Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 070

Medien

Wirtschaftstitel Das Wirtschaftsmagazin «Focus Money» will sich zwischen den Konkurrenten «Wirtschaftswoche» und «Börse Online» positionieren

Viel Money, aber kein Zockermagazin

München / An großen Worten mangelt es nicht. «Focus-Money» sei «der Informationsbroker der modernen Wirtschaftsgesellschaft», verkündet das Haus Burda vor dem Start seines neuen Wirtschaftsmagazins an diesem Donnerstag und sieht es als «die neue Emission

[6688 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 050

Medien

WirtschaftsTitel Wie «Focus»-Herausgeber Helmut Markwort die gesamte Wirtschaftswelt über den Faktor Geld erklären will

«Focus-Money ist ein Shareholder-Blatt»

Mit dem Bruder von «Focus» will der Burda-Verlag im Wirtschaftssegment den Durchbruch schaffen.

HORIZONT: Der Erfolg von «Focus» beruht zu einem Großteil auf der Machart des schnell konsumierbaren Infotainment-Journalismus. Passt diese Art, ein Blatt zu gestalten, zu ernsten, sensiblen Themen wie Geldanlage und Wertpapier-Entwicklung? Helmut Markw

[11535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 010

Nachrichten

Weigert Pirouz Wolf sichert sich Etat für Burda-Titel Zett

München / Der Burda-Verlag hat das Werbebudget für das geplante Wirtschafts- und Anleger-Magazin unter dem Arbeitstitel «Zett» an Weigert Pirouz Wolf vergeben. Im Pitch setzten sich die Hamburger gegen den Münchner Konkurrent Heye & Partner, die Berliner

[653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 052

Medien

Bayerisches Konsortium will Studio Gong kaufen

NÜRNBERG Studio Gong, die Hörfunktochter des Nürnberger Sebaldus-Verlags, wird an ein bayerisches Konsortium unter der Führung des Burda-Verlags verkauft. Je 40 Prozent von Studio Gong gehen an eine Burda-Tochter sowie an eine Gruppe von elf bayerischen Z

[720 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 070

Media Die Zeitschriften

Mit Fakten, Fakten auf dem Weg zur Spitze

Mehr Anzeigenseiten als "Der Spiegel" / Die Aufholjagd gegenüber dem Hamburger Mitbewerber / HORIZONT-Gespräch mit "Focus"-Chef Helmut Markwort

Nicht nur im Urteil der 85 HORIZONT-Juroren ist "Focus" die erfolgreichste Zeitschriften-Innovation der 90er Jahre. Auch die Zahlen sprechen für "Focus": Burdas Nachrichtenmagazin verkauft bereits kontinuierlich mehr Anzeigenseiten als "Der Spiegel". Au

[9615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 038

MEDIEN Print

Die aktuelle Woche im Focus

Zur ungewöhnlichen Einführung des Burda-Nachrichtenmagazins gehörte 1993 auch eine unkonventionelle Werbestrategie

MÜNCHEN Mit der Einführung des Nachrichtenmagazins "Focus" ging der Burda- Verlag nicht nur neue publizistische Wege, er erprobte auch neue Kommunikationsstrategien. Am Anfang war die Idee. Als die Agentur Michael Conrad & Leo Burnett im Sommer 1992 vom B

[5923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 002

Aktuelles

Brennpunkt "Focus" am Montag

Lob und Tadel halten sich bei Burdas Nachrichtenmagazin-Start die Waage

hep/wg. Frankfurt - Keine Titeleinführung der letzten Jahre hatte ein solches Echo wie die von "Focus" am Montag dieser Woche: Fast alle Print- und TV-Medien brachten Beiträge zum vermeintlichen "Anti-Spiegel". Im Hause Burda selbst nahm man Lob und Kriti

[3264 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 025

Medien

"Zugmieze" nimmt Gestalt an: Erste Reaktionen

Ho. Frankfurt - Das geplante Burda- Nachrichtenmagazin mit Arbeitstitel "Zugmieze" nimmt Gestalt an: Chefredakteur Helmut Markwort hat mittlerweile mehr als 60 Mitarbeiter auf der Pay-roll, darunter verschiedene Redakteure von "Capital" und "Wirtschaftswo

[1012 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 025

Medien: Print, Funk, Fernsehen

"Zugmieze" startet im Herbst mit Null-Nummer

RM. München - Das unter dem Codenamen "Zugmieze" getarnte Nachrichten- Magazin des Burda-Verlags wird von der eigens gegründeten Magazin Verlag GmbH herausgebracht. In ihren Räumen im Münchner Arabellapark sind dem Vernehmen nach rund 60 Redakteure beschä

[505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 050

Medien-Special: Zukunft der Zeitung

"Das überregionale Geschäft ist gut angelaufen"

Erich Aelker war auf Anhieb von Schwerin entzückt, als er im Herbst letzten Jahres gemeinsam mit seiner Frau zum ersten Mal nach Mecklenburg- Vorpommern kam. Der Blick aus seinem modern eingerichteten Arbeitszimmer auf den Schweriner See und das imposante

[6788 Zeichen] € 5,75

 
weiter