Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 030

Medien und Media

Nachfolger stehen unter Druck

Innovationstempo erschwert Generationswechsel in Medienunternehmen / Anforderungen an Topmanager steigen

Bei Bertelsmann wird in der kommenden Woche über die Nachfolge von Vorstandschef Gunter Thielen entschieden, beim Bauer Verlag wird Eigentümer Heinz Bauer mittelfristig eine seiner vier Töchter an die Firmenspitze berufen, beim Nürnberger Olympia-Verlag

[7192 Zeichen] Tooltip
Mediengeschäft ist meist Familiensache – Management und Eigentümer ausgewählter Verlage und Sender im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 049

People Business

UNTERNEHMEN Adrian Hunt, Geschäftsführer der Billig-Airline Deutsche BA (DBA), verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Der 57-Jährige sieht sein Ziel - die Neupositionierung der British-Airways-Tochter als "Low Fares Carrier" - erreicht und will si

[20565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 042

Medien

Wirtschaftstitel «Focus»-Chef Helmut Markwort und «Focus-Money»-Chefredakteur Frank Pöpsel über die Zukunft der Wirtschafts- und Anlegermagazine

Money-Maker haben die Erben im Blick

Trotz Flaute in der Wirtschaftspresse gibt sich «Focus-Money» zuversichtlich und geht zum Angriff über.

HORIZONT: Die Wirtschaftspresse leidet unter der allgemeinen Baisse, die bei der Gründung von «Focus-Money» vor zwei Jahren nicht absehbar war. Hätten Sie den Titel dennoch auf den Markt gebracht, selbst wenn Sie die Flaute vorhergesehen hätten? Helmu

[10220 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 068

Terminplaner Dezember/Januar 2001/02

HORIZONT-AWARD Zum 19. Mal werden wieder drei Persönlichkeiten aus der Branche für herausragende Leistungen geehrt

Hochkaräter der Werbebranche

Frankfurt / Zu Beginn des neuen Jahres trifft sich die deutsche Werbe-und Medienszene zur mittlerweile traditionellen großen Branchenfeier in der Alten Oper Frankfurt. Bereits zum 19. Mal werden am 24. Januar 2002 drei herausragende Persönlichkeiten aus U

[2497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 072

Medien

Anzeigenmarkt In der Frühjahrs-ZAS profitieren Wirtschafts- und Nachrichtenmagazine vom Börsenboom / IT-Presse verbucht zweistelliges Wachstum

Börsenbulle brilliert in der Anzeigenarena

Die Wirtschaftspresse kann sich in diesem Jahr trotz wachsender Titelzahl vor Anzeigen kaum retten.

Frankfurt / Der Bär brummt gewaltig. Und mit dem Dax sind im ersten Quartal des Jahres 2000 auch die Anzeigenwerte der bundesdeutschen Entscheiderpresse nach oben geklettert. Vom wirtschaftlichen Aufschwung profitieren laut Zentraler Anzeigenstatistik des

[10477 Zeichen] Tooltip
Tendenz freundlich - Der Deutsche Anzeigen-Index

Anzeigenverlierer - Entwicklung nach Segmenten im 1. Quartal 2000

Anzeigengewinner - Entwicklung nach Segmenten im 1. Quartal 2000
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche «Focus-Money»-Chefredakteur Manfred Schumacher will einen neuen Typus Wirtschaftsmagazin schaffen

Der Münchner Money-Maker

Wer hat in den vergangenen Jahren nicht alles das Gerücht gestreut, die «Wirtschaftswoche» herausfordern zu wollen. Selbst ganz große und richtig reiche Verlage schickten renommierte Blattmacher in die Entwicklungsküche, doch am Ende blieb es beim Appetit

[7088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

Wirtschaftstitel Im ersten Quartal bringen die Verlage zehn neue und relaunchte Printobjekte auf den Markt

Big Business im Blätterwald

Frankfurt / Helmut Markwort wird endlich Opa und «Focus» bekommt ein Baby. Die Niederkunft ist für Ende März vorgesehen und auch der Name ist kein Geheimnis mehr: «Focus Money» wird der jüngste Sprössling der Burda-Familie heißen. Auch anderenorts laufen

[4210 Zeichen] Tooltip
Heißer Markt der Wirtschaftspresse - Neuerscheinungen und Relaunches
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 080

Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Die jungen Wilden der Wirtschaftspresse

Die Marktfragmentierung schreitet weiter voran / Verdrängungswettbewerb bei den Anlegertiteln / Auflage verdoppelte sich auf fast drei Millionen Exemplare

Frankfurt / Aus dem überschaubaren Markt der Wirtschaftspresse mit kaum mehr als einem halben Dutzend bedeutender Magazine hat sich seit Mitte 1997 ein differenziertes Angebot mit rund 20 Wettbewerbern entwickelt. Allein im ersten Quartal 2000 gehen vier neue Titel an den Start.

[14208 Zeichen] Tooltip
Top 10 im Anzeigenverkauf - Wirtschaftsmagazine nach Werbevolumen

Top 10 im Vertrieb - Wirtschaftsmagazine nach Auflage
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 010

Nachrichten

Weigert Pirouz Wolf sichert sich Etat für Burda-Titel Zett

München / Der Burda-Verlag hat das Werbebudget für das geplante Wirtschafts- und Anleger-Magazin unter dem Arbeitstitel «Zett» an Weigert Pirouz Wolf vergeben. Im Pitch setzten sich die Hamburger gegen den Münchner Konkurrent Heye & Partner, die Berliner

[653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 111

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

New York kommt aus Frankfurt

Welche Neulinge der Markt der Wirtschaftsmagazine im nächsten Jahr erwartet. Von Roland Karle

Net-Business" wird alle zwei Wochen montags erscheinen, die Erstausgabe ist für den 24. Januar 2000 angekündigt. Zum Start lässt die Milchstraße rund 50000 Exemplare drucken, sie garantiert ihren Anzeigenkunden eine verkaufte Auflage von 20000 Exemplaren.

[3959 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter