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    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 086

    Dialog DDV + Call-Center

    Der Telefon-Profi bekommt Profil

    Allgemeingültige Ausbildungsrichtlinien dienen der Branche nicht - zu unterschiedlich sind die Anforderungen in den Call-Centern. Dennoch sind übergeordnete Kriterien füreine Basisqualifikation notwendig. Der DDV-Council Tele-Medien- und Call-Center-

    Call-Center ist keine Branchen- sondern eine Organisationsbezeichnung. Man braucht also Branchenspezialisten und keine Call-Center-Profis." Mit diesen Worten bringt Bettina Höfner, beim Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) für den Bereich Neue Medien v

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    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 084

    Dialog DDV + Call-Center

    Nachwuchsmangel bremst die Betreiber

    Deutschlands Call-Center boomen. Doch die schlechte Personalsituation hindert sie an weiterer Expansion.

    Schwere Sorgen haben die meisten deutschen Call-Center-Betreiber, einerlei, ob Dienstleister oder Inhouse-Betreiber. Sie wollen wachsen. Sie könnten auch wachsen. Und doch können sie es nicht! So grotesk sich das liest, so ernst ist allerdings der Hinte

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 034

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Dialogmarketing wächst auf hohem Niveau

    Konzentrationsprozeß im Telefonmarketing und in der Haushaltwerbung / Der Preiskampf wird härter / Events nach wie vor beliebt / Interaktive Dienste legen zu

    FRANKFURT Ein zunehmender Konzentrationsprozeß in den Bereichen Telefonmarketing und Haushaltwerbung bestimmte 1998 die Entwicklung im Direktmarketing. Künftig werden die Steigerungsraten in der Dialogkommunikation deshalb nicht mehr gar so rasant ausfall

    [5671 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 090

    Dialog DIMA 98

    Gefangen in der Preisspirale

    Der Call-Center-Markt fordert seine Opfer. Nur große Anbieter und Spezialisten werden überleben.

    Deutschland im Telemarketingfieber: Der Deutsche Direktmarketing-Verband erwartet bis zum Jahr 2000 rund 80000 neue Call-Center-Arbeitsplätze. Etwas vorsichtiger ist die Unternehmensberatung Booz Allen & Hamilton: Die US- Consultants rechnen bis zum Jahr

    [13802 Zeichen] € 5,75