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    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 086

    Dialog DDV + Call-Center

    Der Telefon-Profi bekommt Profil

    Allgemeingültige Ausbildungsrichtlinien dienen der Branche nicht - zu unterschiedlich sind die Anforderungen in den Call-Centern. Dennoch sind übergeordnete Kriterien füreine Basisqualifikation notwendig. Der DDV-Council Tele-Medien- und Call-Center-

    Call-Center ist keine Branchen- sondern eine Organisationsbezeichnung. Man braucht also Branchenspezialisten und keine Call-Center-Profis." Mit diesen Worten bringt Bettina Höfner, beim Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) für den Bereich Neue Medien v

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    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 075

    Dialog Call-Center

    Nachwuchs macht Sorgen

    Call-Center kämpfen mit Nachwuchsproblemen. Doch die Marktpartner sind uneins, ob ein einheitliches Berufsbild Abhilfe schaffen kann. Von Hanspeter Heckel

    Heftig diskutiert wird in der Branche zur Zeit das Thema Personal. Die Call-Center-Betreiber in Unternehmen und bei Dienstleistungsanbietern suchen händeringend gute Leute, um der Nachfrage Herr zu werden. Doch das Angebot ist dünn. Das hängt, so die Eins

    [8991 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 058

    Dialog Call-Center

    Call-Center brauchen in Zukunft noch besser ausgebildete Mitarbeiter, denkt Hanspeter Heckel

    Telefonmarketing boomt in Deutschland. Der Deutsche Direktmarketing- Verband vermutet, daß die Aufwendungen für das Telefonmarketing im letzten Jahr 3,7 Milliarden Mark überschritten haben. Auch die Zahl der Call-Center und der Beschäftigten wächst stetig

    [2674 Zeichen] € 5,75