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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S014

    Strategien

    Wenig Optimismus

    Die Stimmungslage der Deutschen hat sich deutlich verschlechtert. Dies zeigen die Antworten auf die seit 1949 vom Institut für Demoskopie Allensbach zum Jahreswechsel gestellte Frage: "Sehen Sie dem neuen Jahr mit Hoffnungen oder Befürchtungen entgegen?"

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    Sinkender Hoffnungspegel für 2009 - Bei der Bevölkerung überwiegt die Skepsis
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    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 016

    News Kommentar

    Der August der Euphorie

    Die Umsätze sind förmlich explodiert. Ist die Geiz-ist-geil-Phase am Ende? Haben wir einen Stimmungsumschwung? Oder trügt der Schein?

    Ein populärer Einzelhändler war heute morgen am Telefon und meldet bis zum 17. August ein Monatsplus von 51 Prozent. So gigantische Zuwächse dürften eher selten sein, werden sich gegen Monatsende auch abschwächen. Gute Zahlen kommen derzeit aber aus alle

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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S036

    Das Jahr Perspektiven Strategie

    Weniger ist mehr

    Immer besser, immer schneller, immer billiger - das geht nicht mehr. Die Kunden wollen heute nicht weniger konsumieren, sondern anders. Sagt David Bosshart.

    Die menschliche Entwicklungsgeschichte kann auch als Geschichte des Einfacher-Machens beschrieben werden. Wo wir auf der Produktionsseite immer mehr anbieten und damit eine immer grössere Vielfalt schaffen, müssen wir auf der Konsumseite gegenüber diesem

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    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 057

    HORIZONT-Special: Kaufkraftprognose für Ostdeutschland

    Zwei Kaufkraftprognosen für Ostdeutschland

    Zeitgleich legen namhafte Institute Modellrechnungen der Nachfrageentwicklung bis zum Jahr 2000 vor

    Die Gesellschaft für Wettbewerbsforschung und Handelsentwicklung in Hamburg und Infas-Absatzplanung in München haben zwei Erhebungen vorgelegt, in denen erstmals der Versuch gemacht wird, die Kaufkraft der fünf neuen Bundesländer bis zum Jahr 2000 vorherz

    [5243 Zeichen] € 5,75