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    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 070

    Report Licensing

    Der Markt konzentriert sich

    Branchentrends: Kleine haben keine Chance, und Lizenznehmer bekommen weitreichende Unterstützung.

    Es gibt zweifelsohne eine Konzentration, bei der sich die Spreu vom Weizen trennen wird." Knallhart beurteilt Arnd Müller, bei Walt Disney in Eschborn als Senior Manager für Retail und Marketing verantwortlich, die Branchensituation der kommenden Jahre. E

    [6660 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 089

    Dialog DIMA 98

    Adressen mit Wertverlust

    Databasemarketing muß Adreßbestand durch Profilmerkmale ergänzen, umwettbewerbsfähig zu bleiben.

    Die reine Adresse hat fast keinen Wert mehr", postuliert Albrecht Stölzel, Geschäftsführer der Experian-Tochter Pan Adress in Planegg bei München. Mit dieser Meinung steht er beileibe nicht alleine auf weiter Flur. Denn seine Branchenkollegen wissen ebenf

    [9674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 076

    Dialog Werbepräsente und Give Aways

    Agenten avancieren zu Beratern

    GWW und BWG sehen eine Tendenz zur Einbindung des Werbeartikels in ganzheitlich konzipierte Auftritte.

    Der Gesamtumsatz des Mediums Werbeartikel belief sich 1997 auf knapp 6 Milliarden Mark, heißt es in einer aktuellen Branchenprognose beim Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler (BWG) und beim Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW)

    [5683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 079

    Dialog Werbepräsente und Give Aways

    Klassiker auf der Höhe der Zeit

    Das Werbemittel Kalender genießt hohes Ansehen. Zur Jahrtausendwende erwartet die Branche einen Boom.

    Der Werbeartikel Kalender beschäftigt Markenmacher nur vier Wochen im Jahr - in der Konzeption einer Promotion. Doch ihre Zielgruppen nehmen das Ergebnis 365 Tage im Jahr zur Hand. So leise, wie der Werbeartikel Kalender daherkommt, so groß ist seine Bede

    [6544 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 070

    Dialog POS Marketing

    Vkf-Budgets werden autonom

    FBB-Studie prognostiziert: Die Spezialisten für Verkaufsförderung verrichten auch klassische Aufgaben. Von Hanspeter Heckel

    Das Bewußtsein deutscher Manager hinsichtlich der Verkaufsförderung hat in den letzten Jahren stetig zugenommen", sagt Ulrich Dirk Frey, Gründer und Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur Frey Beaumont-Bennett (FBB). Der ehemalige Präsident des Bundes D

    [7325 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 106

    Dialog DIMA 97

    Harte Zeiten für Traditionalisten

    Dialogagenturen stehen vor dem Umbruch. Agenturchefs geben nur Fullservice-Dienstleistern und Spezialisten eine Zukunft. Von Hanspeter Heckel

    Deutschlands Agenturlandschaft verändert sich derzeit gravierend. Disziplinen, die bislang separat behandelt wurden, wachsen unter dem stetig zunehmenden Druck der Kunden und der Märkte zusammen. Und das gilt selbstverständlich auch für das Direktmarketin

    [11561 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 073

    Dialog Werbepräsente

    Metamorphose vom Beschaffer zum Berater

    Werbeartikler entwickeln sich zu Ideenlieferanten. Die Kunden honorieren diese zusätzlichen Leistungen jedoch noch nicht. Von Hanspeter Heckel

    Die Umsätze in der Werbeartikelindustrie, die auch die Produktionskosten beinhalten, hielten sich im vergangenen Jahr mit fünfeinhalb Milliarden Mark grundsätzlich auf dem Niveau des Vorjahres. In diesem Jahr werden es nach Schätzungen des Gesamtverbandes

    [4948 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 109

    Messezeitung Marketing Services

    Aus für die Postadresse

    Databasemarketing unter neuen Vorzeichen. Begehrte Potentialinformationen. Die aktuellen Trends. Von Hanspeter Heckel

    Adressen einfach sammeln und dann via Listbroking an die diversen Interessenten distribuieren - das gehört wohl schon bald der Vergangenheit an. Um diese Tatsache wissen sowohl die Anwender solcher Datenbanken als auch die Broker. Die führenden Anbieter s

    [8155 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Bekenntnis zu Tradition und Moderne

    Direktmarketer setzen auf neue Medien, wollen aber ihr Stammgeschäft nicht vernachlässigen / In Branchen wie Tourismus ist Multimedia auf dem Vormarsch

    WIESBADEN Deutschlands Direktmarketer - in Unternehmen wie auch Agenturen - bekennen sich eindeutig zu den neuen Medien. Das zeigte sich in allen Hallen und Ecken auf der Dima. Doch trotz aller Bekenntnis vernachlässigen sie weder Couponanzeigen noch DRTV

    [6770 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 024

    Unternehmen Below the Line

    Direktmarketing wird zur Königsdisziplin

    HORIZONT-Interview mit DDV-Präsident Peter K. Neff über Zukunft des Direktmarketing / Elektronische Medien vor dem Durchbruch / Mailings unverzichtbar

    FRANKFURT "Future Marketing" ist das Motto der diesjährigen Dima. Aber wie ist es um die Zukunft des Direktmarketings in Deutschland bestellt? HORIZONT sprach mit DDV-Präsident Peter K. Neff über generelle Trends und Entwicklungen in der Branche. Das Gesp

    [10532 Zeichen] € 5,75