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    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 032

    Business

    Von Öko bis zu Rock Star Baby

    Die Bekanntheit der Marke ist hoch. Ihr Image ist vielfältig. Birkenstock ist klassisch und gesund, altbacken und modern zugleich. Im Handel setzt das Unternehmen auf starke Partner-Stores.

    Sie stehen zwischen Vollkorn-Gebäck, Nüssen, Heilpflanzen und Obstsäften. Das Reformhaus in Dinkelsbühl ist vollgepackt mit gesunden Sachen. Und mittendrin: Birkenstock. Betreiber Hans-Christoph Hoffmann ist voller Stolz. "Wir verkaufen hier alles von Ar

    [6535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 118

    Fashion Outfit Sommer 2009 Themen Damenschuhe

    Neue Bodenständigkeit

    Komfort stand für alt und formlos. Heute widmen sich auch modische Anbieter dem Thema. Nicht zuletzt wegen des Trends zu hohen Absätzen.

    Der Megatrend heißt Casualisierung. Es braucht lässige, bequeme Begleiter. Zum Beispiel Sneaker. Der erfährt wieder eine Belebung. Chucks sind und bleiben seit Saisons Bestseller: Converse, Bensimon, Creative Recreation. Leinen-Sneaker von No Names. Pall

    [3745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 050

    Fashion

    Stars und Fashion

    Personifiziert - aber authentisch

    In den USA ist die Liste der Prominenten mit eigenen Mode-Kollektionen lang. Auch hierzulande starten einige Stars mit Fashion.

    Kaum ein Trend aus Amerika, der nicht auch in Europa Nachahmer findet. So geschieht es derzeit mit dem Thema Promi-Fashion. Nicht zu verwechseln mit Stars, die als Testimonial für Fotoproduktionen und Werbung engagiert werden. Es geht um Kollektionen, di

    [7282 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 044

    Business Messen Modezentren

    "Femmes +" und "To Shoe" gut aufgestellt

    Die beiden von der Premium Exhibitions GmbH, Berlin, vom 10. bis 12. September veranstalteten Messesalons für das hohe Genre, Femmes+ und To Shoe, sind komplett ausgebucht. Für die Femmes+ haben sich Designer- und High End-DOB-Kollektionen wie Antik Batik

    [994 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 040

    Fashion

    5. Innovationsforum Body- & Legwear in Leipzig: Das Phänomen Wellness

    Zwischen Mythos und Moneten

    Geschätzte 47,7 Milliarden Euro beträgt das deutsche Marktvolumen von Wellness-Produkten aller Art im Jahr 2005. Welche Möglichkeiten hat der Handel, um Wäsche und Bademode unter dem Wellness-Gedanken zu vermarkten? Der Gesundheitsschuh-Hersteller Birke

    [4107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 062

    Fashion Outfit

    Labels to watch

    Neue Labels beleben die Sortimente. Hier einige Kollektionen, die hierzulande erst kurze Zeit oder noch wenig vertreten sind. Pantofola d'Oro Fußballschuh am zarten Bein Als Emidio Lazzarini im Jahr 1951 handgenähte Fußballschuhe aus butterweichen K

    [3263 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 039

    Fashion

    Birkenstock

    Styled by Heidi Klum

    Julia Robers, Uma Thurmann und Verona Feldbusch tragen sie. Jetzt wird "Boston", seit 25 Jahren Bestseller bei Birkenstock in Vettelschoss, gelauncht und kommt in limitierter Auflage mit Gold-Optik auf den Markt. Auch Heidi Klum hat Gefallen am trendigen

    [613 Zeichen] € 5,75