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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 045

Personalien

Marketing und Marken Das Beinbekleidungs- und Modeunternehmen Falke im sauerländischen Schmallenberg hat eine neue Marketingleitung. Seit kurzem zeichnet Achim Peltz, 43, als Leiter Marketing verantwortlich für die Gesamtausrichtung aller Marketingaktivi

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HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 047

Personalien

Marketing und Marken Christian Arnold, 35, verantwortet ab Oktober das Marketing als Mitglied der Geschäftsleitung beim Mineralbrunnen Überkingen-Teinach. Arnold leitete bisher den Bereich Strategisches Marketing und Wertschöpfung bei Racke in Bingen. Z

[8986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 069

Dialog POS Marketing

Durchdacht einrichten, mehr verkaufen

Deutschlands Händler verwirklichen sich im Ladenbau oft selbst, statt auf Kundenbedürfnisse zu achten.

Zwischen dem 20. und 24. Februar trifft sich die Branche in Düsseldorf zur internationalen Ladenbau- und Schauwerbemesse "Euro-Shop 99". Eines der meistdiskutierten Themen bei der Messe und dem sie begleitenden Kongreß dürfte die mangelnde Kundenorientier

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 068

Dialog POS Marketing

Der Standard-PoS verschwindet

Der Handel will individuelle Konzepte. Die Industrie kann das nicht bezahlen und sucht nach Kompromißmodellen.

Die Industrie bietet dem Handel umfangreiche und ausgefeilte Abverkaufs- und Unterstützungsmaßnahmen am PoS. Die Händler aber beschweren sich immer wieder, die entsprechenden Konzepte der Lieferanten liefen oft ins Leere, die Pappenschlacht am PoS entspre

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 067

Dialog POS Marketing

Die Ware ist der Held der Handlung

Electronic Commerce gilt vielen als der Markt der Zukunft. Dr. Georg Thaler, Leiter Innovationsmanagement bei der Kaufhof AG in Köln, erläutert, wie sein Unternehmen die neuen Medieneinsetzt - auch und vor allem im stationären Handel.

Herr Thaler, Deutschlands Warenhäuser geraten zusehends unter Druck. Der Verbraucher ist untreuer geworden. Parallel dazu greifen weitere Vertriebsformen wie Discounter oder Versandhändler massiv an. Wie bekommen Sie Ihren Kunden an den PoS? Georg Thale

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 099

Dialog DIMA 98

Die Führungsfrage ist offen

Die Reform des DDV istnahezu vollzogen.Doch ein Präsident ist nochimmer nicht in Sicht.

Im Prinzip ist die Reform des Deutschen Direktmarketing-Verbands (DDV) abgeschlossen. "Wir haben nur noch eine Fachgruppe, nämlich die der Anwender. Diese Fachgruppe wird sich spätestens Ende Januar auflösen und in einen Council umwandeln", beschreibt DDV

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 057

Dialog Haushaltswerbung

Noch ist die Post konkurrenzlos

Alternative Zustelldienste wie Agil und AZD tun sich schwer am Markt. Das Gesetz läßt ihnen wenig Freiraum.

Die Branche der alternativen Zustelldienste scheint sich im vergangenen Jahr wenig bewegt zu haben. Doch der Eindruck täuscht. So hat sich die Arbeitsgemeinschaft der Infopost-Lizenznehmer (Agil), die 1995 unter der Federführung des DDV etabliert wurde,

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 056

Dialog Haushaltswerbung

Anbieter erweitern ihr Portfolio

Deutschlands Haushaltwerber wollen sich mit individuellen Angeboten dem ruinösen Preiskampf entziehen.

Zwar beteuern viele Zustellorganisationen, sie würden sich dem Preisdruck, den ihnen ihre Kunden aufzwängen, nicht beugen. Doch um im Geschäft zu bleiben, sind sie mitunter gezwungen, das Spiel mitzumachen. Immer öfter halten die Inhaber der Agenturen Au

[7396 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Bayern

Werber pushen den Standort

Münchens Agenturmarkt boomt, meinen manche - und ernten Widerspruch. Eine HORIZONT-Umfrage.

Gerade in den letzten zwei Jahren hat sich am Agenturstandort München eine Menge getan. Eigengewächse wie Die Argonauten, For Sale und H.P. Albrecht gehen ins zweite Jahr. Network-Dependancen wie TBWA, Rempen & Partner und Jung v. Matt an der Isar haben r

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 076

Dialog Werbepräsente und Give Aways

Agenten avancieren zu Beratern

GWW und BWG sehen eine Tendenz zur Einbindung des Werbeartikels in ganzheitlich konzipierte Auftritte.

Der Gesamtumsatz des Mediums Werbeartikel belief sich 1997 auf knapp 6 Milliarden Mark, heißt es in einer aktuellen Branchenprognose beim Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler (BWG) und beim Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW)

[5683 Zeichen] € 5,75

 
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