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    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 072

    Dialog Haushalt- und Direktwerbung

    Die Devise heißt Abwarten

    Viele Zusteller leiden unter den Bestimmungen zur Scheinselbständigkeit und zum 630-Mark-Gesetz. Von Hanspeter Heckel

    Das am 1. April in Kraft getretene Gesetz zur Neuregelung der geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse hat die Branche der Haushaltwerber und Direktzusteller in hellen Aufruhr versetzt. Durch den Wegfall der Pauschalbesteuerung müssen die Verteilunterneh

    [9744 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 073

    Dialog Haushalt- und Direktwerbung

    Gesetz tangiert Tarife kaum

    Zusteller verhandeln wegen der 630-Mark-Regelung nur selten nach. Der Handel zeigt ohnehin kein Verständnis. Von Hanspeter Heckel

    Manche Kunden ziehen mit. Aber die sind die rühmliche Ausnahme." So beantwortet Peter Höll, Geschäftsführer der Korneli-Werbung in Essen, die Frage nach der Bereitschaft der Werbungtreibenden, den Verteilagenturen angesichts der 630-Mark-Regelung bei ein

    [6163 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 058

    Dialog Haushaltswerbung

    Mikroselektion steht in Frage

    Vor allem wegen der Kosten lehnen Werbungtreibende in Deutschland feinsegmentierte Haushaltwürfe vorläufig ab.

    Hat die klassische Flächenverteilung ausgedient? Werden Deutschlands Haushaltwerber demnächst nur noch mikrosegmentiert zustellen - natürlich zu für die Zustellorganisationen deutlich attraktiveren Konditionen? Fast möchte man es meinen, wenn man die Dis

    [6570 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 056

    Dialog Haushaltwerbung + Direct-Mail

    Kunden drücken die Preise

    Heftig tobt unter Direkt-marketern die Diskussion um aggressive Preise und nachlassende Verteilqualität. Von Hanspeter Heckel

    Der Kunde denkt nur noch in Kostendimensionen, und nur der Preis entscheidet über eine Auftragsvergabe," resümiert Rudolf Walter, Inhaber der Agentur Walter Werbung in München, die aktuelle Situation in der Direktmarketing-Branche. Alle Anstrengungen der

    [6640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 062

    Below the Line Haushaltswerbung

    Flexibles Medium mit guten Perspektiven

    HORIZONT-Umfrage: Unterschiedliche Beurteilung der Chance privater Infopost / Verteilqualität bestimmt die Zukunft / Kampf dem ruinösen Preiswettbewerb

    Haushaltwerbung ist ein Medium der Zukunft, wissen die Brancheninsider. Neue Selektionsraster und rigider gehandhabte Verteilkriterien sollen dies sicherstellen. Doch uneins sind die Agenturgeschäftsführer, die HORIZONT nach Trends und Perspektiven befra

    [16919 Zeichen] € 5,75