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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 070

Köpfe

Heiner Sefranek feiert seinen 60. Geburtstag

Dass Heiner Sefranek (Foto) sich beruflich einmal mit Jeans beschäftigt, war quasi vorherbestimmt. Er wurde 1948 in Künzelsau geboren. Im gleichen Jahr wird dort auch die erste europäische Jeans aus der Taufe gehoben - von seinem Vater Albert Sefranek. E

[1902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 058

Fashion

Von Cowboy-Jeans und Camping-Hosen

Mustang, der Erfinder europäischen Jeans, wird 75 und feiert das Jubiläum mit der Eröffnung eines eigenen Museums.

Mit sechs Nähmaschinen hat am 2. Mai 1932 alles begonnen. Die stellt die beherzte schwäbische Selfmade-Frau Luise Hermann damals kurzerhand in der Diele ihres Wohnhauses auf, als sie merkt, dass die Geschäfte in der Holzhandlung ihres Mannes nicht mehr s

[4870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 009

News

Jeanshersteller Mustang schafft die Trendwende

8% Plus mit Kernmarke; Gesamtumsatz noch rückläufig; Systemgeschäft weiter ausgebaut

Nach einem jahrelangen Kraftakt durch die radikale Umstrukturierung des Unternehmens hat die Mustang-Gruppe jetzt die Trendwende geschafft. 2004 erzielte das Unternehmen mit Sitz in Künzelsau mit der Kernmarke Mustang Jeans national und international wie

[2024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 010

News

Mustang: Vertikalisierung soll Turnaround bringen

Jeans-Anbieter liegt 2003 zweistellig im Minus; Bogner Jeans mit kräftigem Zuwachs

Die "schwierige Situation im Handel mit Umsatzrückgängen bis hin zu Totalausfällen von Kunden" macht der Mustang-Gruppe, Künzelsau, in diesem Jahr zu schaffen. Das erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Heiner Sefranek bei der Präsentation der 2002

[1881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 076

Business Messen Modezentren

Köln hat mehrere Alternativen

Das meiste konzentriert sich in Berlin - cpdxsite hält sich bereit

"Man muss wissen, wann man aufhören muss. Die Koelnmesse hat mit Anstand die Reißleine gezogen", kommentiert Mustang-Chef Heiner Sefranek, Sprecher der Jeanser auf der Vibes4u, den Ausstieg der Kölner aus der jungen Messeszene. Zuletzt haben sich etwa 100

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 011

News

Mustang stellt die Linie W.&L.T. ein

Suche nach Lizenznehmer

Die Mustang-Gruppe, Künzelsau, Inhaber der W.&L.T.-Markenrechte für Bekleidung und Schuhe, stellt die eigene Fertigung von W.&L.T.-Bekleidung mit der Auslieferung der Frühjahrsaufträge 2003 ein. Die an die Firma GPM Product mit Sitz im italienischen Civit

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TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 064

Business Industrie

"Jung und trendig gewinnt"

Die Branche steckt in der Krise. Eine Ausnahme scheinen die jungen Marken zu sein. Die Nachfrage nach Trend-Fashion bescherte den Anbietern gute Zahlen. Aber wie stark sind die Jungen noch? Die TW hat in der Industrie nachgefragt. Nicht alle Marken profitieren gleich stark vom Kult um Denim und Co. Als Gewinner sehen sich die jungen Jeans-Trendlabels, die klassischen Jeanser demonstrieren verhaltenen Optimismus. Die Sports- und Streetwear-Anbieter zeigen sich eher skeptisch.

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 068

Business Industrie

Mustang wird neu aufgezäumt

Joop!, Bogner, W.&L.T. - die Lizenzlinien standen bei der Mustang-Gruppe in den vergangenen Jahren oft im Vordergrund des Interesses. Das soll sich ändern. Mehrheitsgesellschafter Heiner Sefranek will die Kernmarke Mustang wieder zum besten Pferd im Stall machen. Er setzt dabei auf eine modischere Ausrichtung der Kollektion, weitere Flächen und eigene Stores sowie kurzfristige Lieferprogramme.

[5029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 008

News

Mustang: Einbrüche bei W & LT und Joop!

Die Private Label-Umsätze steigen und der eigene Einzelhandel legt zu

Die Mustang-Gruppe, Künzelsau, meldet für die erste Hälfte des laufenden Geschäftsjahres einen leichten Anstieg des Gesamtumsatzes um 0,7 % auf 68 Mill. Euro. Das Jahr 2002 berechtige aus heutiger Sicht "trotz sehr schwieriger Wirtschaftslage zu einem vor

[1915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 096

Business Industrie

W.&L.T. ändert Vertrieb

Die zur Mustang-Gruppe gehörende W.&L.T. Fashion GmbH&Co. KG, Künzelsau, startet eine neue Vertriebsstrategie. Künftig werde nicht mehr über klassische Vororder vertrieben, sondern über "enge Partnerschaft mit den Kunden", erklärt Heiner Sefranek, Geschäf

[841 Zeichen] € 5,75

 
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