Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 393 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 018

Hintergrund

"Gibt es eine Web-Demokratie?"

Wirtschaftswoche: Chefredakteur Roland Tichy über die "Elefantenrunde" der Medientage München und die Ökonomie der Medien Roland Pimpl

Es wird eng auf dem Podium: Zwölf Politiker, Funktionäre, Agentur- und Medienchefs - darunter nur ein Verlagsmann - eröffnen am kommenden Mittwoch mit ihrer Debattenrunde die Medientage München. Nach über zehn Jahren gibt "Focus"-Herausgeber Helmut Markwort die Moderation ab - an Roland Tichy, Chefredakteur der "Wirtschaftswoche". In HORIZONT redet der sich schon mal warm. Mit Klartext.

[10073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 010

Die Woche Leute

PERSONALIEN

McCann holt Strategiechef für Frankfurt und München Al Bryant heißt der neue Strategiechef für die McCann-Büros in Frankfurt und München. Der US-Amerikaner hat Mitte des Monats angefangen und wird sich vor allem um die internationalen Network-Kunden küm

[2746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 020

Medien

Jahresrückblick 2010

Worte des Jahres

"Wir sehen im TV-Markt seit einer Dekade sinkende Preise. Es kann niemandem daran gelegen sein, dass eine ganze Industrie kaputt geht." Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender Pro Sieben Sat 1, Unterföhring "Das ist ein brutales Spiel." Christian Schlot

[1836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 020

Medien

Jahresrückblick 2010

Chronik 2010: Heftiges Stühlerücken und Mut für neue Projekte

Januar: ARD kündigt kostenlose "Tagesschau" -App an. Gruner + Jahr-Gründer Richard Gruner, 84, stirbt. AOL zieht sich aus Europa zurück. Februar: Clemens Riedel löst Markus Berger-de Léon als CEO der VZ-Netzwerke ab. Sat-1-Chef Guido Bolten muss gehen.

[1993 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 026

Medien

Jahresrückblick 2010 - Das Magazinprojekt des Jahres

Austausch der Leser

Es ist der spannendste Relaunch des Jahres, und noch viel mehr: Denn Burdas Montagsmagazin "Focus" erfindet sich eigentlich neu. Vor 18 Jahren von Helmut Markwort als eine Art gedrucktes Internet erfunden - mit Info-Kästen, Grafiken und Fakten, Fakten, F

[2099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 047

Szene

Aufbruchstimmung bei Zeitschriftentagen

Das Hungerjahr 2009 ist vorbei, die großen Sparprogramme sind landauf, landab durchgezogen und der Silberstreif am Horizont deutlich erkennbar. Entsprechend gut war die Stimmung bei den Verlagsmanagern auf den diesjährigen Zeitschriftentagen. "Print is b

[867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 030

Report Die Zeitschriften

Klimawandel mit Folgen

Zeitschriften müssen sich mit sinkendem Auflagenniveau anfreunden. Umso mehr achten Mediamanager auf klares Profil und redaktionelle Relevanz.

[7184 Zeichen] Tooltip
Focus leidet am stärksten - Die aktuellen Wochenmagazine im Auflagen-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 044

Szene

Die HORIZONT-Jury tagt - und kürt die Preisträger

Es ist ein Get-together der besonderen Art: Jedes Jahr im November kürt die HORIZONT-Jury die Preisträger des HORIZONT Award. 14 von 17 Juroren trafen sich vergangene Woche im 12. Stock des Deutschen Fachverlags und diskutierten über die Persönlichkeiten

[901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

BILD der Woche

Nah dran an der Gesellschaft

Wenn es um Fernsehen und Qualität geht, verstehen Helmut Markwort und Anke Schäferkordt keinen Spaß. Umso amüsanter entwickelte sich das Wortgefecht für das Publikum, das sich die beiden bei der Eröffnungsrunde zu den diesjährigen Medientagen München auf

[803 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 022

Praxis

Trend zeigt weiter nach unten

IVW 3/2010: Gesamtauflagen sinken leicht / Nachrichtenmagazine verlieren stark / Land-Zeitschriften stabilisieren die Gattung Juliane Paperlein

Die Nachrichtenmagazine verlieren im 3. Quartal 2010 spürbar an Auflage. Besonders hart trifft es " Focus". Das Burda-Flaggschiff muss ein Minus von 9,3 Prozent im Vorjahresvergleich hinnehmen und verkauft nur noch 556972 Exemplare. Damit hält die Talfah

[4140 Zeichen] Tooltip
Focus verliert weiter - Verkaufte Auflage der Nachrichtenmagazine

Nur Handelsblatt kann zulegen - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen (gerankt nach prozentualen Verlusten)

Landlust wächst am stärksten - Zeitschriften mit den absolut höchsten Gewinnen
€ 5,75

 
zurück weiter