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    Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 17

    Hintergrund

    „Man wird geliebt oder gehasst“

    Deutsche Bahn: Der Konzern arbeitet seit 20 Jahren mit der Networkagentur Ogilvy / Doch nicht jede Kampagne gelang

    Wir haben uns in den vergangenen 20 Jahren gewaltig verändert – in der Arbeit, in der Kreation und in der Strategie. Zu diesem Fazit kommt Jürgen Kornmann, Chief Marketing Officer der Deutschen Bahn, wenn er an die lange Zeit der Kunde-Agentur-Bezieh

    [6578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 004

    Aktuell

    Kursänderung auf der Schiene

    Deutsche Bahn ersetzt Imagekampagne durch angebotsorientierte Werbung mit konkreten Streckenbeispielen

    Die Deutsche Bahn verstärkt ihren Werbeauftritt. Am Wochenende startet der Staatskonzern eine aggressive Personenverkehr-Kampagne in Print und TV. Anders als der bisherige Auftritt (Horizont 4/2004) verzichtet die neue Werbung auf die kreative und emotion

    [3295 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 001

    Sat 1 muss kräftig zulegen

    Harte Vorgaben für Geschäftsführer Roger Schawinski

    Ziemlich hoch hat Pro-Sieben-Sat-1-Chef Urs Rohner die Latte für den neuen Geschäftsführer von Sat 1 gelegt. Roger Schawinski, der am vergangenen Freitag Martin Hoffmann an der Spitze des zweitgrößten deutschen Privatsenders abgelöst hat, soll Sat 1 in ne

    [1183 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 028

    Die Macht der Marke

    Imagewandel

    Der Anpassungskampf der Dinosaurier

    Deutsche Post, Bahn und Telekom haben trotz Privatisierung und hoher Marketingaufwendungen Schwierigkeiten, ihr Image als kundenunfreundliche Behörden abzuschütteln.

    Noch geschwächt vom Streit um das Preissystem macht sich mit der Deutschen Bahn der letzte der drei großen Dinosaurier auf den Weg an die Börse. Seit der Bahnreform im Jahre 1994 werkelt der Konzern daran herum, sich als dynamischer und kundenfreundlicher

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    Die Bahn kommt nicht gut an - Imagewerte deutscher Großunternehmen

    Kunden fühlen sich nicht als Könige - Globalzufriedenheit mit den Leistungen von Anbietern
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    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 001

    Zur Sache

    Nervensäge

    Dieter Bohlen nervt. Er nervt bei "Wetten dass, ...?". Er nervt in "Bild". Er nervt bei "DSDS". Er nervt auf der Buchmesse. Der Schlagerproduzent hat das von ihm perfektionierte Jedermanns-Recht auf 15 Minuten Berühmtheit bis zum Überdruss strapaziert. Se

    [902 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 001

    Zweiter Versuch der Deutschen Bahn

    Mit mindestens fünf Anzeigenmotiven in Nachrichtenmagazinen und überregionalen Zeitungen sowie bis jetzt 15 unterschiedlichen TV-Spots will die Deutsche Bahn ihr neues Preissystem endlich aufs richtige Gleis bringen. Dafür durfte Ogilvy & Mather, Frankfur

    [463 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 001

    Deutsche Bahn Imagekampagne von JvM steht auf der Kippe / Pitch geplant

    Bahn plant Kurswechsel bei ihren Werbeplänen

    Frankfurt / Während sich Harald Schmidt in TV-Spots für das revidierte neue Preissystem der Bahn alle Mühe gibt, das Produkt- und Kommunikationsdebakel der vergangenen Wochen vergessen zu machen, deutet sich hinter den Kulissen der Deutschen Bahn ein werb

    [2573 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Claudia Köhler Die Deutsche Bahn versucht mit einer ad hoc entwickelten Kampagne sowie Harald Schmidt als TV-Testimonial die Kehrtwende: Jetzt muss ihr revidiertes neues Preissystem im Markt ankommen. Halten Sie den neuen Werbeauftritt für erfolgsve

    [2736 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Verrinnen & gerinnen

    Er ist der Größte, und er weiß es: Harald Schmidt in seinem rituellen Jahresgespräch mit dem «Spiegel»- hohe Kunst mal wieder, fast artifiziell. Für ihn das Forum, eigene Marken-Umpositionierungen frühzeitig ( «Achtung, noch nie gesagt!») zu platzieren. J

    [3634 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 039

    Agenturen Kreation

    Geklonte JvM-Streifen

    Wer Jung v. Matt-Filme nachmacht, hat die Feixer schnell auf seiner Seite/Freche Plagiate

    HAMBURG Immer wieder werden Spots kopiert. Das ist verwerflich, wenn es konkurrierende Agenturen sind, die Ideen klauen. Lustig ist es hingegen, wenn Spot-Ideen als Comedy-Varianten auftauchen. Wer kennt ihn nicht, Schröder, den Sparkassenmacho, der sei

    [2984 Zeichen] € 5,75