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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 032 bis 033

Business

„Der Handel hatte uns vergessen”

Mustang will Denims für die Masse bieten. Mit neuem Team und frischem Investoren-Geld möchte CEO Dietmar Axt den Umsatz bis 2015 verdoppeln.

Die Familie Herrmann hat immer nur angebaut, wenn das Geld dazu auch direkt auf den Tisch gelegt werden konnte. Und so ist die heutige Firmenzentrale der Jeans-Marke Mustang ein Stückwerk an Gebäuden. Die Keimzelle, das in den 20er Jahren erbaute Familie

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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 004

Diese Woche

Mustang: Axt nimmt die Zügel in die Hand

Dietmar Axt wird neuer CEO von Mustang. Wie das Künzelsauer Unternehmen mitteilt, tritt der 44-Jährige sein neues Amt am 1. Januar an. Er arbeite zunächst an der Seite von CEO Heiner Sefranek und solle dann sukzessive die Gesamtverantwortung übernehmen.

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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2011 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Frisches Heu Für Mustang

Nach fast 80 Jahren in Familienhand übernehmen Investoren die Zügel bei Mustang. Das Ziel: Das Image soll entstaubt, der Wholesale gestärkt und der Umsatz verdoppelt werden.

Alkohol ist keine Lösung? Von wegen. Im Rausch sollen ja dem ein oder anderen schon große Ideen gekommen sein. Im Fall des Denim-Labels Mustang dürfte die Inhaberfamilie jedoch doppelt glücklich sein, dass Albert Sefranek die sechs Flaschen Schnaps im Ja

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Umsätze steigen
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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2011 Seite 007

Diese Woche

Mustang: Gründerfamilie verkauft an Investoren

In Künzelsau geht in dieser Woche eine Ära zu Ende: Fast 80 Jahre war das Unternehmen Mustang in Familienhand – nun hat die Gründerfamilie an eine deutsche Investorengruppe verkauft. Man habe sich entschlossen, das Eigenkapital zu stärken, heißt es. Ein

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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 015

Diese Woche

Mustang

Heiner Sefranek muss im Retail aufräumen

Die Gerüchte kamen zuerst aus dem Immobilienmarkt: Mustang habe sich bei der Retail-Expansion verhoben und müsse massiv Läden schließen. Und tatsächlich sind schon ein paar Makler aktiv und bieten die Standorte zur Nachmiete an. Obwohl laut Mustang-CEO H

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 070 bis 071

Köpfe

Wieder im Sattel

Heiner Sefranek kehrt als CEO zu Mustang zurück. Er will die Marke stärken, Mitarbeiter motivieren und Prozesse effizienter machen.

Möchte Heiner Sefranek wie sein Vater sein 50. Dienstjubiläum bei Mustang feiern, muss er noch 13 Jahre dort tätig sein. „Bis 80 wollte ich eigentlich nicht arbeiten“, sagt der Chef des Jenas-Anbieters jedoch. Aber er wäre ja 2024 auch erst 75. „Die Regi

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 009

News

Mustang: Birkemeyer weg, Sefranek zurück

Mustang hat sich von CEO Theo Birkemeyer getrennt. Die Zusammenarbeit sei anders verlaufen, als er sich das vorgestellt habe, begründet der geschäftsführende Gesellschafter Heiner Sefranek (63). Er selbst übernehme ab sofort wieder das operative Geschäft

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HORIZONT 23 vom 09.06.2011 Seite 010

Die Woche Leute

PERSONALIEN

Sefranek hat bei Mustang wieder die Hosen an Jeanshersteller Mustang lässt erneut den alten Chef ran. Seit dieser Woche führt Heiner Sefranek, 63, wieder das operative Geschäft. Vom bisherigen CEO Theo Birkemeyer hat sich das Künzelsauer Unternehmen get

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TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 116 bis 119

B&B Birthday Book the product

Wenn der Po zählt…

Innovation, Wasch-Exzesse, Silhouetten-Wandel, Celebrity-Hype, Premium-Preise – selten hat der Denim-Markt eine so schillernde Entwicklung genommen wie in der vergangenen Dekade. Vom platten Basic zum hippen Luxusprodukt. Vom Bedarfsartikel zum Statu

Von Opas Alltagsbuxe, die er zum Rasenmähen genauso gerne trägt wie zum Frühschoppen, zum schicken Statussymbol, mit dem man inzwischen sogar auf dem roten Teppich oder zumindest bei jeder Party Staat machen kann. Vom mittelblauen Stonewash-Basic zum edl

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TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 044

B&B Birthday Book the people

Heiner Sefranek von Mustang wünscht sich mehr Offenheit auf der Messe.

Stichwort Bread&Butter: Was ist Ihre markanteste Erinnerung? Da sind vor allem die folgenreichen Verhandlungen der damals noch ganz jungen Bread&Butter mit der Kölner Messe, bei denen ich als Vermittler zwischen beiden Parteien aktiv beteiligt war. Dam

[1796 Zeichen] € 5,75

 
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