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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 095

Dialog DIMA 98

Clubs stärken die Beziehung

Firmen umwerben undverwöhnen Konsumenten. Denn Kundenbindungschafft Markentreue.

König Kunde braucht Geduld", überschrieb die "Süddeutsche Zeitung" kürzlich einen Kommentar zum Urteil des Oberlandesgerichts Saarbrücken. Darin hatten die Richter dem Versandhandelsunternehmen Lands' End untersagt, mit einem "zeitlich unbefristeten und s

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 026

Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Glänzende Aussichten für Dialogmarketing

Grenzen zwischen Direktmarketing und klassischer Werbung verschmelzen / Konsumenten wollen von Unternehmen individuell angesprochen werden

FRANKFURT Actionmarketing, Dialogmarketing, Below-the-line - einerlei, wie nichtklassische Werbung auch bezeichnet wird, eines hat sich 1997 deutlich gezeigt: Die unterschiedlichen nichtklassischen Instrumente haben sich endgültig durchgesetzt. Davon künd

[8823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 058

Report Kommunikations-Standort Bayern

Der Fastfood-Feldzug startete in München

McDonald's 25 Jahre auf dem deutschen Markt / Schwerpunkt Sportsponsoring und Promotions / HORIZONT-Gespräch mit Marketingvorstand Rolf Kreiner

25 Jahre ist der Fastfood-Anbieter McDonald's nun auf dem deutschen Markt. Erobert hat er die Republik von Bayern aus. Und das geschah nicht von ungefähr: Strategisches Kalkül stand dahinter, am damals wie heute hart umkämpften Gastronomiestandort München

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HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 042

Report Kommunikations-Standort Bayern

Der noble Tennis-Dress steht Compaq gut

Sportsponsoring bildet das Image des Computerriesen / Zeitungsbeileger und Weihnachtsgeschäft vervierfachten den Umsatz / Gespräch mit Kurt Dobitsch

Bewußt setzt die Deutschland-Tochter des US-Computerkonzerns Compaq auf den Standort München. HORIZONT befragte Kurt Dobitsch, Deutschland-Chef und Vice President der Compaq Computer GmbH, zu Sponsoring und Responsemarketing, Werbestratgie und multimedial

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HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 058

Below the Line Sponsoring

Zoff mit den Sponsoren

Die Deutsche Eishockey Liga kämpft mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten / Interne Querelen

Nach der Pleite des Meisterklubs Mad Dogs München leidet die Deutsche Eishockey Liga weiter unter heftigen Turbulenzen. Die Clubs kämpfen mit finanziellen Problemen und unzufriedenen Sponsoren. Als bei den Mad Dogs kurz vor Weihnachten die Lichter ausgi

[7510 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 055

Below the Line Sponsoring

Rockmusiker bringen den Golf auf Touren

Musiksponsoring zur Dynamisierung der Marke / Volkswagen nutzt das komplette Kommunikationsinstrumentarium / Mit den Stones auch in Südamerika

Eine Sponsoringmarktlücke hat die Wolfsburger Volkswagen AG für sich besetzt. 1992 fing das Musik-Engagement mit der Unterstützung der europäischen Tournee von Genesis - quasi als Versuchsballon - an. Im vergangenen Jahr wurde Pink Floyd gesponsert. Und i

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HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 054

Below the Line Sponsoring

Tennissport: Kauftage wie an der Börse

Inflationäre Tendenzen im Sponsoring bringen ein attraktiveres Preis- Leistungs-Verhältnis / HORIZONT-Gespräch mit Ebel- Geschäftsführer Toni Anders

Die Früchte der frühen Stunde konnte Toni Anders Anfang der 80er Jahre genießen. Der badische Tennisverband bat seinerzeit den Geschäftsführer der Ebel Uhren GmbH um eine Uhr, die ein Nachwuchsspieler tragen sollte. Und der gewann dann mit zarten 17 Jahre

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HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 050

Report Sport- und Freizeitmarketing

Jürgen Klinsmann mit Reebok auf Torjagd

Sportartikelanbieter mit Sponsoring und Events / Engagement in der Fußballbundesliga / HORIZONT-Gespräch mit Reebok-Marketingdirektor Heinz Wenzl

1987 startete die Deutschlandtochter des amerikanischen Sportartikelanbieters Reebok in den deutschen Markt. Vor allem die Frauen verhalfen dem Unternehmen, das den Sportschuh durch die Produktion handschuhweicher, farbenfroher und dennoch funktionaler Sn

[12407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 020

Unternehmen Below the Line

Nestles Lion-Riegel geht jetzt aufs Eis

Nestlíe-Manager Kees Langerak und Bernd Reisch, geschäftsführender Gesellschafter von "Die Löwen" Frankfurt Eishockey GmbH, zur Sponsoringstrategie

FRANKFURT Die Frankfurter Eishockey-Mannschaft "Die Löwen" geht mit einem neuen Hauptsponsor aufs Eis. Nicht mehr das Münchener Brauhaus Löwenbräu, das künftig die ortsansässigen Kicker vom TSV 1860 sponsert, engagiert sich bei den Eishockey-Löwen, sonder

[8657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 024

Unternehmen Below the Line

Opel: Zweifel am Sponsoring im Tennis

Sportsponsoring ist ein Schwerpunkt in der Kommunikationsstrategie der Adam Opel AG / Die Aktivitäten werden auch in Werbung und Verkauf umgesetzt

RÜSSELSHEIM Steffi Graf, Michael Stich, FC Bayern München. Die Lieblinge der Nation in Sachen Sport sind Sponsorpartner von Opel. In Rüsselsheim begnügt man sich nicht mit der Plazierung des Logos. Siege und Niederlagen der Stars sind Thema des Werbeauftr

[9330 Zeichen] € 5,75

 
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