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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 078

Business Industrie

"Wir brauchen ein neues Timing"

Die Textilindustrie muss schneller und flexibler werden, obwohl sich die reinen Produktionszeiten wegen der aufwendigeren Veredlung sogar eher verlängert haben. Davon ist Wolbo-Chef Hartmut Bielefeld überzeugt. Wichtig sei die noch engere Verzahnung mit d

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 089

Industrie

Wolbo: Für dieses Jahr deutliches Plus erwartet

Mit weniger Kunden mehr Umsatz

bd Bocholt - Die Wolbo Wilh. Wolterink GmbH&Comp. Kommanditgesellschaft, Bocholt, wird in diesem Jahr wieder bei Umsatz und Ertrag deutlich zulegen. Ausgezahlt hat sich die Firmenpolitik, mit immer weniger Kunden mehr Umsatz zu machen. Hartmut Bielefeld

[2606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 106

Mode

Umfrage Jeans-/Sportswear-Weber: Schnelle Programme

Flexibler planen, schneller liefern

sk Frankfurt - Der angespannte Markt der Denim-Basics verlangt auch den Jeans- und Sportswear-Stoffspezialisten deutlich mehr Flexibilität und schnelleres Tempo ab. Kurzfristige Programme nehmen zu, Basics werden immer näher am Saisonbedarf geordert. Wi

[5418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 092

Messen

Die Entwicklung der internationalen Stoffmessen: Eine Branchen-Umfrage auf der Première Vision

Wie viele Messen braucht der Markt?

bm/sk/wi Paris - Die internationale Stoffmesse-Szene gerät mächtig in Bewegung. Zusätzlich zur Première Vision in Paris und den wichtigen Stoffmessen in Italien gibt es jetzt kleine frühe Informationsveranstaltungen wie die französische Europremière und d

[8206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 072

Mode

Première Vision: Selektiveres Mustern, beginnend auch in neuen Rhythmen

Entspannt mit Stretch und Tencel

hu Paris - Aufbruchstimmung in den Hallen der Sportswear- und Jeanswear- Weber! Wo Mode im Spiel war, breitete sich Optimismus und Zuversicht aus, trotz wenig berauschender Stimmung in der Konfektion. Zu den Aufsteigern zählen cooler Stretch und Tencel, K

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 052

Mode

Première Vision: Sportswear lebt von Mode

Die Mutigen sind Einzelfälle

sk Paris - Optimistisch gestimmt absolvierten die Denim- und Sportswearweber das Pariser Trendforum. Über 100 internationale Aussteller zeigten die Highlights der neuen Kollektionen für Sommer '97. Im Trend bei ersten Musterungen lagen Dark Denims, viel F

[5872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 136

Messen

Première Vision

Strategie-Komitee mit bekannten Namen

sp Paris - Das im November 1995 ins Leben gerufene "Comité Européen de Stratégie" der Première Vision hat jetzt seine 13 Mitglieder bekannt gegeben. Jedes Land mit mehr als 50 Aussstellern stellt zwei Repräsentanten, jedes Land mit zehn Ausstellern einen

[1106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 084

Industrie

Textil- und Bekleidungsindustrie: Ein neuer Saisonrhythmus verlangt neue Formen der Kooperation mit dem Handel

In rauhem Klima mehr Kooperation

pe/aa Frankfurt - Die Krise der Branche hat den Handel auf breiter Front eingeholt. Das macht das Klima zwischen ihm und den Vorstufen rauher, als es ohnedies war. Zugleich müssen alle Stufen eine Antwort auf die strukturellen Änderungen finden, also auf

[6540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 072

Messen

Messe Frankfurt: TW-Umfrage zum neuen Konzept der Interstoff

Zufrieden, enttäuscht oder unsicher?

TW Frankfurt - Vergangene Woche fand die Interstoff zum letzten Mal in ihrer bisherigen Form statt. Die Messe Frankfurt setzt nunmehr auf einen auch konzeptionell neuen Interstoff-Kalender. Ab dem Frühjahr 1996 soll es sechs statt wie bisher vier Veransta

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 140

Industrie

Textilindustrie im Strukturwandel: Starker Beschäftigtenabbau bei Großunternehmen, Stabilitätsfaktor Mittelstand

Unkonzentriert

fg Frankfurt - "Von Konzentrationswelle keine Spur", antwortet Gesamttextil auf Vermutungen, der Rückgang in der Zahl der Unternehmen und der Beschäftigten in der Textilindustrie habe zu Konzentration geführt. Von 1990 bis 1993 ist die Beschäftigtenzahl

[6489 Zeichen] € 5,75

 
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