Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 054

    Medien Print

    Magazine rund ums Geld locken Verleger

    Anlegermagazine stürmen Wirtschaftspresse / Stern-Herausgeber Werner Funk entwickelt Wochenmagazin / Verlagsgruppe Milchstraße launcht Net-Business

    HAMBURG Wer Geld anlegen will, wird bald die Qual der Wahl zwischen diversen neuen und etablierten Zeitschriften haben: In keinem anderen Segment kündigen die Blattmacher mehr neue Titel an als bei den Geldanlagezeitschriften. Darunter Helmut Markwort mit

    [6177 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 054

    Medien Print

    ,,Es wird ein Kind von Focus mit höchstem Nutzwert''

    Wöchentliches Wirtschaftsmagazin aus der Focus-Familie soll im kommenden Jahr starten / Interview mit Helmut Markwort

    MÜNCHEN Sechs Jahre nach dem Start von "Focus" will Helmut Markwort, Gründer und Chefredakteur des Münchner Nachrichtenmagazins, im kommenden Frühjahr mit einem wöchentlichen Wirtschaftsmagazin auf den Markt kommen. HORIZONT sprach mit dem Magazinmacher ü

    [2632 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 067

    Medien Print

    PR auf der Medienbühne

    Vortragsreihe untersucht Eigen-PR der Medienbranche/Eigendarstellung der Medien kritisiert

    BERLIN "Journalistische Spielregeln sind weitgehend außer Kraft, wenn Medien in eigener Sache berichten", urteilt Stephan Ruß-Mohl, Professor für journalistische Praxis und Medienmanagement an der Freien Universität Berlin. Zum Auftakt der Veranstaltungsr

    [5321 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 056

    Medien Print

    Special-Interest-Titel boomen weiter

    IVW-Zeitschriftenauflagen im 1. Quartal 1998: Special-Interest- Zeitschriften legen zu / Wirtschaftspresse startet mit Auflagenzuwächsen ins neue Jahr

    FRANKFURT Der deutsche Zeitschriftenmarkt reagierte im 1. Quartal 1998 uneinheitlich. Der Auflagen-Index der bedeutendsten Publikumszeitschriften sank gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um zwei Prozent. Insgesamt verkauften die vom VDZ-Auflage

    [10183 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 072

    Medien Print

    TV-Werbung hilft nicht allein am Kiosk

    Focus forciert das Abo-Geschäft / Stern-Kampagne bislang ohne durchschlagenden Erfolg bei den Käufern / Börse Online legt nach Facelifting an Auflage zu

    FRANKFURT Keine großen Überraschungen bietet der Blick auf die Heftauflagen des 3. Quartals 96. Während sich die Situation bei den Programmzeitschriften am Ende des Sommers beruhigt hat, weisen die Heftauflagen der Flaggschiffe unter den aktuellen Illustr

    [7242 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 058

    Medien Print

    Servicepolitik ist Kommunikationspolitik

    Der Markenname Focus steht für Information und Service / Online-Network wird ausgebaut / Media-Marketing der Verlage / Teil 3 / Von Helge Volkenand

    MÜNCHEN Der Burda- Verlag will mit dem Markennamen "Focus" eine komplettes Info-Network gründen. Neben einer "Focus Extra" genannten Sonderreihe mit Zukunftsthemen und "Focus TV", das 1996 starten soll, legt "Focus" ein besonderes Gewicht auf verschiedene

    [10659 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 066

    Medien Print

    Günter Prinz: Wehmut und Erleichterung

    Der Springer-Ex-Vorstandvorsitzende fühlt sich noch immer als Blattmacher / Jetzt schreibt er ein Buch über die Zeit bei Bild / Ein Interview von Ralf Wegner

    HAMBURG Im Juli legte Günter Prinz nach der Jahreshauptversammlung sein Amt als Vorstandsvorsitzender des Axel-Springer-Verlags nieder. Der ehemalige "Bild"-Chefredakteur und Blattmacher, der von 1990 an für drei Jahre die "Bunte" aus dem Burda-Verlag her

    [14187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 039

    Medien Print

    Chefkollegen gehen auf Distanz

    Umfrage zum "Stern 2000"-Konzept: Kritik und Anerkennung

    HAMBURG Der "Stern 2000" liegt vor. Durchgängig vierfarbig und aktueller präsentiert sich das G+J-Flaggschiff seit einer Woche. HORIZONT befragte Chefredakteure, die an neuen Donnerstags-Magazinen arbeiten beziehungsweise schon direkt mit dem "Stern" im W

    [2238 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 038

    MEDIEN Print

    Die aktuelle Woche im Focus

    Zur ungewöhnlichen Einführung des Burda-Nachrichtenmagazins gehörte 1993 auch eine unkonventionelle Werbestrategie

    MÜNCHEN Mit der Einführung des Nachrichtenmagazins "Focus" ging der Burda- Verlag nicht nur neue publizistische Wege, er erprobte auch neue Kommunikationsstrategien. Am Anfang war die Idee. Als die Agentur Michael Conrad & Leo Burnett im Sommer 1992 vom B

    [5923 Zeichen] € 5,75