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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 095

    Dialog DIMA 98

    Clubs stärken die Beziehung

    Firmen umwerben undverwöhnen Konsumenten. Denn Kundenbindungschafft Markentreue.

    König Kunde braucht Geduld", überschrieb die "Süddeutsche Zeitung" kürzlich einen Kommentar zum Urteil des Oberlandesgerichts Saarbrücken. Darin hatten die Richter dem Versandhandelsunternehmen Lands' End untersagt, mit einem "zeitlich unbefristeten und s

    [11866 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 042

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Der noble Tennis-Dress steht Compaq gut

    Sportsponsoring bildet das Image des Computerriesen / Zeitungsbeileger und Weihnachtsgeschäft vervierfachten den Umsatz / Gespräch mit Kurt Dobitsch

    Bewußt setzt die Deutschland-Tochter des US-Computerkonzerns Compaq auf den Standort München. HORIZONT befragte Kurt Dobitsch, Deutschland-Chef und Vice President der Compaq Computer GmbH, zu Sponsoring und Responsemarketing, Werbestratgie und multimedial

    [11692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 058

    Below the Line Sponsoring

    Zoff mit den Sponsoren

    Die Deutsche Eishockey Liga kämpft mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten / Interne Querelen

    Nach der Pleite des Meisterklubs Mad Dogs München leidet die Deutsche Eishockey Liga weiter unter heftigen Turbulenzen. Die Clubs kämpfen mit finanziellen Problemen und unzufriedenen Sponsoren. Als bei den Mad Dogs kurz vor Weihnachten die Lichter ausgi

    [7510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 054

    Below the Line Sponsoring

    Tennissport: Kauftage wie an der Börse

    Inflationäre Tendenzen im Sponsoring bringen ein attraktiveres Preis- Leistungs-Verhältnis / HORIZONT-Gespräch mit Ebel- Geschäftsführer Toni Anders

    Die Früchte der frühen Stunde konnte Toni Anders Anfang der 80er Jahre genießen. Der badische Tennisverband bat seinerzeit den Geschäftsführer der Ebel Uhren GmbH um eine Uhr, die ein Nachwuchsspieler tragen sollte. Und der gewann dann mit zarten 17 Jahre

    [12103 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 050

    Report Sport- und Freizeitmarketing

    Jürgen Klinsmann mit Reebok auf Torjagd

    Sportartikelanbieter mit Sponsoring und Events / Engagement in der Fußballbundesliga / HORIZONT-Gespräch mit Reebok-Marketingdirektor Heinz Wenzl

    1987 startete die Deutschlandtochter des amerikanischen Sportartikelanbieters Reebok in den deutschen Markt. Vor allem die Frauen verhalfen dem Unternehmen, das den Sportschuh durch die Produktion handschuhweicher, farbenfroher und dennoch funktionaler Sn

    [12407 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 020

    Unternehmen Below the Line

    Nestles Lion-Riegel geht jetzt aufs Eis

    Nestlíe-Manager Kees Langerak und Bernd Reisch, geschäftsführender Gesellschafter von "Die Löwen" Frankfurt Eishockey GmbH, zur Sponsoringstrategie

    FRANKFURT Die Frankfurter Eishockey-Mannschaft "Die Löwen" geht mit einem neuen Hauptsponsor aufs Eis. Nicht mehr das Münchener Brauhaus Löwenbräu, das künftig die ortsansässigen Kicker vom TSV 1860 sponsert, engagiert sich bei den Eishockey-Löwen, sonder

    [8657 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 024

    Unternehmen Below the Line

    Opel: Zweifel am Sponsoring im Tennis

    Sportsponsoring ist ein Schwerpunkt in der Kommunikationsstrategie der Adam Opel AG / Die Aktivitäten werden auch in Werbung und Verkauf umgesetzt

    RÜSSELSHEIM Steffi Graf, Michael Stich, FC Bayern München. Die Lieblinge der Nation in Sachen Sport sind Sponsorpartner von Opel. In Rüsselsheim begnügt man sich nicht mit der Plazierung des Logos. Siege und Niederlagen der Stars sind Thema des Werbeauftr

    [9330 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 052

    Below the Line Eventmarketing

    Grundig setzt auf eigene Wettbewerbe

    Das Unterhaltungselektronikunternehmen will nicht die zweite Geige spielen / Eigene Weltcup-Serien sichern internationale Medienpräsenz im Trendsport

    Einen interessanten Weg geht Grundig seit einigen Jahren, um sowohl bei Endverbrauchern als auch bei Händlern auf ungewöhnliche Weise präsent zu sein. Statt sportliche Wettbewerbe zu sponsern, haben die Fürther, die zum holländischen Philips-Konzern gehör

    [4548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 018

    Unternehmen Below the Line

    Renaissance der Bolzer

    Puma investiert mehr als fünf Millionen Mark in die Sponsoring- Initiative Street Soccer Cup 94

    HERZOGENAURACH Um den deutschen Fußballnachwuchs bemüht sich die Herzogenauracher Puma AG. Ein Straßenfußball-Turnier, das seit Monatsanfang bis in den Herbst hinein läuft, will die Jungkicker sichten und den Bundesligatrainern begabte Talente zuführen. "

    [3674 Zeichen] € 5,75