Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 026

Medien

Eigentum rutscht durchs Netz

Copyrights: Verlage fordern ähnliche Schutzrechte wie TV-Sender / Umsetzbarkeit bleibt schwierig / RTL propagiert Verschlüsselung

Das Thema Inhalteschutz im Internet beginnt die Verlage zu beschäftigen. Schnelle Erfolge politischer Lobbyarbeit erhofft niemand - wohl aber die langfristige Rettung der Geschäftsmodelle. Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gründe ich einen Arbei

[10356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 004

Thema der Woche

Tage des Umbruchs

Die Personalie Philipp Welte und sein Wechsel von Springer zu Burda sorgt bei zwei der größten Medienhäuser für Aufregung

Wenn Vorstand Jürgen Todenhöfer bei Burda abtritt, muss Verleger Hubert Burda über eine Neuverteilung der Zuständigkeiten im Familienunternehmen nachdenken.

[9570 Zeichen] Tooltip
Unternehmensstruktur Hubert Burda Media - Vorstand und Profitcenter-Geschäftsführer
€ 5,75

HORIZONTMagazin extra 01 vom 25.01.2007 Seite 020

HORIZONT Award Männer des Jahres 2006

Angriffslust und Augenmaß

Axel Springers Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner begeistert sich seit Jahrzehnten für Unternehmertum und Journalismus. Mit Gespür für beide Bereiche hat er den Verlag zu Rekordergebnissen geführt.

Mathias Döpfners erste Geschäftsidee gibt er bereits im Alter von sieben Jahren wieder auf, weil der Verkauf von selbst abgepackter Blumenerde hinter den eigenen Erwartungen bleibt. Ebenso ergeht es seinem drei Jahre später gefassten Plan, mit einer Hund

[6386 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 030

Medien und Media

NACHRICHTEN

· WAZ und WDR starten Bibliothek: Die Mediengruppe WAZ und der öffentlich-rechtliche Sender WDR bringen ab September eine gemeinsame Medienbibliothek auf den Markt. Die Sammlung erscheint unter dem Motto "Wir in Nordrhein-Westfalen - unsere gesammelten W

[2590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 046

Personalien

Marketing und Marken Carolin Amann, 29, verstärkt nach Abschluss ihres Volontariats bei der DAB Bank als IR/PR Specialist ab sofort die Abteilung Corporate Communications der Münchner Direktbank. Sie berichtet direkt an die Leiterin der Unternehmenskommu

[7984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· G+J darf MPS übernehmen: Die Brüsseler EU-Kommission für Wettbewerbsrecht hat die mehrheitliche Übernahme der Motor-Presse Stuttgart (MPS) durch Gruner + Jahr ohne Auflagen genehmigt. Danach halten die Hamburger mit 54,9 Prozent die Mehrheit am Unterneh

[2569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 049

People Business

UNTERNEHMEN Adrian Hunt, Geschäftsführer der Billig-Airline Deutsche BA (DBA), verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Der 57-Jährige sieht sein Ziel - die Neupositionierung der British-Airways-Tochter als "Low Fares Carrier" - erreicht und will si

[20565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 046

Net Economy

Döpfner und Markwort für Content gegen Cash

München / Die Finanzkrise der überregionalen Tageszeitungen lässt die Paid-Content-Diskussion wieder aufkeimen: Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender des Axel-Springer-Verlags, und "Focus"-Chef Helmut Markwort vertraten auf den Münchner Medientagen die A

[455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 070

Media Hörfunk-Marketing

Die Konsolidierung steht vor der Tür

Der deutsche Radiomarkt ordnet sich neu. Nach der Übernahme der Holtzbrinck-Hörfunkbeteiligungen steigt die RTL Group zum mit Abstand größten Player auf und setzt ihre Wettbewerber unter Druck. Eine nationale Radio-Dachmarke ist jetzt möglich.

Der deutsche Radiomarkt wird sich konsolidieren. Das prophezeien Kenner schon seit Jahren. Doch so lange der Werbemarkt florierte, passierte nichts. Im Sommer dieses Jahres änderte sich das schlagartig: Die Stuttgarter Verlagsgruppe Holtzbrinck entschloss

[12243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 044

Medien

MEDIENEVENT Mit der Goldenen Kamera vollzieht die «Hörzu» den Wandel vom Familientitel zum People-orientierten Programmie

Die Stunde der Stars und Sternchen

Mit der neuen Hall of Fame verstärkt «Hörzu» ihre Präsenz bei der «Goldenen Kamera».

Berlin / Einmal Star sein. An diesem Gefühl sollen die Leser der «Hörzu» künftig über die breitere Berichterstattung zur Fernsehprominenz teilhaben. Von diesem Gefühl übermannt, reißt «Goldene Kamera»-Preisträger Bobby Brederlow sprachlos vor Freude die F

[8231 Zeichen] € 5,75

 
weiter