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    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 084

    Dialog DDV + Call-Center

    Personal entscheidet

    Um am Markt zu bestehen, forcieren die Call-Center ihre Qualitätssicherung.

    Ebenso wie die Personalfrage wird in der Call-Center-Szene derzeit die Qualitätssicherung viel diskutiert. Zumal das Thema eng gekoppelt ist an die Personal-, Aus- und Weiterbildungsdebatte. Schließlich handelt es sich beim Gros der Call-Center nicht mehr

    [5308 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 034

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Dialogmarketing wächst auf hohem Niveau

    Konzentrationsprozeß im Telefonmarketing und in der Haushaltwerbung / Der Preiskampf wird härter / Events nach wie vor beliebt / Interaktive Dienste legen zu

    FRANKFURT Ein zunehmender Konzentrationsprozeß in den Bereichen Telefonmarketing und Haushaltwerbung bestimmte 1998 die Entwicklung im Direktmarketing. Künftig werden die Steigerungsraten in der Dialogkommunikation deshalb nicht mehr gar so rasant ausfall

    [5671 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 090

    Dialog DIMA 98

    Gefangen in der Preisspirale

    Der Call-Center-Markt fordert seine Opfer. Nur große Anbieter und Spezialisten werden überleben.

    Deutschland im Telemarketingfieber: Der Deutsche Direktmarketing-Verband erwartet bis zum Jahr 2000 rund 80000 neue Call-Center-Arbeitsplätze. Etwas vorsichtiger ist die Unternehmensberatung Booz Allen & Hamilton: Die US- Consultants rechnen bis zum Jahr

    [13802 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 069

    Dialog Call-Center

    Europas Call-Center boomen

    Studie des Londoner Marktforschungsinstituts Datamonitor zeigt: England hat die meisten Telemarketer Von Hanspeter Heckel

    Der europäische Call-Center-Markt ist kräftig im Aufwind. "Ein stetig sich verbessernder Customer Service wird das Wachstum in der Branche weiter beschleunigen", prognostiziert Christian Bürger, Consultant bei Datamonitor in London. Und die Zahlen der akt

    [6332 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 075

    Dialog Call-Center

    Nachwuchs macht Sorgen

    Call-Center kämpfen mit Nachwuchsproblemen. Doch die Marktpartner sind uneins, ob ein einheitliches Berufsbild Abhilfe schaffen kann. Von Hanspeter Heckel

    Heftig diskutiert wird in der Branche zur Zeit das Thema Personal. Die Call-Center-Betreiber in Unternehmen und bei Dienstleistungsanbietern suchen händeringend gute Leute, um der Nachfrage Herr zu werden. Doch das Angebot ist dünn. Das hängt, so die Eins

    [8991 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 073

    Dialog Call-Center

    Der Anruf darf kein Eingriff sein

    Deutschlands Telemarketer klagen über die Outbound-Gesetzgebung, warnen aber vor zuviel Freizügigkeit. Von Hanspeter Heckel

    Die Outbound-Gesetzgebung bei uns ist ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung." Alfons Bromkamp, Geschäftsführer der zum Sykes-Network gehörenden Bochumer Agentur TAS, legt den Finger auf einen wunden Punkt im deutschen Telefonmarketing. Denn außerhalb

    [5884 Zeichen] € 5,75