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    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 078

    Dialog Werbepräsente und Give Aways

    Textil bringt Botschaften rüber

    Neue Qualitätsstandards und Drucktechniken verhelfen dem T-Shirt zum bleibenden Erfolg als Werbemittel.

    Das T-Shirt gehört - neben dem Kaffeebecher und dem Kugelschreiber - nach wie vor zum beliebtesten Werbemittel überhaupt. Ein Artikel mithin, bei dem man nicht viel falsch machen kann, sollte man meinen. Daß dem nicht so ist, davon kann Christian Huber

    [8007 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 075

    Dialog Werbepräsente und Give Aways

    Beim Schenken ist alles erlaubt

    Einzig fiskalische Bestimmungen und der gute Geschmack begrenzen den Einsatz von Werbemitteln.

    Für Werbeartikel gibt es prinzipiell fast keine Grenzen", meint Manfred Haß, Gründer der Münchner Agentur Format. Eine Barriere seien die 75 Mark, die ein werbungtreibendes Unternehmen laut Fiskus pro Jahr pro Kunde absetzen darf. Aber nicht einmal diese

    [2726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 076

    Dialog Werbepräsente und Give Aways

    Werbemittelkaufmann kommt nicht

    Bildungsministerium lehnt den Wunsch der Branche nach eigenem Berufsbild ab. NRW-Modellversuch läßt hoffen.

    Den Werbeartikelkaufmann wird es mit Sicherheit nicht geben." Trocken kommentiert Michael Hagemann, Agenturinhaber aus Eichenau und Vorstandssprecher des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) in Düsseldorf, die Aussichtslosigkeit eines Ziels,

    [5507 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 075

    Dialog Werbepräsente

    Dem Nachwuchs eine Chance

    Die Branche macht sich nicht genügend Gedanken um ihren Nachwuchs. Vor allem bei der Ausbildung hapert es. Von Hanspeter Heckel

    Der Werbeartikelbranche stehen gravierende Änderungen ins Haus. Immer weniger fragen die Kunden die Standardartikel - vom Zollstock über den Kugelschreiber bis hin zum Schlüsselanhänger - nach, verkündet der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW)

    [6315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 073

    Dialog Werbepräsente

    Metamorphose vom Beschaffer zum Berater

    Werbeartikler entwickeln sich zu Ideenlieferanten. Die Kunden honorieren diese zusätzlichen Leistungen jedoch noch nicht. Von Hanspeter Heckel

    Die Umsätze in der Werbeartikelindustrie, die auch die Produktionskosten beinhalten, hielten sich im vergangenen Jahr mit fünfeinhalb Milliarden Mark grundsätzlich auf dem Niveau des Vorjahres. In diesem Jahr werden es nach Schätzungen des Gesamtverbandes

    [4948 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 102

    Messezeitung Marketing Services

    Das Ende der Abfrager

    Firmen schauen bei Werbeartikeln zunehmend auf Qualität. Agenturen übernehmen Beraterfunktion. Von Hanspeter Heckel

    Die Umsätze in der Werbeartikelindustrie hielten sich 1996 mit 5,5 Milliarden Mark auf dem Niveau des Vorjahres. Knapp sechs Milliarden Mark werden es nach Schätzungen des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) in Düsseldorf wohl in diesem Jahr

    [4343 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 053

    Below the Line Werbeartikel

    Karriere eines Mediums

    Deutsche Unternehmen investieren verstärkt in Werbeartikel / Idee und Qualität entscheiden

    Werbeartikel stehen vor einem Boom, sind Branchenauguren überzeugt. Rund 3,6 Milliarden Mark haben die deutschen Unternehmen im vergangenen Jahr in die gegenständliche Werbung investiert und damit das Niveau trotz eindeutiger Konjunkturdellen im Vergleich

    [2125 Zeichen] € 5,75