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HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 012

Standpunkt

Ein Sommermärchen

Tagebuch: Warum Bahnfahren genussreich wird und SPD-Chef Beck leidet

· Dienstag: Der Dax wird heute 20 Jahre alt. Was am 1. Juli 1988 begann, entwickelte sich neben Dow Jones und Nikkei zu einem der angesehensten Börsenindizes der Welt. Wer etwa am 1. Juli 1988 VW-Aktien im Wert von 10000 Euro kaufte und auch seine Divide

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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 082

Extra 20 Jahre Horizont

Vom Kult um Köpfe zum Kampf der Könner

Jahrzehntelang war der Wahlkampf von Köpfen geprägt: Erst 1998 haben Kreative zeigen dürfen, was möglich ist.

Kürbis, Gangschaltung und der Transporterraum im Raumschiff Enterprise. Nicht gerade Elemente, auf die Parteien in ihren Wahlkämpfen normalerweise zurückgreifen. Jahre-, nein, jahrzehntelang gilt als Erfolgsformel in der politischen Kommunikation: Köpfe

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HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 026

Agenturen

Roundtable Agenturen sehen sich als Sparringspartner der Parteien / Identifikation mit dem Kunden ist Voraussetzung / Diffamierung kommt nicht infrage

"Wir sind keine Erfüllungsgehilfen"

Die Geschäftsführer der "Wahlkampf-Agenturen" diskutieren über ihr Rollenverständnis.

HORIZONT: Nach der Möllemann-Affäre suchen die Liberalen nach Auswegen aus der Stimmungskrise. Herr John von der FDP-Agentur ECC Advertising ist kurzfristig zum Kunden einbestellt worden, sodass er seine Teilnahme an diesem Gespräch leider absagen musste.

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HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 018

Unternehmen

Polit-Werbung ZAW-Plenum: Braucht die Politik die Werbung? / Parteien sollten humorvoll und professionell in den nächsten Bundestagswahlkampf ziehen

Müntefering wartet auf den Kürbis der CDU

Franz Müntefering und Matthias Wissmann über die Beziehungen zwischen Werbung und Politik.

Berlin / Alle Jahre wieder vor den Bundestagswahlen erscheinen die Parteien kurzfristig als Werbungtreibende auf der Bildfläche. Doch in Zeiten der medialen Überflutung heimischer Wohnzimmer müssen sie sich mit ihrer Werbung nicht nur vom politischen Gegn

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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Helden und Heilige

End of Days» heißt das Filmepos, mit dem Arnold Schwarzenegger das Ende seiner Karriere verhindern will. Das Ende muss tatsächlich nahe gewesen sein, denn der österreichische Leinwandterminator sucht im «Zeit»-Interview schon nach seiner himmlischen Beruf

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 018

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Einstieg und Ausstieg

Mit starker Kommunikationsarbeit bewegt die SPD Helmut Kohl zum Ausstieg. Weil der Euro kommt, verabschiedet sich die Mark. Wegen Brüssel sagt die Tabakbranche zur Werbung Adieu auf Raten. Arzneimittel schaffen den Sprung ins Sortiment der Tankstelle

Abgekanzelt: Nach 16 Jahren verläßt Helmut Kohl den Kanzlerbungalow - und Gerhard Schröder nebst aktueller Gattin nimmt den Regierungsstuhl in Besitz. Nicht nur ein Erfolg für den ehrgeizigen Niedersachsen, sondern auch ein Sieg für die SPD-Wahlkampfstrat

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 076

TV Tips der Woche

Freitag, 18. Dezember 21.30 Uhr, N-TV N-TV Emnid Wie sehen die Deutschen Bundeskanzler Gerhard Schröder? Was halten sie von den Regierungspolitikern und was von den Damen und Herren in der Opposition? Welche Politiker und Politikerinnen stehen auf d

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 100

Media Aussenwerbung

Plakatierung verstärkt den Willen zum Wechsel

Der frühe Kampagnenstart zählt sich für den Wahlsieger aus. Mit spektakulären Plakataktionen und Anzeigenkampagnen riß die SPD die Initiative an sich und schaffte einen Imagewandel als Partei der ,,neuen Mitte''. Detmar Karpinski, Geschäftsführer vo

HORIZONT: Walter Lürzer hat im Juniin einem "Spiegel"-Interview erklärt, insbesondere das Wahlverhalten der Bürger in politischen Fragen lasse sich durch Werbung nicht beeinflussen. Wäre dies ein Streitgespräch gewesen, was hätten Sie Herrn Lürzer geantwo

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 094

Tv Tips der Woche

Freitag, 25. September 19.00 Uhr, ARTE Tracks Thema im Musikmagazin ist unter anderem: No Respect - Turnschuh auf dem Vormarsch. Der Turnschuh ist zum Massen- und Luxusprodukt zugleich geworden. Kein Outfit ist mehr vor der grobschlächtigen Fußbek

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Seid für alles bereit!

So langsam kann man es nicht mehr sehen: das "Wir sind bereit" der SPD. Die sture Wiederholung ist ebenso geschickt wie der ganze diesjährige Bundeswahlkampf langweilig. Diese Langeweile liegt ganz wesentlich an den Sozialdemokraten, die jede Konfrontatio

[3758 Zeichen] € 5,75

 
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