatisiert. I

    [12451 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 066

    Below the Line POS-Marketing

    Der Kunde als Wiederholungstäter

    Weihenstephan: Die teuren blauen Produkte überzeugen / Marketingchef Paul Ritter über Qualität und Marketingkonzepte

    Die klassische Werbekampagne der Staatlichen Molkerei Weihenstephan, die auf plakative Illustrationen setzt, soll den Konsumenten vor allem in den Laden locken. Dort greifen dann die PoS-Konzepte der Freisinger Mopro- Spezialisten. HORIZONT sprach mit Pau

    [10494 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 070

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Marketingpreis für Backmittel aus Halle

    An alte Erfolge anknüpfen / Kathi von der Marketing-Vereinigung ausgezeichnet / Produkte für den Markt ohne Grenzen / Gezielter Aufbau einer Markenwelt

    1991 erst konnte Rainer Thiele das 1950 von seinen Eltern gegründete Nahrungsmittelunternehmen von der Treuhandanstalt zurückerwerben. Wenig rosig sah damals die Zukunft des Backmittelspezialisten aus. Doch das Investment in die Marke und das Festhalten

    [7199 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 065

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Vorwärts zur Normalität

    Originäre Ostmarken in den West- Regalen / Signifikante Unterschiede in der Mediennutzung

    Markenartikler mit Standort in den neuen Bundesländern verhalten sich nicht anders als ihre Mitbewerber in Hessen oder Bayern. Originäre Ostmarken halten Einzug in den Regalen der Lebensmittelketten diesseits und jenseits der Elbe. Rotkäppchen-Sekt ist in

    [2143 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 070

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Strick- und Feinstrümpfe aus Sachsen gehen um die ganze Welt

    Rogo hat gesunde Substanz genutzt / Großteil der Produktion entsteht in Deutschland / Premiummarke rundet Sortiment ab

    Während die Textilindustrie sich mehr und mehr vom Standort Deutschland zurückzieht, wollen die Rogo-Feinstrumpfwerke, Oberlungwitz, zeigen, daß es auch anders geht, daß Produktion in Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist. "Pioniergei

    [6096 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 066

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Gunter Emmerlich singt für Rotkäppchen

    Musikalischer Botschafter für Märchensekt / Nationale Distribution angestrebt / Werbeschwerpunkt Plakat / HORIZONT-Gespräch mit Hans-Jürgen Krieger

    Um enorme 70 Prozent konnte die Rotkäppchen-Sektkellerei in Freyburg an der Unstrut im vergangenen Geschäftsjahr zulegen: Der Umsatz wurde auf rund 90 Millionen Mark gesteigert, über 17 Millionen Flaschen konnten abgesetzt werden. Ein konsequentes Marke

    [12339 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 012

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Siemens zeigt Küchenkompetenz

    Fernsehen wird zum neuen Leitmedium / Rempen & Partner realisiert emotionalen Auftritt / Kampagne läuft europaweit

    MÜNCHEN Die Weiße-Ware-Division des Eletronikriesen Siemens, die Siemens- Electrogeräte GmbH in München, startet jetzt einen völlig neuen europaweiten Werbeauftritt, der verstärkt auf Emotionen setzt. Realisiert wurde die Kampagne von der Düsseldorfer Age

    [3893 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 012

    Unternehmen Business to Business

    Ost-Unternehmen wollen kein Mitleid

    Einkaufsoffensive Ost der Treuhand zeigt erste Erfolge / Bewußtseinsveränderung bei den Unternehmen ist nötig / Birgit Breuel zieht eine positive Bilanz

    HANNOVER Eine Bewußtseinsveränderung in den Köpfen der Manager fordert Klaus von Dohnanyi, Sonderbeauftragter für den Marktsektor Staat des Vorstandes der Treuhand, angesichts der noch klaffenden wirtschaftlichen Schere zwischen Ost und West. Und Treuhand

    [5670 Zeichen] € 5,75